• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hands on: Sony a7II

AW: Sony a7II

Noch eine kleine bemerkung,
das bild soll jetzt nicht besonders gut sein, ich wollt es nur mal ausprobieren. Es ist "voll in die sonne" fotografiert. Im sucher sah das etwa so aus wie in dem bild hier im forum (lichter etwas runter, klarheit etwas rauf).
Ohne durch den sucher zu schauen war es grelles licht, man konnte (natuerlich) nicht in die sonne schauen und wolken suchen. Undenkbar. Ich glaube mit einem optischen sucher waere auch nichts moeglich gewesen, ausser blind zu knipsen.

garten-himmel-warten-auf-den-mond-voll-in-die-sonne.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony a7II

Ich habe weder an einer DSLR noch an der A7 Probleme bei Sonne, nur wenn es dunkel wird sehe ich im Sucher der DSLR nichts mehr wogegen bei der A7 noch etwas zu sehen ist.
 
AW: Sony a7II

Ich habe weder an einer DSLR noch an der A7 Probleme bei Sonne, nur wenn es dunkel wird sehe ich im Sucher der DSLR nichts mehr wogegen bei der A7 noch etwas zu sehen ist.

Im dunkeln hast du recht, das hilft der elektronische sucher auch, aber so wie ich in die sonne gehalten habe (also genau das gegenteil) hilft er ebenso. Er dunkelt soweit ab wie das bild aufgenommen wird. Man kann was sehen.
Man sieht es auf meinem bild halt nur so wie es im sucher war, in wirklichkeit war das grellhell, oder wie der fachausdruck heisst. :eek: Man haette nicht reinsehen koennen mir einem optischem sucher. Ohne kamera auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony a7II

Eine Frage bitte: Bei meiner neuen und versiegelten A7ii war direkt beim Auspacken der Verschluss unten (Plastiklamellen). Bei allen unboxing-Videos ist immer der blanke Sensor zu sehen. Ist das mit dem geschlossenen Verschluss normal oder kann das zu Problemen führen. Die Kamera ist Produktionsdatum 12/2014. Sprich der Verschluss war jetzt wohl Monate zu.
 
AW: Sony a7II

Eine Frage bitte: Bei meiner neuen und versiegelten A7ii war direkt beim Auspacken der Verschluss unten (Plastiklamellen). Bei allen unboxing-Videos ist immer der blanke Sensor zu sehen. Ist das mit dem geschlossenen Verschluss normal oder kann das zu Problemen führen. Die Kamera ist Produktionsdatum 12/2014. Sprich der Verschluss war jetzt wohl Monate zu.

Und wo ist das Problem dabei :confused:
Wie war denn der Zustand des elektronischen Verschlusses beim Auspacken? :D
 
AW: Sony a7II

Und wo ist das Problem dabei :confused:
Wie war denn der Zustand des elektronischen Verschlusses beim Auspacken? :D


Es koennte doch sein, dass das material flexibel genug ist um bei einer ausloesung in diese stellung gebracht zu werden, auch viele tausend male, aber ein dauerhaftes verbleiben (ueber monate) in der lage das material beschaedigt.

Denke mal an einen autoreifen.
Der kann natuerlich mit jeder stelle das auto tragen, tausende km, jahrelang, aber nicht 1 jahr lang auf der gleichen stelle stehen ohne schaeden zu erleiden.

Denkbar waere es, die frage ist berechtigt.
Muss natuerlich nicht sein, vielleicht ist es einfach eine andere postion und dem material ist das ganz egal. (so wie es dem lenkrad egal ist in welcher stellung es ein jahr lang steht.)

w
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony a7II

...
Denke mal an einen autoreifen.
Der kann natuerlich mit jeder stelle das auto tragen, tausende km, jahrelang, aber nicht 1 jahr lang auf der gleichen stelle stehen ohne schaeden zu erleiden...

Das wäre palusibel, aber was ist, wenn man seine Kamera mal 3 Monate nicht benutzt :eek:
Es gibt nirgendwo Berichte, daß das bei einer A7 (oder anderen Kameras) schon zu Problemen geführt hat
 
AW: Sony a7II

Ich hatte gefragt, weil ich die Technik des Verschlusses nicht kenne. Kann da was ausleiern, Federn oder sowas, wenn er lange geschlossen bleibt. Wenn nicht, dann alles gut.
 
AW: Sony a7II

Das wäre palusibel, aber was ist, wenn man seine Kamera mal 3 Monate nicht benutzt :eek:
Es gibt nirgendwo Berichte, daß das bei einer A7 (oder anderen Kameras) schon zu Problemen geführt hat

Ich glaube normalerweise ist der verschluss nie in der stellung.
Du knippst und der geht in normalstellung, dann machst du sie aus.

Selbst wenn du eine langezeitbelichtung machst und schaltest aus, dann macht die kamera das noch fertig.

Um in diese lage zu kommen muss man wohl beim knipsen die batterie ziehen und dann so lassen das macht keiner (absichtlich, oder versehentlich).

Ich rede rein theoretisch, es kann auch ganz egal sein.
Ich finde nur es war keine bloede frage.
Antwort habe ich allerdings auch nicht.

w
 
AW: Sony a7II

Boah: Für die Stiftung Warentest hat die A7 II "die beste Bildqualität aller jemals von der Stiftung Warentest geprüften Digitalkameras". Mit dem 28-70. Wenn das nichts ist! ;)

https://www.test.de/Sony-Alpha-7-II-Kamera-mit-nahezu-perfektem-Bild-4830164-0/

Obwohl ich eine A7 habe und mich freue habe ich so meine probleme mit der "stiftung warentest". Die testen nicht nur waschmittel, sondern frueher auch mal kleine computer, und laptops.
Immer dann wenn ich mich selbst mit den produkten und den marktbegleitern gut auskannte zeigte sich das die tests doof waren. Daher traue ich ihnen jetzt auch dann nicht mehr wenn ich mich nicht auskenne. :)

Wenn sie mir natuerlich nach dem munde reden ueberlege ich es mir nochmal. :lol:

xxx
 
AW: Sony a7II

Ein Test ist immer subjektiv und die Stiftung Warentest ist imho noch einer der besseren Vereine, auf deren Urteil sich unter Berücksichtigung der immer genannten Testkriterien auch verlassen kann.

Selbsternannte Fotopäpste sind mir jetzt nicht unbedingt lieber.
 
AW: Sony a7II

Ist normal, es gibt ja 2 Versionen fürs Bracketing.

Einzelauslösung > also jedes Bild mit Tastendruck Auslöser machen (Kamera stellt dann automatisch die Belichtung um und mitzählen)

Serienauslösung > auf dem Auslöser draufbleiben und die Anzahl an Aufnahmen wird automatisch gemacht.

Hoffe ist einigermaßen verständlich ausgedrückt.

:::
 
AW: Sony a7II

Hallo Sony Gemeinde

Bin seit gestern A7 m2 Besitzer.
Erst mal mit dem Kit Objektiv ( sonst droht die Scheidung :D).
Eigentlich wollte ich dem örtlichen Fachhandel unterstützen aber
leider war sie nicht verfügbar.
Also doch wieder beim grossem Fluss bestellt.
Wie nicht anders zu erwarten Rückläufer mit Loch in der Verpackung erhalten.
Kamera ist so weit in Ordnung und ich behalte sie.
Die ersten Jpeg Bilder im Auto Modus sind okay aber eben nicht gerade
einer Vollformat Kamera würdig.
Nun bleibt nur noch RAW und ich möchte Euch fragen wie das mit der beiliegenden
Capture One Express for Sony Software funktioniert.
Vielen Dank schon mal vorab
Cibaman (y)
 
AW: Sony a7II

Hallo Sony Gemeinde

Bin seit gestern A7 m2 Besitzer.
Erst mal mit dem Kit Objektiv ( sonst droht die Scheidung :D).
Eigentlich wollte ich dem örtlichen Fachhandel unterstützen aber
leider war sie nicht verfügbar.
Also doch wieder beim grossem Fluss bestellt.
Wie nicht anders zu erwarten Rückläufer mit Loch in der Verpackung erhalten.
Kamera ist so weit in Ordnung und ich behalte sie.
Die ersten Jpeg Bilder im Auto Modus sind okay aber eben nicht gerade
einer Vollformat Kamera würdig.
Nun bleibt nur noch RAW und ich möchte Euch fragen wie das mit der beiliegenden
Capture One Express for Sony Software funktioniert.
Vielen Dank schon mal vorab
Cibaman (y)

Ich gratuliere dir erstmal!
Ich selbst benutze lightroom und kenne mich mich capture one nicht aus. Fuer sony kostens, du solltest es gleich von anfang an nehmen, da hast du recht. LR geht aber auch (nicht besser und kostet).

Und keine sorge, die macht spitzen bilder!

w
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten