• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Handgriff Gurt AH4 oder AH-4 gesehen!

HJLW

Themenersteller
Ich wollte Euch mal informieren, dass es den AH 4 original Nikon in ebay aus Korea für 16 € inkl. Versand gibt.

Ist doch echt ne Alternative, oder?

merci!
bei dem Preis waere das echt mal eine Option. 15Euro legst du ja sonst schnell mal fuer nen (3D) Kinobesuch hin.

finde nichts wenn ich AH 4 eingebe... ;)

Bitte in ebay suchen nach:

younggari

whatuneed4baby

Nikon Hand Strap grip II included plate AH-4,strap ring

★ NEW Nikon HAND GRIP STRAP Ⅱ for DSLR Camera AH4 AH-4

Hi, ich habe ihn gestern auf Grund des Hinweises bei whatuneed4baby für 6,67 € inkl. Versand ersteigert :D. Ich bin gespannt, was da kommt ... Die positive Bewertung habe ich schon erhalten :)

Ach mist. 2 Tage zu spät der Thread :ugly:
Hab die Alternative von Delamax über Ama..... gekauft - hält aber auch gut und ist keine billige Attrappe. Echt nett mit einer 3 Punkt Handschlaufe rumzulaufen
Jetzt nochmal zurückschicken nur um den Originalen zu haben, lohnt nicht. :)
Viel Spaß damit.

Ich hab mal ne doofe Frage:

Ich habe bei der erweiterten Ebaysuche kein Häkchen beim "Ort" gesetzt, es müsste doch also alle Artikel anzeigen, auch aus Korea?

Mit allen oben vorgeschlagenen Suchbegriffen finde ich jedoch gar nichts oder nur irgendwelche Billigimitate...was mach ich falsch?

So schwierig sollte es doch nicht sein bei ebay<punkt>de nach "nikon ah4" (ohne Anführungszeichen) zu suchen. Zumindest, wenn man nicht eingeloggt ist, kommen dann unterhalb der Nachbau-Varianten aus Deutschland massenweise Original-Angebote aus Übersee.

Ihr wisst schon, dass das Teil auf keiner Nikon Homepage gelistet ist? Nichtmal auf Nikon Imaging Korea?
Zumal der original ja Nikon AH-4 heisst, wie alle Schlaufen und Gurte so ne bezeichnung haben, würden die das Teil einfach Hand Strap II nennen? Ich denke nicht, dass es n original Nikon Teil ist.

Hätte mir ja auch eine bestellt, sieht auch echt gut aus dieses kleine Plättchen da unten.. aber dauert so ewig, da probier ich lieber mal die Delamax Version & warte so lang auf eure Berichte ;-)

Ihr wisst schon, dass das Teil auf keiner Nikon Homepage gelistet ist? Nichtmal auf Nikon Imaging Korea?
Zumal der original ja Nikon AH-4 heisst, wie alle Schlaufen und Gurte so ne bezeichnung haben, würden die das Teil einfach Hand Strap II nennen? Ich denke nicht, dass es n original Nikon Teil ist.

Hätte mir ja auch eine bestellt, sieht auch echt gut aus dieses kleine Plättchen da unten.. aber dauert so ewig, da probier ich lieber mal die Delamax Version & warte so lang auf eure Berichte ;-)

Nikon Korea hat haufenweise Zubehör auf der Homepage, das man hier nicht bekommt. Egal ob nun echt oder nicht, die Qualität der Handschlaufe ist hervorragend, die Verpackung der Schlaufe entspricht der von diversen originalen Zubehörteilen von Nikon.

Apropos "dauert so ewig". Bei mir hat's vom Kauf beim koreanischen Händler über Ebay bis zur Lieferung bei mir zu Hause genau 1 Woche (in Worten: "Eine Woche") gedauert.

Gruß Steffen

hallo,

danke für den Tip,

da ich gerade von ibäh einen 10 euro paypal Gutschein bekommen hatte , habe ich mich wagemutig für die zusätzliche Investition von 5 Euro entschlossen und auch einen bestellt.

Und wenns ein Nachbau vom Nachbau ist, werde ich es wohl verschmerzen können

mfg Klaus

Hat jemand Erfahrung, ob die Schlaufe mit Batteriegriff nutzbar ist? ( Wegen der Länge...) Mal abgesehen davon, dass man den Hochformatauslöser natürlich nicht nutzen kann, wenn man in der Schlaufe steckt...

Abgesehen davon, ob die Schlaufe nun gut oder nicht gut ist, handelt es sich hierbei NICHT um das Original von Nikon, sondern um eine Fälschung. Die AH-4 von Nikon hat eine andere Grundplatte und die Ösen zum Einfädeln des Gurts sind anders. Die Form des Lederteils kommt jedoch ganz gut hin.

Hat jemand Erfahrung, ob die Schlaufe mit Batteriegriff nutzbar ist? ( Wegen der Länge...) Mal abgesehen davon, dass man den Hochformatauslöser natürlich nicht nutzen kann, wenn man in der Schlaufe steckt...

Gerade mit Batteriegriff ist sie optimal. Den Hochformatauslöser habe ich bereits vorher schon nur selten benutzt, der Umstand, dass man an den nicht rankommt wenn man in der Schlaufe steckt, stört mich daher überhaupt nicht.

Abgesehen davon, ob die Schlaufe nun gut oder nicht gut ist, handelt es sich hierbei NICHT um das Original von Nikon, sondern um eine Fälschung. Die AH-4 von Nikon hat eine andere Grundplatte und die Ösen zum Einfädeln des Gurts sind anders. Die Form des Lederteils kommt jedoch ganz gut hin.

Ob Original oder nicht ist in dem Falle herzlich egal, da Nikon hierzulande eh keine Handschlaufen mehr anbietet. Ich wäre mir da allerdings gar nicht so sicher, ob es sich nicht doch um ein Produkt von Nikon Korea handelt.

Wichtig ist mir allerdings nur, dass sie tut was sie soll. Und das macht sie hervorragend. Die Verarbeitung und Stabilität ist sehr gut, die Entlastung für die Finger erheblich. Ich bin es zufrieden.

Gruß Steffen

Ich bin in diese Richtung eigentlich auch entspannt, bei einer Schlaufe/Gurt aber eher skeptisch: Spätestens, wenn die Kamera am Boden zerschellt, war die Schlaufe nicht mehr günstig ......

Ich habe da in schöner Regelmäßigkeit ca. 2,5-3 kg dran zu hängen. Trägt die spielend .........

Die AH-4 von Nikon hat eine andere Grundplatte und die Ösen zum Einfädeln des Gurts sind anders.

Bzgl. der Grundplatte steht in einem der Angebote folgendes:

"NEW Plate, Smaller Nikon Letters, than previous version
Duralumin Material against Scratches and Wear"

Weiß jemand, ob es möglicherweise tatsächlich eine "neue" Version des AH-4 gibt? Habe versucht auf der koreanischen Nikon Website etwas herauszufinden, bin jedoch des Koreanischen leider nicht mächtig :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten