• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hands on: Sony a7II

AW: Sony a7II

Ich denke ja auch wie die meisten hier, dass die A7-II ein ziemlicher Nagel an Canikons Sarg werden wird. Die Kamera vereint einfach alles, was die Konkurrenz nie zu liefern imstande war.

Kommt drauf an, was man von einer Kamera erwartet. Viele möchten lieber eine D750 in der Hand haben, jedenfalls kenne ich bei meinen Amateur- und Profifreunden nur einen, der eine A7s hat und zig, die mit Canikon unterwegs sind. Schon allein das Auslösegeräusch meiner A7 lässt viele erschaudern.

:lol::lol:
Und deshalb hat die MK2 ein verbessertes Bajonett und werbetechnisch wird das auch auf Sony HP erwähnt - einfach so zum Spaß...?
Vielleicht etwas nachdenken bevor man etwas schreibt.:confused:

Hast Du schon mal eine A7 benutzt oder besessen? Wenn ja, dann erkläre mir bitte welche Probleme das Bajonett bei Dir erzeugt hat? Ich benutze sie seit Dez 2013 und hatte noch nie ein Problem damit.

Ist doch klar, dass sie alles herausstellen was auch nur ein bisschen in Kritik geraten ist. Aber ein echtes Problem gab es damit defacto nicht. Genauso wenig, dass man unbedingt einen Ibis benötigt, das ist nice to have aber nicht wirklich wichtig, haben DSLRs auch nicht und trotzdem werden damit, so wie der "alten" a7x Serie exzellente Fotos produziert.

Wie gesagt, die neuen Features sind nett, aber deshalb Gewicht und Größe einzubüßen ist für mich nicht erstrebenswert. AF, ISO und DR stehen für mich über Schnickschnack wie Grip (der jetzige funktioniert top) und Stabi. Hoffentlich wird die A7s bald günstiger. :)

Sony zeigt halt was wirklich möglich ist und Nikon und Canon stehen blöd da...

Positiv ist ebenfalls, dass der UVP nicht erhöht wurde. Jetzt kann Sony die A7 I ja ein bisschen im Preis senken, dann habe die Sparfüchse eine FF Einstiegskamera um die 1000 EUR

A7II Body only: 1799€ -> ist aber schon n bisl teurer als die A7!

A7II + Tamron 28-300 und fertig ist ein Ersatz für Panasonic FZ1000/ Sony RX10. In 1 Jahr werde ich gerne zugreifen. :top:
Freiwillige Tester zu UVP-Preisen sind wie immer willkommen!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ja, dann erkläre mir bitte welche Probleme das Bajonett bei Dir erzeugt hat? Ich benutze sie seit Dez 2013 und hatte noch nie ein Problem damit.

Ist doch klar, dass sie alles herausstellen was auch nur ein bisschen in Kritik geraten ist. Aber ein echtes Problem gab es damit defacto nicht.
Sorry, nichts für ungut aber schon die Aussage "ich hab keine Probleme - also gibts keine Probleme" deutet auf einen **** hin...
Sony hat das Bajonett überarbeitet - das hat Geld gekostet - und sicherlich gabs einen guten Grund dafür...
Aber du kannst gerne bei deiner Meinung bleiben - manche wollen es einfach nicht verstehen...

Sorry, nichts für ungut aber schon die Aussage "ich hab keine Probleme - also gibts keine Probleme" deutet auf einen **** hin...
Sony hat das Bajonett überarbeitet - das hat Geld gekostet - und sicherlich gabs einen guten Grund dafür...
Aber du kannst gerne bei deiner Meinung bleiben - manche wollen es einfach nicht verstehen...

Sorry, aber ich kenne einige A7 Benutzer und keiner kann die vermeintlichen Probleme nachvollziehen bzw. reproduzieren. Das Wobbeln gibt es, aber es hat keinen Einfluss auf irgendein Foto, weder bei mir noch bei meinen Freunden und Kollegen. Das hat nix mit verstehen sondern mit eigener Erfahrung und der von Bekannten zu tun, und die wiegt für mich schwerer als von jemandem der Internetblabla Glauben schenkt und selber diese Erfahrung nicht gemacht hat.

Das Thema wurde auch lange in A7 Foren und FB-Gruppen diskutiert und die Mehrzahl hat damit keine Problem, zumindest da wo ich mitgelesen habe.

Aber so ist es halt im Netz und besomders in Foren, da diskutieren Leute über die Dinge die sie nie besessen oder ausprobiert haben bzw. stilisieren Probleme zu etwas hoch, was gar nicht existiert. Ähnlich wie Shutter Shock bei der A7R.

Aber zurück zum Thema. Noch ein Feature für die, die sich nicht für die A7 entscheiden konnten.

A7II Body only: 1799€ -> ist aber schon n bisl teurer als die A7!

Also das Wesentliche (die gute Bildquali) hat die A7 ja auch, aber das Upgrade ist es m.E. sehr wert. Der Stabi ist sehr wertvoll und der bessere AF ist sicher auch super. Klasse, dass Sony zurück zum Sensorstabi gefunden hat!!

Eine D750 bietet bei Festbrennweiten keinen Stabi, nicht mal im Video einen elektronischen. Dabei ist sie deutlich teurer, aber der AF dürfte noch um einiges leistungsfähiger sein. Hoffentlich ist die RAW-Nutzung der A7 II schön praktikabel, also schnell und ohne nennenswerte Verzögerung beim Betrachten einer Serie. Jetzt fehlen noch ein paar weitere Objektive. Sony ist auf dem richtigen Weg.
j.

Na klasse, vorgestern nen A7Kit bestellt. Das geht dann wohl wieder zurück :D.

Pech nur für diejenigen, deren Rückgabefrist schon verstrichen ist. :eek:

Die kurzen Produktzyklen sind immer noch ein großes Problem bei den Systemkameras, würde mich nicht wundern, wenn im Sommer 2015 schon die Ankündigung einer A7III folgt ...

Pech nur für diejenigen, deren Rückgabefrist schon verstrichen ist. :eek:

Die kurzen Produktzyklen sind immer noch ein großes Problem bei den Systemkameras, würde mich nicht wundern, wenn im Sommer 2015 schon die Ankündigung einer A7III folgt ...

Naja, die A7 wird ja nicht schlechter ...
Es gibt genügend Leute, die den Stabi nicht brauchen/wollen und die 150g Mehrgewicht auch nicht.

Hast Du mal bitte einen "Like" Button :top:

Sorry, aber ich kenne einige A7 Benutzer und keiner kann die vermeintlichen Probleme nachvollziehen bzw. reproduzieren. Das Wobbeln gibt es, aber es hat keinen Einfluss auf irgendein Foto, weder bei mir noch bei meinen Freunden und Kollegen...

Das ist einfach nur ein Forenhype, wie viele andere auch :rolleyes:

Hauptsache aus Langeweile oder sonstigen Gründen was zum Meckern finden (vor allem unbegründet) ist der Fluch der Zeit für alle Hersteller ...

Ich finde die Neuerungen grossartig:top: der Griff und der Auslöser versprechen die Bequemlichkeit meiner Olympus E-M1:top:
Was ich auch hervorragend finde ist das das Body diesmal komplett aus Metall besteht anstatt zu 60% aus Kunststoff was wohl das Mehrgewicht rechtfertigt.
Das oberflächliche matte Finish verspricht auch mehr Wertigkeit und professionellere anmutung:top:

Ich hoffe nur das sie einen etwas leiseren schutter bekommt und einen geringeren akkuverbrauch.

Das hat nix mit verstehen sondern mit eigener Erfahrung und der von Bekannten zu tun, und die wiegt für mich schwerer als von jemandem der Internetblabla Glauben schenkt und selber diese Erfahrung nicht gemacht hat.
Du hast schon starke Probleme mit dem Verstehen - Sony, die Firma die auch die Kameras entwickelt hat befunden daß es Probleme mit dem Bajonett gibt und hat nachgebessert... Nicht mehr und nicht weniger...
Ich hoffe jetzt ist es KLAR oder bestehen weiterhin Zweifeln?:eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten