• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hands on: Sony a7II

AW: Sony a7II

Hallo, mich würde mal interessieren, ob die neue Sony A7 II den selben geräuschlosen Verschluss hat, wie die Sony A7s......vielleicht ist das hier schon besprochen worden....ich weiss es nicht.....danke für eine Antwort!

Am Ende will ich persönlich die leichteste Kamera auf dem Markt mit großem Sensor haben.
.

dann wirst du mit wechselbaren objektiven nie glücklich werden.
aber vielleicht tuts ja die RX1R. Kostet zwar ein bischen was, aber entspricht eher nach dem was du suchst.

die paar gramm mehr für nen bilstabilisator und eine bessere ergonomie sind es auf jedenfall wert die kamera mitzunehmen. ne dslr wiegt nochmal um einiges mehr, geschweigeden die objektive dazu. die schleppt auch jeder und keiner jammert. die meisten fangen erst bei nem 600mm objektiv an zu kotzen. davor scheint die schmerzgrenze jedenfalls recht hoch zu sein.

Hallo, mich würde mal interessieren, ob die neue Sony A7 II den selben geräuschlosen Verschluss hat, wie die Sony A7s......vielleicht ist das hier schon besprochen worden....ich weiss es nicht.....danke für eine Antwort!

nein hat sie nicht

... die paar gramm mehr für nen bilstabilisator und eine bessere ergonomie sind es auf jedenfall...

Und genau das ist der Knackpunkt. Die einen finden es super, die anderen bevorzugen die "alte" A7.
Sony hätte das Teil einfach A8 nennen sollen. Auch wenn mich die paar Gramm nicht stören und ich mich über IBIS freue verstehe ich alle, die die "alte" A7 bevorzugen.

Ersetzt eigentlich die A7ii die A7 oder bleiben beide im Handel? Die RX100er Serie fährt man ja auch parallel.

Und genau das ist der Knackpunkt. Die einen finden es super, die anderen bevorzugen die "alte" A7.
Sony hätte das Teil einfach A8 nennen sollen. Auch wenn mich die paar Gramm nicht stören und ich mich über IBIS freue verstehe ich alle, die die "alte" A7 bevorzugen.

Ersetzt eigentlich die A7ii die A7 oder bleiben beide im Handel? Die RX100er Serie fährt man ja auch parallel.

Bleiben beide im Handel. Die RX1R hat mit der RX100er Serie wenig am Hut...

Leiser vielleicht nicht, aber er klingt anders und wirkt auf mich damit leiser. Mal sehen wenn sie im Laden steht.

dann wirst du mit wechselbaren objektiven nie glücklich werden.
aber vielleicht tuts ja die RX1R. Kostet zwar ein bischen was, aber entspricht eher nach dem was du suchst.

die paar gramm mehr für nen bilstabilisator und eine bessere ergonomie sind es auf jedenfall wert die kamera mitzunehmen. ne dslr wiegt nochmal um einiges mehr, geschweigeden die objektive dazu. die schleppt auch jeder und keiner jammert. die meisten fangen erst bei nem 600mm objektiv an zu kotzen. davor scheint die schmerzgrenze jedenfalls recht hoch zu sein.

Bin seit einem Jahr sehr glücklich und ne DSLR hat ich vorher auch. Ein meilenweiter Gewichtsunterschied. Deswegen finde ich 130 Gramm schon abschreckend. Aber jeder hat da andere Präferenzen.

Sony schreibt ja selbst als Ergänzung und bei der RX100 gibt es ja auch bis heute noch alle drei Versionen.

Wir fliegen im Februar 2015 nach USA und ich überlege mir die Sony A7 II wegen des Preisunterschiedes dort zu holen. Denkt ihr bei der US-Version gibt es Unterschiede zur EU-Variante?

Lg, Spike

Keine deutsche Sprache, nur US Bildserie (60Hz) beim Video, reduzierte Garantie (fällt mir auf die schnelle ein)

Zuletzt bearbeitet:

Keine deutsche Sprache, nur US Bildserie (60Hz) beim Video, reduzierte Garantie (fällt mir auf die schnelle ein)

Sprache umstellen und PAL/NTSC sollte kein Problem sein. Bei den europäischen Geräten lässt sich das ohne weiteres umstellen (jedenfalls bei der A7), ich denke die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es auch bei der US-Version der A7II geht.

Gewährleistung gibt es hier dann natürlich nicht, wie es mit einer möglichen internationalen Garantie aussieht, weiß ich auch nicht.

...ich denke die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es auch bei der US-Version der A7II geht.

Die bisherigen US Modelle von Sony zeigen, dass es nicht der Fall ist (weder PAL/NTSC noch die deutsche Sprache einstellbar). Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Sony das nicht plötzlich ändern wird. :p

Sprache umstellen und PAL/NTSC sollte kein Problem sein...

Es gibt genügend Berichte, wo gerade die Videofans über die NTSC Probleme beim Kauf in USA klagen.

Davon ab, sind beim Grenzübertritt anfallender Zoll und Einfuhrsteuern sicher ein gutes Argument besser hier zu kaufen ...

Ich würde sie mir vor dem Urlaub holen und mich einarbeiten damit ich super USA Bilder habe

Ich würde sie mir vor dem Urlaub holen und mich einarbeiten damit ich super USA Bilder habe

Das kommt dann noch dazu :top:

Manche lassen sich halt davon blenden, daß die US Preise (ohne Steuern und Zölle) halt niedrig sind.
Bei der Einfuhr kommt dann die Ernüchterung und dann ist der Urlaub hinne und heftig Nachzahlen angesagt :D

genau in dieser Klasse sollte ein 100er nicht die rolle spielen und wenn du einen Händler hast wo du öfters kaufst dann bekommst du auch einen super Preis .

Ich würde sie ja wenn eh aktuell im Sony Store kaufen mit den 3 Jahren Garantie :)

Ich überlege ja auch mit der A7II mittlerweile :D wenn ich die A7 kaufe und sie mir gefällt will ich Eh die II haben:rolleyes: und so könnte ich nen doppelkauf vorsorgen:ugly:

Sony macht das einen echt nicht leicht :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten