• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

@haliol: Du nimmst Blende: 4.0 lt Exif des letzten Bildes.
Öhm, wo siehst Du da die Exifs? Bei mir werden die leider nicht angezeigt... :confused:

Öhm, wo siehst Du da die Exifs? Bei mir werden die leider nicht angezeigt... :confused:

Firefox und Addon FxIF. Foto in neuem Tab öffnen und rechtsklick auf FxIF:
------------------------------
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 50D
Objektiv: EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Aufnahmedatum: 2015-11-08 15:12:01 +01:00
Brennweite: 81.0mm
Blende: ƒ/4.0
Belichtungszeit: 0.010s (1/100)
ISO: 200
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Teilweise
Belichtung: Zeitpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Farbraum: sRGB IEC61966-2.1
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 50D
Objektiv: EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Aufnahmedatum: 2015-11-08 15:12:01 +01:00
Brennweite: 81.0mm
Blende: ƒ/4.0
Belichtungszeit: 0.010s (1/100)
ISO: 200
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Teilweise
Belichtung: Zeitpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Farbraum: sRGB IEC61966-2.1
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Urheber:
Software: Adobe Photoshop Lightroom 4.4 (Macintosh)
------------------------------
Den Urheber habe ich gelöscht, muss ja nicht jeder sehen :cool:

@haliol: Du nimmst Blende: 4.0 lt Exif des letzten Bildes.
Vielleicht liegt es daran.

Ich habe am Anfang Blende 18 genommen und habe jetzt einfach einmal eine Blendenreihe von 6-18 aufgenommen und verglichen. Dabei habe ich festgestellt, dass Blende 11 für mich reicht.

Mach einfach die Blende zu und teste, was für Dich noch annehmbar ist.

Edit: da war ich zu langsam...

@adams_42, wo siehst Du das ?

Anhänge

So, darf ich mal als reiner Betrachter meinen Senf dazu abgeben:

Irgendwie habt ihr alle einen an der Klatsche! Und das mein ich in tierempfundener, ehrlicher Bewunderung! Wie kann man nur so viel Phantasie entwickeln und dann auch noch so viel Arbeit und Energie in solche Bilder stecken. Hier spricht pure Bewunderung (Neid kenne ich (leider) nicht, aber wenn ich das Gefühl kennen würde, wäre es hier evtl. angebracht). Wahnsinn.

Natürlich könnte man bei der allgemeinen Qualität der Bilder hier mal das eine oder andere Detail anmerken (von kritisieren will ich hier nicht sprechen), aber im Grunde ist doch die Bildidee doch das faszinierende und einmalige. Und da finde ich alle Bilder einfach nur super.

Schwierig für mich ist nur das Bild von @haliol aus Beitrag #276, weil ich hier befürchte, dass, sofern der Hausmeister vor meinem Büro wieder mal ähnliche Aktivitäten außerhalb der Herbstsaison entwickelt, das Team aus Beitrag #251 mit unangenehmen Folgen für mich zum Einsatz kommen könnte :ugly:

Also macht fröhlich weiter so, ich schau mir die Bilder sehr sehr gerne an:top:

@Fusselhirnchen: ist das Etikett aus Beitrag #214 einfach ein Druckfehler oder mal wieder ein Ergebnis Deiner "kleinen und geringfügigen" Bearbeitungen?

Danke euch allen

Thomas

So, darf ich mal als reiner Betrachter meinen Senf dazu abgeben:

Irgendwie habt ihr alle einen an der Klatsche! Und das mein ich in tierempfundener, ehrlicher Bewunderung! Wie kann man nur so viel Phantasie entwickeln und dann auch noch so viel Arbeit und Energie in solche Bilder stecken. Hier spricht pure Bewunderung (Neid kenne ich (leider) nicht, aber wenn ich das Gefühl kennen würde, wäre es hier evtl. angebracht). Wahnsinn.

Natürlich könnte man bei der allgemeinen Qualität der Bilder hier mal das eine oder andere Detail anmerken (von kritisieren will ich hier nicht sprechen), aber im Grunde ist doch die Bildidee doch das faszinierende und einmalige. Und da finde ich alle Bilder einfach nur super.

Schwierig für mich ist nur das Bild von @haliol aus Beitrag #276, weil ich hier befürchte, dass, sofern der Hausmeister vor meinem Büro wieder mal ähnliche Aktivitäten außerhalb der Herbstsaison entwickelt, das Team aus Beitrag #251 mit unangenehmen Folgen für mich zum Einsatz kommen könnte :ugly:

Also macht fröhlich weiter so, ich schau mir die Bilder sehr sehr gerne an:top:

@Fusselhirnchen: ist das Etikett aus Beitrag #214 einfach ein Druckfehler oder mal wieder ein Ergebnis Deiner "kleinen und geringfügigen" Bearbeitungen?

Danke euch allen

Thomas

Hm, ich befürchte, das Du Recht hast, was die Klatsche betrifft :D

Ok, ich mach weiter ....

..Irgendwie habt ihr alle einen an der Klatsche...

Dann werde ich mich noch mehr anstrengen müssen; nur eine Klatsche ist mir nicht genug. :D

...ist das Etikett aus Beitrag #214 einfach ein Druckfehler oder mal wieder ein Ergebnis Deiner "kleinen und geringfügigen" Bearbeitungen?

Ist eine kleine Zugabe, die mir ab und an so einfällt. Es gibt übrigens auch noch eine Version 'Landhasendrogen'.

Ansonsten vielen Dank für deinen netten Kommentar. :)

...und wo ihr alle so fleißig seid, will ich nicht zurückstehen. :D

P.S...............es handelt sich hier nicht um mein Eigentum, sondern ist Zubehör von meinem Daddy !! :rolleyes:

Im Zahnlabor

IMG_0080ganzklein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Fusselhirnchen: das nenne ich doch mal vollen Körpereinsatz. Extra das Gebiss für ein hammergeiles Foto rausnehmen :evil:

Wirklich super Idee und Umsetzung selbstverständlich wie immer makellos :top:

:) Danke an alle !! :)

Hab das Bild noch etwas in der Beleuchtung überarbeitet und ausgetauscht. Da war eine Leiter doch arg hell.

Das Gebiss ist übrigens nur die Reserve von meinem Daddy. Er musste also nicht aus der Schnabeltasse schlürfen und konnte auch noch mit mir kommunizieren. Gesehen hat er das Bild noch nicht. Werde ich in 60*40 ausbelichten lassen und dann kriegt er's übers Bett gehängt. :D

*Edit* @Haliol: Pinsel umfärben !! Sieht doof aus, wenn jemand mit nem weißen Pinsel malt und nix zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
:) Danke an alle !! :)

Werde ich in 60*40 ausbelichten lassen und dann kriegt er's übers Bett gehängt. :D

*Edit* @Haliol: Pinsel umfärben !! Sieht doof aus, wenn jemand mit nem weißen Pinsel malt und nix zu sehen ist.

Den Blick von Deinem Dad möchte ich sehen wenn er den Print bekommt :D

Pinsel ist umgefärbt. Zwar nicht perfekt aber immerhin.:rolleyes: Danke für den Hinweis ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten