• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hands on: Sony a7II

AW: Sony a7II - PREISPOLITIK

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Hardware der Modelle identisch ist und daß lediglich die Kamera-Firmware so verriegelt ist, daß man eine internationale Software-Version nicht installieren kann. Dies ist allein aus produktionstechnischer Sicht naheliegend. Das ist der perfekte Protektionismus des Japanischen Marktes! Den eigenen Leuten verkaufe ich die Kamera für die tatsächlichen Herstellkosten (plus moderatem Gewinn) und die doofen Europäer zahlen die Mondpreise! Sogar in USA wird die Kamera deutlich günstiger angeboten. Es ist wohl der Europäischen Verkaufsorganisation von Sony geschuldet, daß sie glauben, die Kamera für diesen Preis verkaufen zu können , nach dem Motto "Angebot und Nachfrage regeln den Preis".
Deshalb mein Vorschlag: Abwarten!

Schöne Grüße,
Bergstation

Völlig richtig, die Hardware ist gleich, wäre völliger Blödsinn wenn nicht.

Und die Unterstellung "Geiz ist geil Fraktion" ist offensichtlich falsch, denn es geht uns nicht darum Dumpingpreise zu bezahlen, sondern um gleiche internationale Preise. Also im Gegenteil geht es hier um faire Ausgeglichenheit gegen eine Diskriminierung anderer Märkte.

Vielleicht sollten eventuell anwesende deutsche Fachhändler mal Ihren Sony-Vertriebler mit diesen Preisunterschieden konfrontieren.

Die Mär von rein japanischen Menüs ist ein alter Hut - das gibt es heute bei internationalen Produkten nicht mehr. Ich werde den japanischen Händler einfach bitten dies zu prüfen, fallweise reicht mir auch ein englisches Menü.

AW: Sony a7II

Alles so ungerecht und gemein. Jeder soll da seine Kamera kaufen, wo er meint, am besten aufgehoben zu sein. Heulerei hier im Forum bringt das Thema auch nicht weiter, vielleicht ein Brief an Sony?

In jedem Fall sind die ersten Kameras in Amerika eingetroffen und ich schätze mal in 3-7 Tagen wissen wir mehr über das gute Stück. :)

Ich hatte die Kamera bereits gestern in der Hand :-).
Fühlt sich sehr solide an und der "wackelnde" Sensor ist auch faszinierend.
Allerdings fühlt Sie sich auch deutlich schwerer zur a7 an, was einerseits für mehr Trägheit der Masse & Wertigkeit sorgt, aber je nach Anwendungszweck auch lästig sein kann. Insgesamt ohne einen ausführlichen Funktionstest gemacht zu haben macht sie einen guten weiterentwickelten Eindruck.

OT entfernt Verschiedene Hardware-Versionen gibt es jedenfalls bei diesem Modell nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verschiedene Hardware-Versionen gibt es jedenfalls bei diesem Modell nicht.

Sowas in der Art hat man auch bis vor wenigen Wochen von einem Stabi im E-Mount Gehäuse gesagt. Sony hat offenbar die undichten Stellen geflickt und so bekommt es der Händler vor Ort und der Endkunde eben erst mit wenn etwas veröffentlich wurde.

Danke für deine ersten Eindrücke :top:

Timo

Und dennoch hat es was mit der A7II zutuhen was meiner Meinung nach HIER sehr gut reinpasst.

Aber jeden sein "Führungsstil" selbst überlassen ;)

Der Preis der Kamera in veschiedenen Teilen der Welt hat nichts mit irgendwelchen Eigenschaften der Kamera zu tun.
Und da wir hier kein Forum für Globalisierungsfragen haben, sondern ein technisches Forum für Kameras und Zubehör, gibt es hier keinen Platz dafür.

Tja ich denke die "alt ehrenwerte" A99 wird damit leider obsolet. Die Geschwindigkeit des Fokuses der A7 II scheint schon merklich verbessert worden sein, dass wäre vielleicht noch ein Merkmal für die A99 gewesen.

Tja, den Erlös könntest Du in Glas investieren.

Da ich meine A-Mount investitionen schon seit einiger Zeit zurückhalte, hat sich hier einiges an Kohle angesammelt was weg muss :P
A99 weg, SAL50F14z weg, Minolta 17-35 weg plus das übrige Budget könnte mir einen schicken Schnellstart beim E-Mount ermöglichen.
Das einzige, das bleiben darf ist das 135STF, das gebe ich nicht mehr her!

Jetzt nur noch den Februar abwarten und zwischen der A7ii und evtl. einer folgenden A9 oder sowas entscheiden.
Nur noch ein bisschen durchhalten :D

Auch wenn OT

Ich kauf die A7II nicht!!!! (Wie schon einige die ich nie kaufen wollte:D) und gedulde mich und warte auf eine A9. Unglaublich wie Sony in der Lage ist meine Kohle aus der Tasche zu ziehen:angel: an dieser Stelle mal einen herzlichen Dank an Sony! Mag euch mit der gebotenen Leistung meine Kohle gönnen:D

Der carl

Auch wenn OT

Ich kauf die A7II nicht!!!! (Wie schon einige die ich nie kaufen wollte:D) und gedulde mich und warte auf eine A9. Unglaublich wie Sony in der Lage ist meine Kohle aus der Tasche zu ziehen:angel: an dieser Stelle mal einen herzlichen Dank an Sony! Mag euch mit der gebotenen Leistung meine Kohle gönnen:D

Der carl

War jetzt zwar von Dir aus als OT gemeldet, aber was Du damit ausdrücken wolltest ist mir nicht klar :confused:

Sony ist derzeit mehr als innovativ und was es daran zu meckern gibt, verstehe ich nicht.

Wenn Du natürlich schon eine A7 hast (Info fehlte), ist das o.k.; man muss ja nicht jede Generation mitmachen.

Aber dann ist Dein Post wirklich OT und auch ohne Sinn ...

War jetzt zwar von Dir aus als OT gemeldet, aber was Du damit ausdrücken wolltest ist mir nicht klar :confused:

Sony ist derzeit mehr als innovativ und was es daran zu meckern gibt, verstehe ich nicht.

Wenn Du natürlich schon eine A7 hast (Info fehlte), ist das o.k.; man muss ja nicht jede Generation mitmachen.

Aber dann ist Dein Post wirklich OT und auch ohne Sinn ...

Wenn du meinen Eintrag als meckern empfindest, ist er wohl zu kompliziert verfasst. Versuchs nochmals. Wenn's nicht klappt mit Verstehen umschreibe ichs mit weniger 'verstecktem' Inhalt:D

Gruss der carl

Und dennoch hat es was mit der A7II zutuhen was meiner Meinung nach HIER sehr gut reinpasst.

Aber jeden sein "Führungsstil" selbst überlassen ;)

Vielen Dank für den Zuspruch. Dieser Meinung schließe ich mich an. Ich würde meinen das es sich um eine Art von Zensur handelt, denn ich habe ja nur die Fakten beschrieben. Gleichwohl der Forenbetreiber entscheiden darf was er zulässt und was nicht.

By the Way, ich habe heute die A7II nebst Zeiss 55mm erhalten und zwar mit deutlichem Preisnachlass, und zwar über die Objektive & Versicherung ;).

Im Sony Store Berlin war man meinem Anliegen jedenfalls erstaunlich aufgeschlossen. Ehrlich gesagt hat mich das überrascht.

Und Sony Store Berlin sagt er sei der einzige in ganz Europa, der eine Lieferung (ca. 1 Duzend Body only) noch dieses Jahr erhalten hat. Mehr gibt's erst Mitte Januar. Falls also noch jemand kurzfristig will, sollte man schnell einen Ausflug wagen.

Schönes Wochenende, ich muss jetzt Fotografieren gehen ;)!

Ich habe mich jetzt Spontan doch für die A7 entschieden :) konnte bei einem Bodyneupreis von 999€ nicht wiederstehen :rolleyes: Kann aber auch sein das ich es kurzfristig noch ändere:lol:

gibt es schon berichte bezüglich des autofokus im fotografen alltag, in dunklen oder sehr hellen lichtsituationen? und ist die darstellung des bildes in höheren iso bereichen ruckelfrei?

Ich habe mich jetzt Spontan doch für die A7 entschieden :) konnte bei einem Bodyneupreis von 999€ nicht wiederstehen :rolleyes: Kann aber auch sein das ich es kurzfristig noch ändere:lol:

Bin auch kurz davor, dabei will ich eigentlich die A7II... Aber der Preisunterschied ist schon sehr, sehr groß. Vielleicht also jetzt die A7, warten, bis der Nachfolger günstiger wird und dann mit ein wenig Verlust upgraden. Schwierig!

By the Way, ich habe heute die A7II nebst Zeiss 55mm erhalten und zwar mit deutlichem Preisnachlass, und zwar über die Objektive & Versicherung ;).
Schöne Grüße an den Potsdamer Platz ;) - und viel Freude mit der Kamera. :)

Das ist zu befürchten. :ugly: :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten