• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

AW: Sony A9

noch ein paar

Anhänge

Kann ein a9 Besitzer das mal probieren .
Verschlusstuyp ELEC wählen
Wenn ich auf einzelbild bin dann macht es ein Foto
Jetzt schalte ich auf H für Serien Aufnahme und sie rattert mit 20 Fotos
Wenn ich sie dann zurück auf Einzelaufnahme stelle rattert sie aber im Serien Modus weiter .
Wenn der Verschluss auf Auto ist dann ist das nicht so .

Der elektronische Verschluss ist auch nur im Serien Modus blackout frei ?

Hab grad bei meiner A9 probiert. Alles bestens ! Der elektronische Verschluss ist auch bei Einzelaufnahme blackout frei !

War mein Fehler wenn man die Bildkontrole eingeschalten hat ist es nicht Blackout frei und das mit dem Serien Modus geht dann auch .

Mit der A9 sieht das jetzt wirklich anders aus. Der unterbrechungsfreie Sucher ist wirklich unersetzlich für jemanden wie mich, der eher selten Sportfotografie betreibt. Das macht es einfach unendlich einfach, das Ziel im Fokus zu behalten. Und die Trefferquote ist auch wirklich enorm. Gut 90% der Bilder sitzen.

Habe mal drei Beispiele angehängt. Verwendet wurde das Sony A-Mount G 70-300 SSM Ver. 1 am LAEA3 mit Bildrate M und elektronischem Verschluss. Ich denke man sieht, dass Verzerrungen auch kein relevantes Thema sind.

In der Tat, geniale Bilder, insbesondere dafür, dass es adaptiert ist. Das ging bisher nicht. Danke fürs Zeigen!!

1.JPG

2.JPG

3.JPG

vielleicht liegt es an der Forensoftware, aber wo sind die Bilder scharf?

vielleicht liegt es an der Forensoftware, aber wo sind die Bilder scharf?

Die Schärfeebene scheint zu passen, richtig knackig kommen sie hier aber tatsächlich nicht rüber.
Crops wären da von Vorteil wie ich bereits geschrieben hatte und eine größere Blende um die Tiefenschärfe zu minimieren, der Test soll ja anspruchsvoll für die Kamera sein.

Die Schärfeebene scheint zu passen, richtig knackig kommen sie hier aber tatsächlich nicht rüber.
Crops wären da von Vorteil wie ich bereits geschrieben hatte und eine größere Blende um die Tiefenschärfe zu minimieren, der Test soll ja anspruchsvoll für die Kamera sein.

Meine Beispiele sind alle bei Offnblende 1,4
Am Abend kann ich mal Crops einstellen wer Interesse hat

Alle elektronischer Verschluss

das ist wirklich gut.

Meine Beispiele sind alle bei Offnblende 1,4
Am Abend kann ich mal Crops einstellen wer Interesse hat

er meinte wohl die Hundebilder. Crops sind immer gern gesehen, wenn es um Technik und nicht um Gestaltung geht.

er meinte wohl die Hundebilder. Crops sind immer gern gesehen, wenn es um Technik und nicht um Gestaltung geht.

Ja, davon würde ich auch gerne Crops sehen, denn ohne 100 % Ausschnitte, kann man bei solch kleinen Webbildchen gar nichts zur Qualität sagen.

Bei der Gesichtserkennung wird nach zwei Augen und einer Nase gesucht.
Bei Katzen sollte es jedenfalls funktionieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten