• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herausforderung: zuverlässige Models finden

.... Die Fotografen und die "Models" trennen häufig 30 Jahre und mehr Lebenserfahrung, da dürft ihr nicht so streng sein.

Sorry, aber da muss ich jetzt mal entschieden widersprechen.
Wir Kuchts sind jetzt auch nicht mehr die Jüngsten, aber einige unserer Modelle übersteigen uns dennoch an Jahren .... und das sind nicht die schlechtesten!

Fakt ist doch einfach: unabhängig vom Alter ist es einfach eine Sache der Höflichkeit Absprachen einzuhalten bzw. schon im Vorfeld eines Shootings eine flüssige Konversation zu pflegen. Wenn es hier schon "hakt" sollte man einfach die Finger davon lassen.

Jüngstes Beispiel: Model sagt Termin zu ( TFP, Visagistin mit dabei) , liest die ErinnerungsPN, antwortet nicht. Zwie Tage später noch mal nachgehakt und Frist gesetzt ... PN auch gelesen, Frist verstrichen. Da haben wir den termin abgesagt und ein anderes Model angeschrieben mit dem wir bereits gearbeitet hatten .... und "Zack" Termin steht.
Das wir dieses unzuverlässige Model sofort auf "Ignore" gesetzt haben versteht sich wohl von selber.
Unterm Strich ist dies die erste Absage die wir in diesem Jahr versenden mussten. Die anderen neun Termine haben bestens funktioniert.

Fakt ist doch einfach: unabhängig vom Alter ist es einfach eine Sache der Höflichkeit Absprachen einzuhalten bzw. schon im Vorfeld eines Shootings eine flüssige Konversation zu pflegen. Wenn es hier schon "hakt" sollte man einfach die Finger davon lassen.

Da bin ich absolut bei dir !!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder kann mal krank sein oder sonstwas haben, dann meldet man sich zumindest vernünftig ab! Punkt!

Natürlich geht es letztendlich bei den allermeisten um Kohle, welches Interesse sollte ein junges Mädel denn sonst haben, ihre Zeit Männern, jenseits der Midlife Crisis und als Fotografen Dutzendware, zur Verfügung zu stellen.

die gleichen Interessen beispielsweise wie die Fotografen - die Bilder.

Das sind doch meist noch halbe Teenies die nehmen Absprachen oder Verbindlichkeiten noch etwas lockerer. Die Fotografen und die "Models" trennen häufig 30 Jahre und mehr Lebenserfahrung, da dürft ihr nicht so streng sein.

doch darf ich - mit halben Teenies shoote ich übrigens schon aus rechtlichen Gründen nicht. Meine Modelle sind erwachsen und werden auch als solche behandelt.

Es gibt Bereiche, wo man erst mit zunehmenden Lebensalter die notwendige Erfahrung sammeln kann - Zuverlässigkeit gehört da aber sicher nicht dazu.

Ich kann ansonsten aus dem Alter auch keine Korrelation bei meinen bisherigen Problemen mit Modellen ziehen.

vg, Festan

Aber es gibt auch postive Nachrichten:

Gestern abend hat meine Model für Samstag angerufen (Nicht geschrieben!).

Sie hat Fieber und eine schlimmer Erkältung und hat sich auch wirklich nicht gut angehört. Sie hat sich entschuldigt das sie Samstag nicht kommen kann, da sie krank ist und um einen neuen Termin gebeten, denn wir auch gleich ausgemacht habe. So stell ich mir eine Absage vor und damit kann ich auch leben!

2 Tage vorm Shooting ist das für mich kein Problem und wenn ich sicher bin das es nicht eine lapidare Ausrede ist, geht das auch in Ordnung.

Also wie mann sieht: Es gibt auch noch verlässliche und höfliche Menschen.

2 Tage vorm Shooting ist das für mich kein Problem und wenn ich sicher bin das es nicht eine lapidare Ausrede ist, geht das auch in Ordnung.

Also wie mann sieht: Es gibt auch noch verlässliche und höfliche Menschen.

Ich werde berichten..Termin für heute nachmittag und für morgen mittag. Mal schauen. Ansonsten werde ich hier wieder maulen ;)

Sorry, ich ahbe jetzt nur die erste Seite gelesen.

Tipp von mir: Bestelle ein Profimodell und zahle halt den Preis. Die Fotos sind 10.000 mal besser als mit einem Laienmodell, das zwar nix kostet, dann aber grausligen Ausdruck abliefert.

Ich habe mir welche ausgesucht, die von ihrem Portfolio mir sehr gut gefallen haben, das war zwar teuer, aber mehr aks das Geld wert.

Die kostenlosen nur zur Ausarbeitung der Technik verwenden, diese Pics sind selten etwas für's Portfolio. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Hast Du ein gutes Portfolio, kommen die schon von alleine, da gilt es dann die Spreu vom Weizen zu trennen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten