• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

Habs schon. Hab eine mir unbekannte Möglichkeit im CS4 gefunden :D
Na dann hoppi, hoppi mit dem Hochladen - sonst gehe ich ins Betti :D

Edith sagt, daß es schon passiert ist - und an sich wäre die Idee nett, aber es ist leider gruselig unscharf und auch leider nicht sehr gut in den Hintergrund eingefügt... :angel:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt. Ich werde morgen dann doch mal mit dem Makro und Stativ einen Versuch starten. War spontan......:Eck:

Ich gelobe Besserung :cool:

Danke für eure Anmerkungen

@Ötzelprötz: ich hatte ab Seite 1 schon mal was eingestellt ☺

@Fusselhirnchen: Da hast Du einen guten Ausschnitt gewählt und toll gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Bildaufbau und von der Lichtsetzung her nun wesentlich besser als Dein erster Versuch! Aber es wirkt immer noch irgendwie unscharf.

Du arbeitest schon mit Stativ und Spiegelvorauslösun? Nachdem keine Exifs mit dabei sind, kann ich leider nicht beurteilen, ob vielleicht noch 'nen Tacken mehr Abblenden geholfen hätte.

Aber insgesamt wird es schon ;)

Mit Stativ und Spiegelvorauslösung. Lampe überm Esstisch plus 2 Klemm-LED`s

Vom Bildaufbau und von der Lichtsetzung her nun wesentlich besser als Dein erster Versuch! Aber es wirkt immer noch irgendwie unscharf.

Du arbeitest schon mit Stativ und Spiegelvorauslösun? Nachdem keine Exifs mit dabei sind, kann ich leider nicht beurteilen, ob vielleicht noch 'nen Tacken mehr Abblenden geholfen hätte.

Aber insgesamt wird es schon ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen und speziell an haliol, der jetzt auch mitspielt. :)

Zum Fotografieren komme ich ja leider im Moment nicht. Muss ich mich auf's Kommentieren beschränken.

Zu Haliols letztem Foto:

Idee sehr schön !! :)

Mecker zum Aufbau:
das Gummibärchen sieht irgendwie seltsam unförmig aus (das ist aber kein Haribo, gell? :D ) und der Scheinwerfer vorn verdeckt das Opfer.
Haben die Püppies und Scheinwerfer durchsichtiges Plastik drunter? Geht gar nicht.

Mecker zum Technischen:
ISO 800 ist total unnötig. Immer mit ISO 100 arbeiten; die Püppies rennen nicht weg.
Blende 22 könnte beim Tokina zu viel sein. Bei meinem Sigma 105 nimmt über 16 die Schärfe heftig ab.
Und dann sehe ich noch nen fetten hellen Streifen von oben nach unten durchs Bild laufen, der wohl von der Beleuchtung kommt. Hast mit Gegenlicht gearbeitet oder ist das evtl. eine Reflektion?
Irgendwie wirkt der Untergrund sehr kontrastarm.

Viel Mecker, aber mach dir nix draus. Ich bin auch bei meinen eigenen Bildern sehr kritisch und nörgle über jede Kleinigkeit.
Aller Anfang ist schwer, und von den Ideen her hast du auf jeden Fall Potenz oder wie das heißt. :D

LG Fussel

Hi Fussel,

erst einmal Danke für dein " Meckern " :top:

Tja, dat tote Bärchen war von Haribo. Hatte ja auch nen Unfall......

Die Püppies haben sowas wie Powerstrips unter den Füssen, weil meine Kleene ( 4 ) immer am Tisch gewackelt hat um das Bärchen zu bekommen. Jedes Püppchen ist mindestens 20 x umgefallen.:confused:

Beleuchtung kam von 2 LED`s oben und 3 flammige Deckenlampe.Der Untergrund ist ein Foto.
Mit der Einstellung des Tokina`s werde ich mal spielen. Danke für Deine Tipps und Hilfe !!:top:

Bis denne
Hali

Und meine Potenz ( ial ) werde ich hier mal ausleben...:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also das Motiv in realer Umgebung gefällt mir besser als meine Hohlkehle. Ich hätte die vordere Lampe etwas anders positioniert, so wirkt es wie ein Schnappschuss:top:, was auch gut ist.
Ich klebe meine Figuren übrigens mit diesem Kleber fest,
http://www.conrad.de/ce/de/product/219575/NOCH-Hin-Weg-Konstruktionskleber-61120-36-ml

Der ist unsichtbar und lässt sich wieder lösen.

Stellst Du manuell scharf, oder mit AF? Vielleicht liegt es daran, oder probier mal max Blednde 8, da sollte das Objektiv am schärfsten sein, zumindest sind sie das meistens:).

Dann noch etwas stacking, ich mache das mit
Combine ZM, geht ganz einfach und schnell.

Ein neuer Versuch.
Für Tipps bin ich offen !

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht das Zeug von Klaus aus wie stinknormaler Holzleim; die Beschreibung dazu würde auch passen. Kannst mal nen Geruchsvergleich vornehmen? :D

Gestern hat's bei uns geregnet und ich hatte endlich wieder Zeit. Sorry vorab schon an alle Kaviar- Esser; stellt am besten das Kopfkino kurz ab. :angel:

Neulich im Kühlschrank

IMG_0076ganzklein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht das Zeug von Klaus aus wie stinknormaler Holzleim; die Beschreibung dazu würde auch passen. Kannst mal nen Geruchsvergleich vornehmen? :D
Dazu müßte ich dessen erstmal habhaft werden. Unser Conrad hatte das nicht auf Lager.

Aber mal sehen, evtl. ergattere ich übermorgen in einem anderen Laden was.

Das Bild ist ja wohl wieder mal der Oberhammer :top:

Wo nimmst Du bloß Deine ganzen Ideen her? Einfach unglaublich, was Dir so alles einfällt :lol:

Hallo Ötzelprötz,
versuchs doch mal in einem Laden für Modellbau (Eisenbahn) oder in der Hobbyabteilung eines Baumarkts da es sich um so einen Kleber handelt könntest du da fündig werden.
Und speziell für dich ein Foto, das ich vor einiger Zeit mal geschossen habe.:lol:

Anhänge

Hallo Ötzelprötz,
versuchs doch mal in einem Laden für Modellbau (Eisenbahn) oder in der Hobbyabteilung eines Baumarkts da es sich um so einen Kleber handelt könntest du da fündig werden.
Das war für morgen Abend der Plan ;)
Und speziell für dich ein Foto, das ich vor einiger Zeit mal geschossen habe.:lol:
Huch, wie komme ich zu der Ehre? :angel:

Auf jeden Fall hast Du dran gedacht, daß Maler auch Farbe hinterlassen :D

Allerding kippt es nach rechts und der Untergrund ist leider auch nicht sehr schön, bzw. sehr fleckig...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten