Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich Dir noch nie unterstellt habe, dass du keine Ahnung hast. Du masst Dir diese Bewertung aber an. Jeder, auch die Leute, die keine Ahnung haben, wie ich, weiß, dass die Komprimierung eines RAW mit Verlusten einhergeht. Die Frage ist, in wie fern das praxisrelevant ist. Komprimiertes RAW wird gerne genommen, wenn viele Bilder, z.B bei einer Hochzeit gemacht werden. Ich lese hier seit Jahren mit und bisher haben hier alle Hochzeitsfotografen geschrieben, dass die Verluste der A7RII beim komprimierten RAW so gering sind, dass sie für ihre Art der Fotografie nicht entscheidend ist. Ich habe auch schon häufig zwischen komprimierten und nicht komprimierten Bildern gewechselt und der Unterschied ist sehr gering gewesen.
Klar ist es interessant sich damit theoretisch zu beschäftigen und zu sehen, wie denn jetzt genau diese Verluste aussehen. Meine Befürchtung ist nur, dass es sich bei Dir schon wieder in einen Thread ausartet, wie beim Stareater, der den Eindruck erweckt, dass bei Sony ein großer Skandal vorliegt. Sobald das dann einfach mal jemand höflich hinterfragt (und damit meine ich nicht mich), beginnt eine Eskalation, die damit beginnt, dass man dem anderen Vorwirft, dass er keine Ahnung hat.