Gast_493207
Guest
AW: Sony A7R III
An der Sony A9 ist dasselbe. Vergiss einfach AF-S.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du weißt schon, was es für einen Hochzeitsfotografen bedeutet, der mit 2000 bis 4000 Bilder nach Hause kommt?Ein Tipp von diglloyd: Immer unkomprimierte RAW’S nutzen. Komprimierte RAW’s zeigen laut diglloyd nur die Hälfte der Abstufungen in den dunklen Tönen.
.
Es bedeutet, das er größere Speicherkarten und Festplatten braucht, wenn er die Max Abbildungsleistung haben möchte.
Es bedeutet, das er größere Speicherkarten und Festplatten braucht, wenn er die Max Abbildungsleistung haben möchte.
Wenn du 2000 Raw mit einer 16.000er Leitung in die Cloud laden musst um sie zu bearbeiten dann kannst du dem Brautpaar schon mal sagen das es etwas später wird.
...es ist aber eine schnelle Glasfaserverbindung, die inzwischen fast Standard ist.
Und damit liegst du komplett falsch. In Städten mag das so sein das schnelle Leitungen verfügbar sind. Aber selbst da kosten schnellere Leitungen auch mehr Geld. Das muss man erstmal monatlich dazu rechnen. Sind locker 10-30€ mehr im Monat.Ich weiß gar nicht, was ich hier für eine Leitung habe, ich müsste mal nachsehen, es ist aber eine schnelle Glasfaserverbindung, die inzwischen fast Standard ist.
Und damit liegst du komplett falsch. In Städten mag das so sein das schnelle Leitungen verfügbar sind. Aber selbst da kosten schnellere Leitungen auch mehr Geld. Das muss man erstmal monatlich dazu rechnen. Sind locker 10-30€ mehr im Monat.
In ländlichen Gegenden gibt es oftmals nicht eine 16.000er Leitung. Gerade hier in der Eifel ist das lange kein Standard. Bei mir im Ort ist aktuell 16K das max. Ab Januar liefert innogy Glasfaser mit bis zu 120k. Und wir sind da eher die Ausnahme. Ob ich aber umsteige weiß ich noch nicht. Denn das kostet mich 20€ im Monat mehr. Und das nur für meine Datensicherung?
Du weißt schon, was es für einen Hochzeitsfotografen bedeutet, der mit 2000 bis 4000 Bilder nach Hause kommt?![]()
Wenn man aber in der Stadt an einer Standard Glasfaserleitung angeschlossen ist und man LR CC benutzt, verlieren große und nicht komprimierte RAWs ihre Schrecken. Wie gesagt, habe das Gefühl, dass die 80MB RAWs schneller in der Cloud sind, als früher meine kleinen RAWs auf der Festplatte.
Man kann sich ja alles schön redenLR CC ist ja auch begrenzt was GB angeht. Und Raw's auf die Platte zu kopieren geht definitiv schneller als sie hochzuladen.
Sony scheint schon seit langem beim AF-C auf den Kontrastautofokus zu verzichten und nur auf den Phasenautofokus zu setzen. Das ist natürlich deutlich schneller, theoretisch gibt es aber natürlich nicht die selbe Genauigkeit.Ich dachte immer, den AF-C Speed erkauft man sich mit weniger Fokusgenauigkeit?
Sony scheint schon seit langem beim AF-C auf den Kontrastautofokus zu verzichten und nur auf den Phasenautofokus zu setzen. Das ist natürlich deutlich schneller, theoretisch gibt es aber natürlich nicht die selbe Genauigkeit.
Sony scheint schon seit langem beim AF-C auf den Kontrastautofokus zu verzichten und nur auf den Phasenautofokus zu setzen. Das ist natürlich deutlich schneller, theoretisch gibt es aber natürlich nicht die selbe Genauigkeit.