• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hands on: Sony a7II

AW: Sony a7II

Dein Zitat ist aber keine Antwort auf meine Frage. Die war nicht, wie viele Bilder in Serie geschossen werden können, sondern wie schnell (=Burst rate).

Das steht aber alles in meinem link drin, man muss es nur mal lesen. :rolleyes:
 
AW: Sony a7II

Ich finds gut das Sony so schnell Produkte mit wirklichen Weiterentwicklungen rausbringt. Bei Nikon war/bin ich Jahrelang da geht es dann vergleichsweise im Schneckentempo zu. Wohlwollend könnte sagen sehr gutes lässt sich nur schwer verbessern :).
Und das Argument, dass man "Angst" haben muss sich ne Kamera zu kaufen weil innerhalb von einem Jahr der Nachfolger raus kommt zählt nicht. Die alte Kamera verändert sich dadurch nicht und man kann sie genauso weiterbenutzen. Bei einem Handy hast du auch den Nachfolger innerhalb eines Jahres oder bei einem TV oder, oder, oder so ist das mit Technik.

Ich bin begeistert und hoffe Sony macht weiter so. Vielleicht passiert dann bei Canon oder Nikon ja auch mal was... Aber ich rechne eher mit einer D620, D820, D3400, D5400, D7200 etc. mit minimalen Verbesserungen, wie bisher. Nikon schiebt ja nur schon vorhandene Funktionen/Technik von einen Body in den nächsten. Ob nun AF, Sensor oder was auch immer.

Und den Stabi im Kleinbildgehäuse habe ich mir schon allein für die vielen alten MF-Linsen gewünscht. Gut, dass ich meine E-Mount Adaper nicht verkauft habe, nach der NEX-3 und 5n :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony a7II

Aber mal ganz ehrlich (ich schrob es eben schon in einem anderen Thread): das der 5-Axen-Stabi nicht schon in der ersten A7 verbaut wurde, war doch reines marketingtechnisches Kalkül. Das ist genau das Killerfeature, was nun gebraucht wird, die A7-II an den Mann zu bringen - möglichst auch all denen, die eine A7 schon haben.
Alle Wetten dass die bei der Entwicklung der A7 genau wussten, was sie dort weglassen werden um die nächsten Modelle an den Mann bringen zu können.
 
AW: Sony a7II

Nett. Allerdings habe ich schon beim Schritt A900/850 -> Nikon D3X den ins Gehäuse eingebauten Stabilisator nicht vermisst.

Ich warte lieber noch bis die A7r II kommt - und kaufe mir eine der dann sicher massenhaft zum Spottpreis (siehe aktuell Nikon D800/D800e nach Einführung der D810) verramschten gebrauchte A7r als ZweitDrittgehäuse... (y)
 
AW: Sony a7II

was mich etwas unruhig stimmt, sind die zwei Drehrädchen für Blende und Verschluss... die sind doch aus Plastig...oder?

Ist für mich kein Problem, wenn es anständiges Plastik ist. Sie dürften auf jeden Fall durch das gröbere Profil griffiger und damit besser zu bedienen sein, als die recht fein geriffelten Räder bei der A7. Ich habe nie verstanden, warum man sich nicht direkt an den seit Jahren bei Nikon und Canon etablierten Rädern orientiert hat, die funktionieren perfekt.

Waren die jemals nicht aus Plastik?

Bei meiner A7 sind sie aus Alu oder so denke ich.

Gegenfrage: Meinen ersten Post hast du überlesen? ;)

Sorry, hast Recht, hatte ich überlesen bzw. nicht in Verbindung gebracht!
 
AW: Sony a7II

Komisch! Keiner spricht von den deutlichen Verbesserungen des Gehäuses bzgl. der Handhabung ;) Finde ich echt gelungen!

Naja, ich hätte eher auf ein RF ähnliches Gehäuse mit Sucher links gehofft.
So komme ich dann immer noch nicht zu meiner A7 :(
Ein Stabi kommt mir nach der A-Mount Pleite eh' nicht mehr in die Kamera :mad:
 
AW: Sony a7II

Aber mal ganz ehrlich (ich schrob es eben schon in einem anderen Thread): das der 5-Axen-Stabi nicht schon in der ersten A7 verbaut wurde, war doch reines marketingtechnisches Kalkül.

Oder eine vertragliche Abmachung mit Olympus, bei denen sie ja auch im Boot sitzen. Man hat der OMD e-M1 diesen Vorlauf gegönnt, oder gönnen müssen. Ist ja immer auch eine Frage der Patente und Nutzungsrechte.
 
AW: Sony a7II

Bei meiner A7 sind sie aus Alu oder so denke ich.

Sie sind "oder so": Metallisierter Kunststoff. Bei der A7r sind sie "massiv" aus MgAl.

Die Drehräder sind bei der Neuen so wie zB auch bei Nikon, sowohl in Anordnung, als wohl auch wie es aussieht im Material.

Naja, ich hätte eher auf ein RF ähnliches Gehäuse mit Sucher links gehofft.

Angeblich soll ja noch eine A9 in der Pipeline stecken. Aussehen erinnert an eine Leica. Ob allerdings mit Sucher ist unklar: http://www.sonyalpharumors.com/sony-a9/
 
AW: Sony a7II

Hmm, ich hätte nicht gedacht daß Sony den IBIS einbaut - schließlich sind viele Objektive bereits mit einem Stabilisator versehen...
Ansonsten interessante Entwicklung - alle Besitzer einer A7 die an IBIS interessiert sind gucken in die Röhre - und durfen ein neues Body kaufen...:devilish:
 
AW: Sony a7II

Hmm, ich hätte nicht gedacht daß Sony den IBIS einbaut - schließlich sind viele Objektive bereits mit einem Stabilisator versehen...
Ansonsten interessante Entwicklung - alle Besitzer einer A7 die an IBIS interessiert sind gucken in die Röhre - und durfen ein neues Body kaufen...:devilish:

Was viele noch nicht A7-Besitzer erfreuen dürfte :)
 
AW: Sony a7II

Aber mal ganz ehrlich (ich schrob es eben schon in einem anderen Thread): das der 5-Axen-Stabi nicht schon in der ersten A7 verbaut wurde, war doch reines marketingtechnisches Kalkül.

Ja klar. Eigentlich hätten die damals bei der ersten A7 die Entwicklungszeit nochmal ein paar Jahre verlängern, 40 Ingenieure mehr dran setzen und das Budget um ein paar Millionen aufpusten können. Wieso nicht!?

@the deleters: Vor dem Löschen dieses Beitrags bitte beachten: Diese Nachricht enthält Ironie. Da gibt es auf Wikipedia einen ganz guten Artikel dazu, um die Intention dieses sprachlichen Mittels zu erfassen.
 
AW: Sony a7II

Oh, jetzt werden die Gebrauchtpreise A7 fallen, ich freue mich schon:D:D
 
AW: Sony a7II

...
Für alle die es interessiert: es sieht so aus dass man in der Kamera die Objektivbrennweite (für IBIS) für manuelle Objektive einstellen kann:

Auch für die Bilddaten!
Ich sehe gerne in den EXIFs nach, welches manuelle Objektiv (Brennweite) ich genutzt habe ...
 
AW: Sony a7II

Die knallen eine Kamera nach der anderen raus. Allein für Filmer mit ihren ganzen manuellen Objektiven ist das echt eine tolle Sache.
 
AW: Sony a7II

Ja klar. Eigentlich hätten die damals bei der ersten A7 die Entwicklungszeit nochmal ein paar Jahre verlängern, 40 Ingenieure mehr dran setzen und das Budget um ein paar Millionen aufpusten können. Wieso nicht!?

Ah, ein Ironiker. Ironisch kann ich auch;

"Damals" als die "erste" A7 entwickelt wurde... das war vor einem Jahr - nur um das für Dich mal in Perspektive zu setzen. Es ist jetzt nicht so, dass der 5-Axen-Stabi erst 2014 erfunden wurde. Den gabs tatsächlich auch schon länger. Und bestimmt gab es sogar schon ein paar Sony-Mitarbeiter, die sich damit auskannten (das vermute ich jetzt aber nur).

Und die haben sich auch garantiert nicht vor einem halben Jahr mit einem weissen Blatt Papier hingesetzt und die A7-II komplett neu entwickelt. Darum heißt sie ja auch A7-II - weil es nur eine Weiterentwicklung ist.

Zudem erinnere ich mich an eine Aussage von Sony - vor einem Jahr - dass man solch einen komplexen Stabi nicht in das Gehäuse reingekriegt hätte - aus Platzgründen. Oha. Offensichtlich hat Sony jetzt eine Strategie entwickelt, um Gehäuse zu bauen, die INNEN größer als AUSSEN sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony a7II

Ah, ein Ironiker. Ironisch kann ich auch;

"Damals" als die "erste" A7 entwickelt wurde... das war vor einem Jahr - nur um das für Dich mal in Perspektive zu setzen. Es ist jetzt nicht so, dass der 5-Axen-Stabi erst 2014 erfunden wurde. Den gabs tatsächlich auch schon länger. Und bestimmt gab es sogar schon ein paar Sony-Mitarbeiter, die sich damit auskannten (das vermute ich jetzt aber nur).

Und die haben sich auch garantiert nicht vor einem halben Jahr mit einem weissen Blatt Papier hingesetzt und die A7-II komplett neu entwickelt. Darum heißt sie ja auch A7-II und nicht A8 oder B7 - weil es nur eine Weiterentwicklung ist.

Zudem erinnere ich mich an eine Aussage von Sony - vor einem Jahr - dass man solch einen komplexen Stabi nicht in das Gehäuse reingekriegt hätte - aus Platzgründen. Oha. Offensichtlich hat Sony jetzt eine Strategie entwickelt, um Gehäuse zu bauen, die INNEN größer als AUSSEN sind.


bist Du sauer:confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten