Hast Du denn mal die Treiberversion 14.4 ausprobiert ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hast Du denn mal die Treiberversion 14.4 ausprobiert ?
Gerade eben - hab sie heruntergeladen und auch installiert. Es gab wider Erwarten keine Fehlermeldung (offiziell wird die HD4000 nur bis Ver. 13.1 unterstützt), die Installation ging mir aber viel zu schnell über die Bühne und auch nach einem Neustart zeigt das Catalyst-Center wieder Ver. 13.1 an.
lg Manfred
Du musst vermutlich den alten Treiber erst komplett deinstallieren.
Bei mir ist es ein 5K-Monitor (5120x2880), der von einer GTX 970 und einem Intel 4770K (übertaktet auf 4,2 GHz auf allen Kernen gleichzeitig) unter Windows betrieben wird.
Die Grafikkarte wird nach dem was der HWMonitor anzeigt bis über 50% ausgelastet. Ebenso der Speicher der Karte (hat 4 GB ... oder auch 3,5+0,5 GB).
Die Karte gehört im Moment ja schon zu den schnellen Karten. Wäre spannend zu wissen, ob ein halb so schnelle Karte wirklich halb so schnell ist.
performens
Auf meinem Laptop mit Intel HD4000 (Lightroom hat die GPU-Unterstützung automatisch aktiviert) ist nicht zu arbeiten, alles wird furchtbar langsam, nächstes Foto anzeigen zB. dauert ca 2-3 Sekunden.
Jetzt habe ich die GPU-Unterstützung deaktiviert und es läuft einwandfrei.
Ich habe ein Acer Notebook mit einem i7 4510U, integrierter Intel-Grafik HD4600 (oder so...) und eine dedizierte Nvidia GTX 850M.
Bei dem Programm "Magix Photostory" ist es mir nicht möglich, von der Nvidia die GPU-Beschleunigung zu nutzen, da nur auf die Intel-Grafik zurückgegriffen wird. Kann Jemand etwas dazu sagen, wie es sich bei LR 6 verhält?
Bevor du das tust würde ich mal Erkenntnisse abwarten wie stark LR von verschiedenen Grafikkarten profitiert. Dann kannst du gezielter kaufen.
Ich hoffe ja auch auf Tests von Namhaften Magazinen, aber befürchte dass es die nicht geben wird weil sich der Performence Gewinn nicht Benchen lassen wird.
Wenn ich den GPU Support aktiviere (Core i7 4770K, also HD 4600), dann reagiert LR6 langsamer und hakeliger als ohne. Ist das beu Euch auch so?