• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hands on: Sony a7II

AW: Sony a7II

@ schauderwelz...

die a7s darum weil sie einen hammer af hat, der auch in grenzsituationen nahezu perfekt funktioniert... und weil sie gegenüber der a7 und a7r die schöneren farben bringt... ich war auch am hin und her überlegen... auch der gedanken zu warten vllt auf ne a7s-2 oder doch die a7-2... aber mein bauch sagte nimm die a7s... und ich find sie einfach hammer... mir reichen die 12 mp locker...

Inwiefern schönere Farben? Ist doch der selbe Prozessor verbaut...kann mir nicht vorstellen das Sony die jpg Engine verändert hat.

Vielleicht auch bei der A7II;) aber der AF soll bei der II ja auch deutlich verbessert worden sein.

... aber mein bauch sagte nimm die a7s... und ich find sie einfach hammer... mir reichen die 12 mp locker...

Sehe ich auch so!
Mich stört nur, daß man den heftigen Aufpreis für 4K zahlen muss; wenn man es nicht braucht :mad:
Die 12MP reichten mir auch dicke!

Hier ein paar schöne Fotos mit dem wunderbar transparenten KB-Look (Bilder anklicken):
http://www.stevehuffphoto.com/2014/11/28/a7s-in-bagan-the-ancient-kingdom-of-myanmar-by-peter-amber/

Davon ab ist die A7s ob ihrer großen Pixel auch mit kritischen WW-Linsen sogar im Randbereicht sehr gutmütig ...

Wer sagt, dass die High Iso Fähigkeiten nur für Low Loght genutzt werden können ?

Man kann ebenfalls Objektive mit kleinerer Blende nutzen und somit Gewicht sparen. Wozu 1.4er Linsen oder rießige teure 4.0er Zooms wenn die high Iso Fähigkeiten dies alles relativieren ?

Sportaufnahmen mit hoher ISO und extrem niedrigen Verschlusszeiten..

Ich persönlich denke, dass die A7s eigentlich perfekt zu einem spiegellosen System passt

Sehr vernünftiger Papi!
Genau so mach ich es auch, nur bin ich mir nicht sicher, ob die A99 gehen muss oder bleiben darf. Ich schätze, ab der A7ii hätte die A99 eh keine Verwendung mehr. Armes Teil... :(

Tja ich denke die "alt ehrenwerte" A99 wird damit leider obsolet. Die Geschwindigkeit des Fokuses der A7 II scheint schon merklich verbessert worden sein, dass wäre vielleicht noch ein Merkmal für die A99 gewesen.

Tja, den Erlös könntest Du in Glas investieren.

sehr g'scheit. :top:
Nur, falls es das Loxia 50 sein soll: das ist derzeit nicht lieferbar.
http://www.sonyalpharumors.com/zeis...months-35mm-loxia-will-ship-from-december-12/

(Von Zeiss habe ich ein Mail, dass sie erst die Vorbestellungen abarbeiten müssen.)

Danke für Deinen und CP995's Hinweis. Dann übe ich mich noch etwas in Geduld und fülle die "Kriegskasse".

Ich freue mich schon auf die A7 II und das 50mm Loxia, eine schöne Kombination und nicht so mächtig wie das FE 55.
Dürfte eine ideale Ergänzung zu meiner heissgeliebten 35mm RX1 sein. :top:

Stimmt, aber ich käme halt nie auf die Idee eine Kamera in DER Preisliga in den Warenkorb zu legen, die noch nichtmal erhältlich ist :confused:

ich erwäge einen Kauf/ ja sogar einen Systemwechsel, aber natürlich sehe ich mir die Kamera vorher an. Wie kommst Du darauf, dass ich blind bestellen würde???

Wer sagt, dass die High Iso Fähigkeiten nur für Low Loght genutzt werden können ?

niemand.

Man kann ebenfalls Objektive mit kleinerer Blende nutzen und somit Gewicht sparen. Wozu 1.4er Linsen oder rießige teure 4.0er Zooms wenn die high Iso Fähigkeiten dies alles relativieren ?

dann schlage ich Dir aber wirklich mFT vor, so klein und leicht wird die Alpho nie.
Wenn Du die gestalterischen Mittel einer grossen Blende nicht brauchst, ist es gut für Dich, dann kannst Du viel Geld sparen.

Sportaufnahmen mit hoher ISO und extrem niedrigen Verschlusszeiten..

damit es endlich gestochen Scharfe Bilder vom Taschenbillard gibt? im Ernst - das kann schon sinnvoll sein...

Ich persönlich denke, dass die A7s eigentlich perfekt zu einem spiegellosen System passt

wie die A7r und A7 und A7II und die Fujis und Pens....

Wieso werden Altgläser eigentlich nur in drei Achsen stabilisiert? Braucht der Sensor-IS zur vollen Funktionalität etwa die Mithilfe eines Objektiv-IS? Die Zusammenarbeit beider Systeme wurde ja bereits bei der Ankündigung der Cam hervorgehoben. Mein Kommentar zu diesem unwahrscheinlichen Fall wäre allerdings durch die Forenregeln untersagt, aber so etwas dummes wird ja auch niemand entwerfen....

@rodinal
Für die Freiheitsgrade 4 und 5 ist wohl die Entfernung des Objekts von Bedeutung.

OT:
Kann mir eigentlich jemand erklären wieso immer von 5 Achsen geredet wird? Wenn man pingelig ist dann gibt es ja eigentlich nur 3 Achsen/Dimensionen im Raum mit 6 Freiheitsgraden. Davon werden 5 ausgeglichen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten