• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

hm, auf meinem Schleppi kommen mir die Bilder scharf vor. Hab allerdings auch ne neue Brille :D
Haja, wirklich unscharf sind sie ja nicht - mir fehlt halt irgendwie der letzte Tacken Schärfe. Sowohl an meinem Schleppi, als auch am großen Monitor.
Die Jungs an der Tomate sind mit viel Geduld und Schweiß aufgestellt. Nix Montage :top:
:top:
Somit spare ich mir jetzt alles nochmals zu tippen. :D
So wie wir ihn kennen und lieben - fauler Sack :lol:
Wenn ich dazu komme stelle ich Heute noch ein paar Bilder ein. Nicht das diese besser sind aber dann könnt ihr euch revanchieren. ;-)
Bin ja mal auf Deine Bilder mit dem Lebkuchenherz gespannt.

Denn wenn ich ehrlich sein soll, war ich so fies Dir das mit den Bauarbeitern deswegen zu überlassen, weil ich es nicht hin gekriegt habe, daß dieser aufgespritze Zuckerrand wirklich überal gleichmäßig weiß war.

Ich hatte immer irgendwo einen Gelbstich. Mal sehen, ob Du das hinkriegst. Wenn ja, dann sollten wir bei Gelegenheit wohl auch mal eine EBV Session anberaumen :angel:

hmm der Plan war eigentlich deine Bilder zu nehmen und nur die Exif zu manipulieren. Wenn dann alle über die Bilder herziehen hätte ich die Wahrheit kund getan. :evil:

Ich fürchte nur, daß Dein ausgefeilter, ja geradezu machiavallistischer Plan (ich verneige mich vor diesem großen Geist :ugly: ) nicht aufgegangen wäre, denn in dem Fall wärst Du dann zum ersten Mal für Deine Bilder auch mal gelobt worden :evil:

So bevor wir hier noch abgemahnt werden, poste ich doch gleich mal ein paar Bilder.

IMG_20157283.jpg

IMG_20157290.jpg

IMG_20157297.jpg

IMG_20157300.jpg

IMG_20157301.jpg

Ok, nun bin ich beruhigt, daß Du augenscheinlich der gleiche EBV Stümper bist wie ich :D

Denn so sahen meine auch aus (vielleicht 'nen Tacken weißer, aber nicht wirklich gut).

Ansonsten, tolle Bilder. Anscheinend wurdest Du an dem Abend wirklich inspiriert :evil:

Und wo ist das Foto vom Making of?

Das paßt schon so - ich hatte bei Deinen bisherigen Bildern einfach immer den Eindruck, daß auch die anfokussierten Figuren nicht wirklich knackscharf waren.

Was Du nun aber mit den letzte beiden Bildern geändert hast ;)

Ansonten hülfe wohl nur krasses Abblenden (mit all seinen Nachteilen) oder eben Fokusstacking. Was mir persönlich zu aufwändig ist - ich bin nicht ganz so irre wie Fusselhirnchen :lol:

Btw, es wäre für uns durchaus hilfreich, wenn Du künftig die EXIFs in Deinen Bildern lassen würdest ;)

Leute vielen Dank für die Ideen und tollen Bilder.

Und vielen Dank, dass ihr mich angefixt habt :grumble:

Ich hab mir auch ein paar Figuren gegönnt und ein wenig probiert.

Bitte nicht die Klebetechnik beurteilen daran muss ich noch arbeiten, ich möchte nur wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Achtung Festplatte wird gelöscht:

Anhänge

Hi zusammen, bin auch mal wieder da. :)

Irgendwie hatte ich in der Zwischenzeit eine kleine Krise. Ideen sind zwar noch mehr als genug da, aber ich kriege die Umsetzung teilweise einfach nicht hin. Weiß nicht, warum mein Schädel da so plötzlich rumzickt. :o

@Haliol: das wird was mit dir. Besonders das erste Bild finde ich gut.

@adams42: Für nen Erstversuch sehr stark. Sind zwar teilweise noch ganz leichte Unschärfen drin, aber das kriegst du mit Sicherheit auch noch hin. Von der Idee her klasse. Klebestellen: na ja...........stempeln.:rolleyes:
Die Tiefen könnten eventuell noch bisschen heller sein.

Nun denn, ich hab endlich auch mal wieder eins geschafft. Das doofe schöne Wetter hat mich jeden Tag auf's Mopped gezwungen, deswegen war echt wenig Zeit.
Gelobe Besserung (aber nur, falls es regnet). :D

Das schwarze Schaf

IMG_0078ganzklein.jpg

Fusselhirnchen, geniale Idee, der Mönch ist cool. ist auch gerade auf dem Weg zu mir :-)

By the way. Du findest Zeit zum Mopedfahren ? Du Glücklicher . Bin ewig nicht gefahren... Was fährste ?

Kannst Du mir verraten, wie ich die EXIF im Bild lassen kann ( CS4 und LR4)

@adams42:
Die Festplattenfeuerwehr finde ich auch sehr gut !:top:

So, muss mal überlegen, was ich noch machen kann....:D

....Bin ewig nicht gefahren... Was fährste ?...

Und wann lebst du?:D
Habe zwei KTM 640 Supermoto und lasse für's Fahren alles stehen. 20- 25000 km im Jahr, ausschließlich Tagestouren.

...Kannst Du mir verraten, wie ich die EXIF im Bild lassen kann ( CS4 und LR4)

Falls man stackt, sind die Exifs zumindest bei mir komplett weg.
Ansonsten musst du mal durch die Export- Einstellungen von LR und PS gehen und darauf achten, dass alle Haken für die Metadaten gesetzt sind (bei LR z.B. beim Export unter 'Metadaten'). Ansonsten k.A., was bei dir falsch läuft.
Kann man die Exifs denn noch mit nem Programm wie Exif- Viewer sehen?

Gestern ganztägiges Mistwetter, deswegen ging's bei mir weiter (aber nur was Einfaches).

Honig im Kopf

IMG_0079ganzklein.jpg

Super ! Das wird wohl mein absolutes Lieblingsbild 👍🏽

Kann mich, was das Leben betrifft, nicht beschweren. Im Jahr hab ich ca 10000 km gemacht. Bis vor 4 Jahren meine Tochter kam. 👍🏽
Nun liegen die HauptInteressen halt bei der Lütten 😁

Danke für den Hiweis. Klicke ich mal durch😁

WERBUNG
Zurück
Oben Unten