AW: Sony A9
Sorry, aber wenn du den Leuten, die es alle unisono berichten, nicht glaubst, dann verteile keine Arbeitsaufträge sondern leihe dir die Kamera und probiere es halt aus. Ansonsten wirst du es sowieso nicht glauben und die nächste unsinnige Anforderung stellen.
Ich verstehe die Beispiele auch nicht. Ich möchte weder die Treffergenauigkeit oder andere Qalitäten der A9 in Frage stellen, aber die hier gezeigten Bildbeispiele sind für eine technische Beurteilung nicht geeignet. Das kann meine A6000 oder A7 bei den Ansichten genauso. Spannend ist doch, wo nun wirklich die Fokusebene liegt und das Ganze kombiniert mit Action. Das ist das Versprechen von Sony, hier neue Möglichkeiten und damit auch Bildeindrücke zu verwirklichen. Idealerweise sind nun die Augen die Fokusebene (bei Eye-AF), das auch bei bewegten Menschen (eventuell auch Tiere). Ein auf mich zulaufender Hund sollte offenblendig auch die Augen und nicht die Nasenspitze fokussiert haben. Egal ob 5, 10 oder 20 Bilder/s. Und wenn es "nur" bei 5 Bildern/s klappt wäre das ja auch O.K.
Hat denn mal jemand das von mir verlinkte Youtube Video nachgestellt und die Augenschärfe bei 100% geprüft? Im tatsächlichen Bild und nicht nur geschaut, daß die Kamera Fokussierungs-Feedback gibt. Das Video zeigt ja leider keine Bilder und dessen Augenausschnitte.
Sorry, aber wenn du den Leuten, die es alle unisono berichten, nicht glaubst, dann verteile keine Arbeitsaufträge sondern leihe dir die Kamera und probiere es halt aus. Ansonsten wirst du es sowieso nicht glauben und die nächste unsinnige Anforderung stellen.