• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

Wir können ja anstatt dem Test einen gemeinsamen H0 Shot machen. :D;)
Natürlich nur wenn du Lust und Zeit hast.
Na dann schlag' mal was vor - ich bin ja zeitlich eher flexibel. Denn auch hier gilt, daß ich das erst glaube, wenn es stattfindet :evil:

...die Bildidee bei Nummer ein ist ja doch sehr nekisch...

Nummer 1 hat nen doofen logischen Fehler: wie kommt die Maus da hin und warum steht sie da?
Richtig neckisch wäre eine spätere Idee dazu gewesen: Mädel bei der Aufnahme weglassen und später ein offenes Fenster einmontieren, aus dem ein halbnackiges Mädel guggt. ;)

...bei Nummer zwei und drei frage (ich)mich, wie man das eigentlich so macht, daß man die Promenade und den Strand so hinkriegt, das er im Maßstab zu den Figürchen paßt?

Hehe......das frag mal Herrn Photoshop. Die beiden Bilder sind Montagen und scheinbar habe ich einigermaßen sauber gearbeitet, wenn das bisher keiner angemeckert hat. :D
Na im Ernst, es ist technisch unmöglich, die Fotos so zu schießen. Ich hatte es beim ersten der beiden versucht und hätte wahrscheinlich Blende 274 gebraucht.
Die beiden Hintergründe sind ältere Fotos von mir. Das erste von der gleichen Location (Scheveningen) wie die Eisenfigur; das zweite von Kijkduin.

Das Anglerbild mit den großen Fischen ist übrigens auch so entstanden. Ein Bild Fokus auf Püppies und das zweite Fokus viel weiter nach hinten gelegt; anschließend in PS zusammengefügt.

..... das lasse ich maximal beim letzten Urlaubsbild gelten, aber nicht bei den anderen ......

Is ja guuuut.................:D :D ;)

.....magst Du mal das unbearbeitete Bild posten.....

Na warum nicht? So kann man mal sehen, dass durch Bearbeitung ne ganze Menge rauszuholen ist. Ist ein unbearbeitetes Jpeg aus einem RAW. Ich binde das hier nicht als Grafik ein, weil's ja kein Endergebnis ist. :)

Anhänge

Nummer 1 hat nen doofen logischen Fehler: wie kommt die Maus da hin und warum steht sie da?
Egal, hauptsache sie ist nackt :D
Richtig neckisch wäre eine spätere Idee dazu gewesen: Mädel bei der Aufnahme weglassen und später ein offenes Fenster einmontieren, aus dem ein halbnackiges Mädel guggt. ;)
Da kann ich Dir ja dann das Püppi das bei meinem Paulanerkrug über den Rand hängt bei Gelegenheit ausleihen ;)
Hehe......das frag mal Herrn Photoshop. Die beiden Bilder sind Montagen
Aha, erwischt :evil:
Na warum nicht? So kann man mal sehen, dass durch Bearbeitung ne ganze Menge rauszuholen ist. Ist ein unbearbeitetes Jpeg aus einem RAW. Ich binde das hier nicht als Grafik ein, weil's ja kein Endergebnis ist. :)
Ok, daß das die Lackierung des Autos komplett gefakt ist, hätte ich jetzt nicht erwartet. Dann glaube ich herzlich gerne, daß Du da sechs Stunden dran rumgefrickelt hast. Aber schon dem ooc JPG sieht man an, wie professionell Du arbeitest.

Da habe ich noch einen steinigen, langen Weg vor mir. Wobei ich gestehen muß, daß ich nach wie vor wenig Lust verspüre so lange am Computer nachzuarbeiten... :angel:

Aber das kann ja dann SylvesterS für mich nach dem gemeinsamen (und wohl nie stattfindenden - man kennt ja schließlich seine Pappenheimer) H0 Fotoshooting für mich übernehmen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
.....
Aber das kann ja dann SylvesterS für mich nach dem gemeinsamen (und wohl nie stattfindenden - man kennt ja schließlich seine Pappenheimer) gemeinsamen H0 Fotoshooting für mich übernehmen :lol:

WTF? Jetzt hier mal nicht frech werden. Zu dritt haben wir schon kleinere als dich verprügelt. :ugly:
Jetzt lass mich doch erst mal die ersten Versuche machen.
Ich warte dann noch auf deine Arbeiten vom Wochenende und dann legen wir einen Termin fest. :evil:

Tzzzzzzzz..........macht lieber Bilder anstatt Kleinkrieg.............:D

Daddy hat wieder ne tote Fliege zwischen den Blumen gefunden; musste ich gleich 'verarbeiten'. :)

Der Fliegenfänger

IMG_0073cganzklein.jpg

Wie immer eine tolle Umsetzung. Auch die Lichtsetzung gefällt mir hier gut.
Auch wenn ich zweimal kucken musste um die Fliesen zu erkennen.
VG
Sylvester

Na sicher doch, warum denn nicht? Oder meinst du, die lebendigen Viecher halten still, bis ich alles aufgebaut und fotografiert habe? :D
Witzbold :ugly:

Ich glaube, ich hätte wohl lieber die H0 Figur an die Wand gepappt und die Fliege nur hingelegt (und das Foto dann gedreht), da sich so eine angeklebte H0 Figur bestimmt leichter und rückstandsfreier von den Fliesen wegmachan läßt, als 'ne Fliege :D
Das sie das in dem Bild sein soll ist schon klar - aber was war der ursprüngliche Zweck der Figur. Der Hotzstecken hat eine irgendwie setlsame Form mit diesem Knick am Ende...

So, heute mal wieder aufgebaut. Eine Bildidee ist leider nicht das geworden, was ich mir vorgestellt habe - das jibbet dann nächste Woche wohl nochmal. Aber mal für heute

Freeclimbing am Mount Butternut:
IMG_3321comp.jpg

IMG_3321comp.jpg

Hmmmmmmmm...........da fand ich dein erstes Bild doch bissl besser. Irgendwie passt das mit den Figuren nicht so richtig; da sind insgesamt 2 Arme und 3 Beine frei in der Luft (sieht man an den Schatten) und die Püppies würden so mit Sicherheit abstürzen.

Figuren vielleicht an anderen Stellen platzieren?

Ok auch hier mal mein erster Versuch mit den Kleinen.
Freue mich natürlich über jeglichen Verbesserungsvorschlag.
Sehe hier selbst noch einige Luft nach oben.

IMG_20157146.jpg

@Fusselhirnchen: ich weiß, was Du meinst. Bin ehrlich gesagt selber alles andere als zufrieden. Gestern war einfach nicht wirklich mein Tag und ich hätte das Fotografieren eigentlich besser ganz bleiben lassen sollen.

Naja, dann gibt es nächste Woche halt neue Anläufe, wenn auch nicht am Mt. Butternut, denn der wird heute Mittag verspeist :D

@SylvesterS: als erstes würde ich immer drauf achten, daß die verwendeten Accessoires penibel sauber und staubfrei sind (da bin ich mit meinem Hintergrund auch nicht wirklich zufrieden, hatte gestern aber auch keinen Nerv mehr zum wegstempeln).

Und zum anderen wäre es schick, wenn die Maler dann halt auch Farbe hinterlassen würden, was aber nur durch EBV zu bewerkstelligen ist und einer der Hauptgründe ist, warum ich mir die Malerfigürchen nicht gekauft habe :lol:

Ansonsten handwerklich gut gemacht und lässt für die Zukunft hoffen :top:

Zuletzt bearbeitet:
..... Gestern war einfach nicht wirklich mein Tag und ich hätte das Fotografieren eigentlich besser ganz bleiben lassen sollen......

Tröste dich, so was gibt's. Ich hab gestern auch zwei Stunden mit nem Aufbau/ Fotoversuch verbracht und hinterher frustriert alles wieder eingepackt. :o

Ansonsten zu deinem Kommentar bezüglich Sylvester 100%ige Zustimmung. Staub und Fusseln sind das größte Problem bei diesen Bildern. Man kann alles noch so sauber abwischen, da ist trotzdem immer noch was mit im Bild und muss gestempelt werden. :o

Auf jeden Fall schön, dass ihr beiden jetzt aktiv mitspielt und ich nicht mehr zum Alleinunterhalter degradiert bin. :)

Tröste dich, so was gibt's. Ich hab gestern auch zwei Stunden mit nem Aufbau/ Fotoversuch verbracht und hinterher frustriert alles wieder eingepackt. :o
Na dann hatten wir ja gestern beide keinen so tollen Tag aus fotografischer Sicht. Die Bilder meines anderen Sets sind auch nur für die Tonne.

Wenigstens konnten dann die Accessoires ebenfalls im Anschluß dran verspeist werden :D
...da ist trotzdem immer noch was mit im Bild und muss gestempelt werden. :o
DAS ist wohl einer der signifikantesten Nachteile an der Makrofotografie :D
Auf jeden Fall schön, dass ihr beiden jetzt aktiv mitspielt und ich nicht mehr zum Alleinunterhalter degradiert bin. :)
Man tut, was man kann, auch wenn Dir als Großmeister der H0-Figuren eh keiner das Wasser reichen kann ;)

Danke euch Beiden schon mal für die Tipps. Werde nächstes mal auf jeden Fall darauf achten möglichst wenig Staub im Bild zu haben.
Bin mal selbst gespannt was aus dem Malerquarrtet noch rauszuholen ist. ;-)

Meinen persönlichen Favorit (Spurensicherung) gibt es ja leider derzeit nirgends.

.....Da kann man sich auf jeden Fall inspirieren lassen.....

Geile und sehr saubere Aufnahmen von dem Typen, aber Inspiration ist doof. Läuft letztendlich auf's Kopieren hinaus, und das möchte ich vermeiden. ;)

Wenigstens konnten dann die Accessoires ebenfalls im Anschluß dran verspeist werden :D

Doch wohl nicht die Bergsteiger? :eek:

Sooooo, das Wochenende ist auch schon wieder rum und das Wetter war einmal mehr mies. Hat trotzdem diesmal nur für nen relativ einfachen Aufbau gereicht:

Die Schatzsucher

IMG_0074ganzklein.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten