AW: Sony a7II
Welche Probleme gab es? Und wo hat Sony das zugegeben? Gerne per PN.
Selbst hier im Forum gab es keinen "echten" Probleme damit und wenn Sony das Bajonett ausbessert, heißt es nicht das das alte echte Probleme gemacht hat.
Aber wie gesagt diskutiere gerne über etwas was einfach nicht relevant ist, dieses Möchtegernproblem hat nicht dazu geführt, dass Bilder nich zustande gekommen sind bzw. unscharf waren...
Du hast schon starke Probleme mit dem Verstehen - Sony, die Firma die auch die Kameras entwickelt hat befunden daß es Probleme mit dem Bajonett gibt und hat nachgebessert... Nicht mehr und nicht weniger...
Ich hoffe jetzt ist es KLAR oder bestehen weiterhin Zweifeln?![]()
Welche Probleme gab es? Und wo hat Sony das zugegeben? Gerne per PN.
Selbst hier im Forum gab es keinen "echten" Probleme damit und wenn Sony das Bajonett ausbessert, heißt es nicht das das alte echte Probleme gemacht hat.
Da hier aber jemand schon seine Schrauben gekillt hat sollte nicht unerwaehnt bleiben, die Garantie ist damit sowieso hin.
Und ich wiederhole mich sehr gerne: A7R und 70-200G und da wackelt nix, zumindest nicht wenn man es nicht mutwillig herbeifuehrt. Deutschsprachig gibt es 2 Foren die sich mit dieser Problematik beschaeftigen, dieses hier und das Nachbarforum nur fuer Sony. Bei beiden wuerde ich schaetzen das 75% der User deckungsgleich sind, von daher haben wir hier eine Personengruppe von vielleicht 30 Menschen die sich darueber einen Kopf machen, gefuehlt nicht einmal die Haelfte davon besitzt die Kamera ueberhaupt.
Es ist ein Problem welches in Foren entstanden ist, von Fotodiox aufgegriffen, durch Manipulation des Bajonetts aufgebauscht und jetzt in die Welt getragen wird. Aehnlich wie Bendgate, dort war es eine Riesenwelle und es betraf vielleicht 10 Iphones. Hier ist es aehnlich. Und vor allem ist es hier immer noch so: wenn ich Kamera und Objektiv mir gesundem Menschenverstand bediene tritt dieses Problem nicht auf. Wer allerdings 1,5kg+ Linsen ranflanscht und dann die Kamera aufs Stativ packt ohne fuer Abstuetzung zu sorgen dem ist irgendwie nicht mehr zu helfen.
Ich haenge ja auch keinen 30 Tonnen-Auflieger an einen Smart. Und nur weil der Smart sich dann verbiegen wuerde ist er kein schlechtes Auto.
Aber wie gesagt diskutiere gerne über etwas was einfach nicht relevant ist, dieses Möchtegernproblem hat nicht dazu geführt, dass Bilder nich zustande gekommen sind bzw. unscharf waren...
Zuletzt bearbeitet: