liegt wohl an der 40D......................
ich bereue die 1000€ in keinster Weise...man muss aber auch nicht von der 30D auf die 40er umsteigen um gut zu foten
Aber von 350D auf 40D lohnt sich

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
liegt wohl an der 40D......................
ich bereue die 1000€ in keinster Weise...man muss aber auch nicht von der 30D auf die 40er umsteigen um gut zu foten
Bin zwar nicht DOPIERDALACZ, aber:Hallo DOPIERDALACZ,
kannst Du mir bitte verraten, welcher BG da ranpasst?
Geht der von der 30D oder haben die wieder einen neuen gebastelt?
Danke, schönes Wochenende
Heinz
Ist der Fokus eigentlich nun deutlich schneller geworden?
Würd mich auch interessieren![]()
Naja die 40D besitzer ergötzen sich hier leider nur am Rauschverhalten. Mich würden einige der anderen Dinge auch deutlich mehr interessieren.
kannst Du mir bitte verraten, welcher BG da ranpasst?
Geht der von der 30D oder haben die wieder einen neuen gebastelt
Bin zwar nicht DOPIERDALACZ, aber:
Der "alte" BG-E2 soll wohl noch passen, der BG-E2N is halt besser abgedichtet
Gerne. Ich habe mir die Abdichtung angeschaut. Diese besteht am Batterie- / Akkufach aus simplen, dünnen Streifen Schaumstoff.
Was das bringen soll, ist mir vollkommen unklar. Maximal vielleicht etwas Staubschutz.
Eine Wasserdichtung ist das definitiv nicht.
Der Autofocus ist verdammt gut. Ich habe nur den Vergleich zur 20D.
Bei der 40D ist er schneller und sitzt direkt und daß auch bei Low-Light und schwachen Kontrasten.
Da kann ich nur Wow sagen!![]()
Aber von 350D auf 40D lohnt sich![]()
Naja, wasserdicht wär auch das falsche Word dafür![]()
bei meiner alten 30D waren die unteren Kreuzsensoren eine absolute Katastrophe
da ging nichts richtig
Worin unterscheiden sich eigentlich die Akkutypen? Haben die neueren mehr Saft? Dann würde sich ja der Umstieg lohnen wegen solchen Stromfressfeatures wie LiveView, IS und Sensorreinigung...
Vielleicht schon deshalb, weil die 30D nur einen Kreuzsensor hat, den in der Mitte.
http://eosdoc.com/manuals/?q=AFCompat