Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
Thema: "Kurven"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ups, ich hab den Ironiesmiley vergessen
Das war natürlich nur ironisch gemeint, und eine Anspielung auf die 1000 dümmlichen Fragen, die hier jeden Tag den Traffic verschwenden, obwohl sie mit einem Blick ins Handbuch gelöst wären.
Aber anscheinend haben die Leute in Zeiten von Internet und Computern verlernt, das gute alte Papier zu schätzen und zu benutzen...
Die Kamera misst trotzdem auch im M-Modus, und zwar gemäß der eingestellten Methode. Das Resultat dieser Messung wird nämlich verwendet, um die "Belichtungswaage" anzuzeigen, welche die 'Einschätzung' der Kamera für die (manuell gewählte) Belichtung darstellt. (Die Aufnahme erfolgt natürlich unabhängig davon immer mit den vorgegebenen Werten.)
Oh je - ja, belies Dich mal richtig.
AV langt (die gezeigten Bilder von mir wurden per AV + AEB gemacht)
Es ist mit der Lichtmessung bei M - wie schon gesagt - genauso wie sonst auch: Du kannst Spot, Integral, mehrfeld etc. wählen . Alles ganz normal ! - nur eben, das du in M gezielt unter- und überbelichten kannst.
Das war natürlich nur ironisch gemeint, und eine Anspielung auf die 1000 dümmlichen Fragen, die hier jeden Tag den Traffic verschwenden, obwohl sie mit einem Blick ins Handbuch gelöst wären.
Gut, dann sollte man das Forum einfach dicht machen und Fragen an etwaige Experten verbieten. Ich für meinen Teil bin Fotografie-Anfänger, lesen kann ich im Handbuch viel, die Erfahrung einzelner User hilft jedoch sicherlich oft schneller weiter...
Warum einige Leute in einem Forum unterwegs sind und dann doch nur schlechte Laune machen, bleibt mir ein Rätsel!
Ja, hatte das schon gesehen, mich interessierte nur das Thema und war etwas überrascht, dass hier doch recht oft einfach nur "Schau ins Handbuch" übern Zaun geworfen wurde.
Ich denke halt, dass wir alle hier sind um von anderen etwas zu lernen.