• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hannover, 29.10.2005, UT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UT Hannover

2face schrieb:
Und wo soll ich nun um wieviel Uhr sein?
ja, wäre durchaus interessant zu wissen :D

emilia schrieb:
Och Fokko....

Falls alle kommen, die Interesse bekundet haben, sind wir
am Sa. 29.10. irgendwo in Hannover:

Spooney
Deine Schönheit
thunderblade
Woodman
yann
noway
emilia
2face
scorpio
utze
-Silvax-
Reggie Dunlop
Colourconcept
Helmut Bienek
frosch2
***elvis***
nooxygen

Bei einigen hängt es ja noch von der Uhrzeit ab, ob sie können.

Argl...
Ich wuerd auch gerne kommen!! Wann waere das denn Uhrzeitmaessig? Habe Vormittags bis mindestens 14:00 nochn anderen Termin den ich wahrscheinlich auch nicht absagen kann.

Auch wuerd mich schonmal das ungefaehre Ziel interessieren damit ich - falls ich mitdarf - das richtige Material mitnehme...

Joerg

ps.: Darf ich?

2face schrieb:
Mmmmh - das hat schonmal jemand gefragt.... Weiter oben.... Schau Dir mal die Antwort an... ;o)

:D
Das war mehr rethorisch. Wollte trotzdem fragen da ich ja nicht so zum internen Stammkreis der Bekanntschaft gehoere :-)

Meine anderen Fragen harren da eher einer Beantwortung bzw. waeren mir schon wichtig :-)

1.
Ort zum fotografieren. Vor allem wegen richtigen Linsen mitschleppen ist das wichtig - hab da "leider" etwas mehr als in Rucksack und aehnliches passt... (lieber ne Spasslinse, nen Weitwinkel oder doch eher was stark Telemaessiges etcpp) Moechte auf jeden Fall auch Fotografieren. Wetter wird nicht schlimm sein.

2.
Uhrzeit (lieber gegen fruehen Nachmittag)

gruss Joerg

-Silvax- schrieb:
also ich kann da leider wenn erst so ab ca 19:45-20:00 Uhr da ich an dem Wochenende auf die Kinder aufpassen muß.

Bin letztes Mal auch erst später dazu gestoßen. War trotzdem schön.

Gruß

Andreas

Damit wir mal weiterkommen, ein konkreter Vorschlag für einen möglichen Ablauf:

Treffen um 13.00 - 14.00 Uhr an ´ner brauchbaren Foto-Location mit entsprechendem Fach-Gequatsche usw., anschliessend, vielleicht so gegen 17.00 - 18.00 Uhr, gemütliches Plauschen mit Nahrungsaufnahme in ´nem Restaurant (oder Kneipe). Ende nach Lust und Laune...

Dieser Ablauf hat sich bei den letzten Usertreffen eigentlich bewährt und jeder kann dazustoßen, wann es ihm zeitlich möglich ist....

Bei Zustimmung wäre aber immer noch die Frage nach der Location offen. Vorschläge von Ortskundigen?

Da es ja schon mehrfach erwähnt worden ist - und scheinbar mit besserem Wetter zu rechnen ist...

Treffpunkt: im Bereich des Parkplatzes an der Orangerie
Uhrzeit: 13:00Uhr

Mit Korrekturvorschlägen seid ihr jetzt dran

Für Ortsfremde: der Treffpunkt ist mit Auto über die Herrenhäuser Str. vom Westschnellweg (B6) aus Richtung Norden/Süden/Osten/Westen erreichbar. Wer aus Richtung Innenstadt kommt über den Königsworther Platz/Nienburger Str. an der Uni vorbei.
Auch mit der Stadtbahn ist der Treffpunkt ideal erreichbar - Haltestelle "Parkhaus" mit Linie 4 (Richtung Garbsen) oder 5 (Richtung Stöcken), guckst du - www.efa.de -

Uhrzeit ist für mich okay.
Location ist bei gutem Wetter auch okay.
Motive gibt es dort für jeden Geschmack etwas. Pflanzen, Architektur, Kunst (blaue Grotte von Niki de Saint Phalle) und Menschen in großer Menge :D

Gruß

Andreas

Zeit und Location würden meinen Geschmack treffen, wobei ich mích dann ich mich dann im Bereich 18-19 Uhr ausklinken würde.

2face schrieb:
Oh man - dann bracuhe ich aber ein Weitwinkel..... ULLLLIIIIIIII.... *bg*
Öhm, ich glaube das brauche ich dann selber. Solltest mal lieber in Richtung Martin (Achatzi) oder Agamar (AFA) rufen :D ;)

@Ulli:

Mist... Hätte ja klappen können... *lol* Und Du bist sicher, das Du nicht mit dem Kit-Objektiv auskommst? Wenn Du keins hast, leihe ich Dir dafür auch meins....... :o)

2face schrieb:
Oh man - dann bracuhe ich aber ein Weitwinkel.....

Weitwinkel? Was verstehst Du darunter? Du hast doch das Kit-Objektiv, oder? (hab hoffentlich richtig gelesen) Das hat doch schon 18mm. Oder meinst Du ein Ultraweitwinkel das dann umgerechnet an der 20D so um die 19mm hat? (z.b. mein 12-24?) Dann reicht ja ein Foto fuer die ganzen Gaerten :D :D

Joerg

@jeckert:

Du hast auch ein 12-24? Sauerei......! *g*

Das reicht - jetzt habe ich mir auch eins bestellt!

@Ulli:

Kannst aufatmen - jetzt liege ich Dir nicht mehr in den Ohren. ;o)

2face schrieb:
@jeckert:
Du hast auch ein 12-24? Sauerei......! *g*
Das reicht - jetzt habe ich mir auch eins bestellt!
@Ulli: Kannst aufatmen - jetzt liege ich Dir nicht mehr in den Ohren. ;o)
Puh, endlich Ruhe ;) Welches denn?

Wird ja die reinste (S)WW-Orgie da. Dann stellen wir uns alle im Kreis Rücken an Rücken und machen hinterher ein Pseudo-Fischeye-Pano draus :D ;)

Okay, um nicht ganz in den OT-Smalltalk abzudriften: Ich habe jetzt gerade noch 'nen Termin am Vormittag angenommen. Damit dürfte ich dann bis zum Mittag beschäftigt sein. Ich denke mal, dass ich daher so zwischen 13/14 Uhr in Hannover wäre. Muss mich nur noch mit Markus abstimmen, ob der nun selbständig anreist oder ob ich ihn mitnehmen soll.

Was sagt der Rest? Herrenhäuser Gärten für den (Nach-)Mittag ist okay?

@Ulli:

Ist das Sigma geworden... Kannst mir dann beibringen, wie man damit umgeht...

@all:

Freue mich darauf, Euch am WE zu sehen. Wird sicher wieder lustig, interessant und lehrreich. :o)

@Rüdiger:

Reist Du mit dem Zug an? Könnten uns dann beim Bahnhof treffen und bei ´ner stärkenden Tasse Kaffee schon etwas quatschen, wenn Du Lust hast. Oder gehst Du vorher schon auf Foto-Tour?

2face schrieb:
@Rüdiger:

Reist Du mit dem Zug an? Könnten uns dann beim Bahnhof treffen und bei ´ner stärkenden Tasse Kaffee schon etwas quatschen, wenn Du Lust hast. Oder gehst Du vorher schon auf Foto-Tour?
ich reise mit dem auto an. und das so, dass ich um 09:45 in hannover an der vhs bin. wenn du mir mitteilst, wann du am bahnhof bist, lese ich dich dort gerne auf und wir gehen zusammen 'nen kaffe schlürfen, klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten