bugattipenner
Themenersteller
Gibt es bei der Eos 550d so eine Belichtungsreihe, um HDR-Bilder zu machen? Wenn ja, wo?
Danke
Gruß
Peter
Danke
Gruß
Peter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ist hier nicht das Thema.Einfachste Software: DRI-Tool 2 von traumflieger.de
Kann es die Version 3 von LR? Würde mich sehr interessieren, um RAW umrechnen zu lassen... Weiß das jemand?
...CS5 ist mir zu teuer...
![]()
Stichwort AEB Reihe!
Gab's bei Deiner Kamera kein Handbuch dabei? Schau mal nach "Belichtungsreihenautomatik (AEB)" bzw. nach "Bracketing" im Index...
Gruß, Graukater
Hallo Peter!
Aber wenn Du ehrlich bist, hättest Du "Belichtungsreihenautomatik" leicht selbst finden können. Es ist im Inhaltsverzeichnis unter Kapitel 4 ("Noch mehr erweiterte Aufnahmetechniken") referenziert - wenn ich von den Gegebenheiten bei der 450D ausgehe, innerhalb der ersten zehn Seiten...
Gruß, Graukater
Verstehe ich nicht - Du wirst Dich doch vor einem solchen Kauf informiert haben, was die Kamera kann (bzw. nicht kann).Geärgert deshalb, weil ich viel Geld ausgegeben habe und dann dafür kein HDR oder DRI bekomme habe.
Und als solcher ließt man doch eigentlich das ganze Handbuch,oder?Doch bei mir gab es auch ein Handbuch. Ich habe darin nach Belichtungsreihe gesucht. Dazu steht aber im Index nichts.
Und zu Info, ich bin ein Anfänger und habe keine Ahnung, dass wonach ich suche AEB heißt. Wenn ich gewusst hätte, wie das heißt, wonach ich suche, hätte ich ja nicht fragen brauchen.
Ich persönlich empfinde solcherlei Hinweise stets - vorsichtig formuliert - deplaziert.Gab's bei Deiner Kamera kein Handbuch dabei?
Gruß, GraukaterEine solche Antwort bedeutet, dass (a) die gesuchte Information einfach zu finden ist, und (b) du mehr lernen wirst, wenn du sie dir selber suchst, anstatt sie dir bequem einlöffeln zu lassen.
Ja stimmt,man brauch sich da nicht selbst bemühenIst nicht genau deshalb ein Forum da, um auch solche Fragen zu stellen?
Lieben Gruß
bikershrek
Da die 550D kein HDR(high dynamic range) hat, geht nur der Umweg über DRI(dynamic range increase). Also Umrechnung einer Belichtungsreihe(AEB) in ein Bild. Leider geht's meistens nur mit JPEG. Einfachste Software: DRI-Tool 2 von traumflieger.de
Kann es die Version 3 von LR? Würde mich sehr interessieren, um RAW umrechnen zu lassen... Weiß das jemand?
...CS5 ist mir zu teuer...
Danke für die Antwort! SchadeDas ist doch ne echte Marktlücke - DRI aus Raw
![]()
Danke für die Antwort! SchadeDas ist doch ne echte Marktlücke - DRI aus Raw
![]()