Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Yongnuo 685 kostet unter 100 Euro und wer einen kleinen Blitz benötigt, der kann sich einen SB300/400 in die Hosentasche stecken....
Sind diese kleinen Modelle (oder andere) masterfähig?
Nebenbei gefragt: wer von euch nutzt ernsthaft (nicht zum Spielen) den internen Blitz zum Mastern?
Das ist doch lediglich eine Krückenlösung für Gelegenheitsblitzer. Ein Satz Yongnuos kostet paar Euro und ist der internen Funktion haushoch überlegen.
Ja, genau darum geht es hier doch! Der TO hat die D750 und will diese gegen eine D500 eintauschen. Also ist das doch voll On-Topic! Verstehe deinen Einwand daher nicht.
Naja und vibo bietet ja auch so schön viel Angriffsfläche, ihm sind ja mittlerweile schon die Objektive zu scharf, so dass er wieder weichzeichnen muss. Ok, das ist eine andere Baustelle, konnte ich mir aber gerade nicht verkneifen.![]()
Ich würde dir für dein Vorhaben eine D500 empfehlen. Aber auch die D750 ist eine feine Kamera.Ich bin der TO und ne D750 hab ich jedenfalls bisher nicht?!
Ich bin der TO und ne D750 hab ich jedenfalls bisher nicht?!
Dann kam aber doch auf, dass ich mich mit aktuellen Modellen beschäftige. So hab ich dann das Tamron 15-30 erstmal gestrichen und entschied mich für die D750. Hier missfallen mir aber zu viele Dinge, vor allem das recht kleine Gehäuse, die langsame Bildrate, etc.
Als alleinige Kamera würde ich mir vermutlich keine D500 anschaffen, dann lieber die D750 (oder wenn das Geld reicht gleiche eine D810).
....sich auf eine Cam beschränkt, statt einfach 2 nimmt...
Man muss sich dazu vor Augen halten, dass seine Frau und er, um das Eigenheimprojekt am Leben zu erhalten, ihre gesamte Ausrüstungen haben verkaufen müssen. Wenn das kein schmerzhafter Kompromiss war..... Hoffe für den TO, dass das endgültig Geschichte ist und sie sich langsam aber sicher wieder ihre Ausrüstungen zusammenkaufen können.
...und es entsteht ein Vorteil: Nur FX Linsen nötig, man muss nicht FX und DX kaufen wie im Fall D500 +D700.
Hallo zusammen,
Wieso das? FX Objektive passen doch ganz hervorragend auf DX? Zumindest machen die sich auf meiner d7100 ganz gut. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ende vom Lied, wir haben eine 2012er D700 mit 10k Auslösungen für 675 Euro bekommen, haben Geld zur Seite gelegt für ne zweite Kamera und haben gut Geld in Optiken gepackt, siehe Signatur.
.....Ende vom Lied, wir haben eine 2012er D700 mit 10k Auslösungen.....