• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

AW: Sony A9

Ich verstehe die Beispiele auch nicht. Ich möchte weder die Treffergenauigkeit oder andere Qalitäten der A9 in Frage stellen, aber die hier gezeigten Bildbeispiele sind für eine technische Beurteilung nicht geeignet. Das kann meine A6000 oder A7 bei den Ansichten genauso. Spannend ist doch, wo nun wirklich die Fokusebene liegt und das Ganze kombiniert mit Action. Das ist das Versprechen von Sony, hier neue Möglichkeiten und damit auch Bildeindrücke zu verwirklichen. Idealerweise sind nun die Augen die Fokusebene (bei Eye-AF), das auch bei bewegten Menschen (eventuell auch Tiere). Ein auf mich zulaufender Hund sollte offenblendig auch die Augen und nicht die Nasenspitze fokussiert haben. Egal ob 5, 10 oder 20 Bilder/s. Und wenn es "nur" bei 5 Bildern/s klappt wäre das ja auch O.K.

Hat denn mal jemand das von mir verlinkte Youtube Video nachgestellt und die Augenschärfe bei 100% geprüft? Im tatsächlichen Bild und nicht nur geschaut, daß die Kamera Fokussierungs-Feedback gibt. Das Video zeigt ja leider keine Bilder und dessen Augenausschnitte.

Sorry, aber wenn du den Leuten, die es alle unisono berichten, nicht glaubst, dann verteile keine Arbeitsaufträge sondern leihe dir die Kamera und probiere es halt aus. Ansonsten wirst du es sowieso nicht glauben und die nächste unsinnige Anforderung stellen.

Jetzt verstehe ich auch, weiso ihr mit 20FPS nicht klar kommt. Wenn ihr jedes Bild in der 1:1 Ansicht prüfen müsst, dann dauert das Aussortiern tatsächlich lang :D:p

Eine Sony a9 ohne den neuen Autofokus und die 20fps ist nur eine schlechtere A7rII. Dennoch tauchen hier Leute auf die tatsächlich genau das kritisieren anstatt sich einfach letztere Kamera zu kaufen für die Hälfte des Preises und mit besseren Sensor.

Hier hat im Grunde eh niemand wirklich Interesse die Kamera zu kaufen, jeder mögliche Kunde würde sich die nervigen Diskussionen hier nicht einmal antun.

Würde ich in den canon 1dx mark ii Thread schlendern, würde ich vermutlich auch nur die typischen "warum brauch man so eine Kamera" Beiträge finden.

Jemand der sich solch teurere Kameras kauft, der braucht doch nicht irgendwelche Beispiel-Bilder von irgendwelchen Usern als Kaufentscheidung.

Da das Thema 20fps und keine Verlustfreie RAW Speicherung schon aufkam, würde mich interessieren ob man wirklich einen Nachteil gegenüber einem verlustfreiem RAW sieht. Hat das schon jemand verglichen?

Da das Thema 20fps und keine Verlustfreie RAW Speicherung schon aufkam, würde mich interessieren ob man wirklich einen Nachteil gegenüber einem verlustfreiem RAW sieht. Hat das schon jemand verglichen?

Ja, da gibt es im Netz was zu. Es führt wohl schneller zu Tonwertabrissen. Musst du mal suchen, habe den Link gerade nicht auf die schnelle parat.

Jetzt verstehe ich auch, weiso ihr mit 20FPS nicht klar kommt. Wenn ihr jedes Bild in der 1:1 Ansicht prüfen müsst, dann dauert das Aussortiern tatsächlich lang :D:p

klar... den Kunden bin ich ein Punktscharfes Bild schuldig und nicht 2cm vom Auge Richtung Ohr... (natürlich werden die schlecht getroffenen Motive nicht gepeept)

Zuletzt bearbeitet:

Bei den ersten A7 gab's auch nur die 12Bit und man konnte ohne Bedenken fotografieren. Ansonsten scheint die A9 doch ne tolle Kamera zu sein. Vielleicht wird Sony den AF in die A7III einbauen das wäre wirklich toll. Auf jeden Fall geht die Entwicklung mit großen Schritten in die richtige Richtung.

Lesen die Profis hier eigentlich nicht mit oder wieso verwenden die beim Champion League Finale noch immer die veralteten DSLR's ? :evil:

Was stand denn auf Rumor Seiten?
Schaltet die irgendwann einfach ab, wenn es ihr zu warm wird oder wie?

Tja, Sony kommt langsam aber sicher im prof. Segment an:top:

Schaut Euch mal das Foto bei 8:38min https://youtu.be/elZ_GSotP30?t=8m38s an. Der Pavillon im Hintergrund.

Vermutest Du Rolling Shutter ?

Mir sieht das nicht danach aus.
Das Zelt müsste bei Rolling Shutter anders verformt sein - ebenso die Personen.
Ich denke, die haben wegen der krassen Sonne das Dach einfach anders ausgerichtet, um mehr Schattenfläche zu haben.

Oder auf was sonst wolltest Du hinweisen ?

Offenbar ein Update bzgl. dieser Überhitzungsgeschichte: "This utility updates the camera firmware to version 1.01 and improves the overheating warning functionality."

WERBUNG
Zurück
Oben Unten