Warum ist Euch die hohe Auflösung so wichtig? Bei meiner NEX-6 muss ich mich schon konzentrieren, um einzelne Pixel im EVF zu erkennen und die Auflösung reicht mir völlig, um den Bildausschnitt zu wählen.
Naja - da gibt es neben mir sicher noch einige, die noch etwas mehr sehen wollen wie den Bildausschnitt.
Da kann ich mir auch einen diy-Drahtrahmen auf den Blitzschuh prokeln, da seh ich dann auch den Bildausschnitt.
Aber wie ist es zB mit der Prüfung des Schärfenbereichs bei f 1.8 oder weniger an dem pixeligen
E-M1 Sucher ? (wobei dieser Sucher nur ein Platzhalter ist für die aktuelle Generation)
Das geht doch nur im Nahbereich, nicht weiter weg...
Ich seh da nicht viel - aber die Pixeltreppchen an den Buchstaben.
Und auch der SL Sucher ist in seiner Bildanmutung künstlich, harsch, zu kontrastig, spätestens in Innenräumen mit künstl Beleuchtung.
Mal abgesehn von der auch schon erwähnten Sucherverzögerung, das was ich im eiligen Zweifelsfall auslösen will, war schon gewesen...
Hier schließe ich mich den Vorschreibern an - da fehlen noch Welten zu einem guten optischen Sucher, auch wenn man
in den natürlich kein Histogramm einblenden kann und er nicht als Nachtsichtgerät zu nutzen ist.
Mal schauen was die diesjährigen Neuvorstellungen daherbringen....
Grüsse
Frank