Ja, aber leider nur für diesen einen Schuss.
Auslöser wieder antippen führt zu erneuter Fokussierung.
Also bei mir nicht... Bei diesen Einstellungen ist der AF vom Auslöser unabhängig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, aber leider nur für diesen einen Schuss.
Auslöser wieder antippen führt zu erneuter Fokussierung.
Oh, ich glaube, Canon hat begriffen, dass sich das M-System in Europa hauptsächlich über den Preis verkauft. Da müssen uns die Japaner wohl subventionieren.
Nö, dann lieber Garnichts....
So sieht's aus. Vor allem ich war schon fast davor mir ein 55-250 STM zu kaufen,
Und ein EF-S wäre für mich (wegen fehlenden Crop-Kameras) ebenfalls nur an meinen Ms einsetzbar gewesen.
Sieht danach ausUnd ist das wirklich wahr: starrer Tubus (wie bei den 70-200ern)?
Der starre Fronttubus erleichtert eine konstant gleichbleibende Bildqualität beim Filtereinsatz. Der manuelle Fokusring ermöglicht die jederzeitige Schärfeanpassung und erweitert damit die kreative Freiheit bei der Bildgestaltung.
EF-M 55-200mm 1:4,5-6,3 IS STM 329* Euro
Verfügbar im Handel ab Juli 2014
* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Juni 2014.
preislich etwa im Bereich des 11-22er
[/I]
Also wenn der aufgerufenen Preis stimmt, wird das kleine Tele geordert.
Aber durchgehend f4 wäre echt besser gewesen.
..Und wegen mir hätte es auch F5.6 durchgängig haben können...
Ich hoffe nur, es hat kein Bajonett aus Kunststoff, auf der Abbildung ist es schwarz, das der anderen EF-Ms ist silber...
Also ich mache das so:
In Menu bei dem Punkt Individualfunktionen (C.Fn) gibt es einen Punkt
Auslöser/AE-Speicherung.
Dort dann 3 einstellen :AE/AF, keine AE-Speicherung
Jetzt kann man mit dem Rad nach links drücken (Sternchen) und die Kamera fokusiert. Der Auslöser ist jetzt unabhängig vom Fokussieren zu betätigen.
Der Fokus bleibt erhalten. Ich benutzte das wenn ich über die Lupe manuell fokussiere und beim Auslösen nicht mehr neu fokussieren will.
Oh, ha, zuerst wollte ich schreiben "EF-M" ist die Edelvariante, da ist alles in Metall. Aber dann habe ich mir die Pressefotos angeschaut: Ich befürchte Du hast rest.
Ja, und was ist passiert? Zerfallen? In Rauch aufgegangen?Ein Kunststoffbajonett habe ich einmal ausprobiert.