Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier nochmal quick & dirty was zum Dynamikumfang... seht selbst.
Das eine ohne, beim anderen war die Funktion aktiv. Belichtung war identisch...
Ich finde es deutlich - kann u.U. das Entscheidende sein, ein Bild noch zu retten
Erstes Bild: an, zweites Bild: aus.
Hier klinke ich mich mal ein, genau die Frage brennt mir auch unter den Nägeln! Will mir für die 40D auch eine 4GB CF zulegen, schwanke aber noch zwischen Extreme III und IV.Aber mir stellt sich noch die Frage welche Speicherkarte ich mir dazu zulegen sollte - Extreme III (4GB) mit 20 MB/s Lese- und Schreibgeschwindigkeit oder Extreme IV (4GB) mit 40 MB/s Lese- und Schreibgeschwindigkeit (beide Modelle SANDISK).
Klar, es ist "NUR" eine Ultra II.
... Dann lieber für eine größere: ca. 150-180 RAW's auf 2GB sind mir ab und zu etwas wenig....
Hier kannst Du sehen wie die 30D mit den CF-Karten umgeht
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007-8478
Anscheinend kein Unteschied zwischen Ultra II, Extreme III, IV... etc - alles ~6,4MB/s
Das kann in der neuen 40D komplett anders sein. Ihr wurde sicherlich eine komplett neue und schneller Schnittstelle zur CF-Karte eingepflanzt. Rob Galbraith's test's sind da einfach zu veraltet. Wäre wenigstens schon einmal was von der 1D MKIII vorhanden, dann könnte man daraus evtl. Rückschlüsse ziehen, so wohl kaum, leider.
Seit gestern unterstützt Bibble mit der Version 4.9.8d die Canon 40d.
Habe es eben probiert: funktioniert einwandfrei!
Hier weiterlesen:
http://support.bibblelabs.com/webboard/viewtopic.php?t=8956&highlight=40d
Juhu!!!! DPP adé![]()
Danke, das ist die beste Nachricht des Tages. Bin Happy das ich nicht mit dem behinderten DPP rumkrebsen muss.