Mein 500. Beitrag in diesem Forum, ein kleiner persönlicher Rückblick auf Spiele, die besonders in Erinnerung geblieben sind.
Bild 1 (2006): CSM Cetate Deva - Otelul Galati: Zum ersten Mal Handball in Rumänien, etwa 24 Stunden Zugfahrt je Weg - und ein ausschliesslich dem Internet entnommener Spieltermin, die Adresse der Sporthalle ebenfalls Fehlanzeige. Ja, es hat geklappt: der Taxifahrer am Bahnhof wusste mit den Worten "sala sporturilor" etwas anzufangen, das Spiel fand zum vorgesehenen Zeitpunkt statt und war spannend bis zur letzten Sekunde.
Bild 2 (2007): Hypo Niederösterreich - Lada Togliatti. Was für ein unglaublich spannendes Spiel im Halbfinale der Championsleague! Togliatti hatte das Hinspiel 28:22 gewonnen, es laufen die letzten Sekunden des Rückspiels in der Südstadt, Hypo NOE ist beim Stand von 35:29 im Angriff und die Schiedsrichter entscheiden auf Siebenmeter. Das Duell zwischen Alina Marin (Hypo NOE) und Maria Sidorova (Togliatti) um den Einzug in das Finale entscheidet die russische Torfrau für sich.
Interessant auch, das damals noch alle Fotografen für die Szenen nach dem Spiel ein Blitzgerät aufgesteckt hatten.
Bild 3 (2009): Pavla Poznarova (CZE) im Spiel gegen die Slowakei am traditionellen Turnier in Cheb. Mein erster offizieller Einsatz für den tschechischen Handballverband und gleichzeitig das erste Bild, das auf der Titelseite der Zeitschrift "Handball Plus" zu sehen war.
Bild 4 (2009 und 2010): Die entscheidenden Spiele um die Meisterschaft - 2009 in Bratislava mit SKP Bratislava als Meister und 2010 in Veseli n/M mit Slavia Prag als Sieger. Das blaue Dress mit der Nummer 5 von SKP Bratislava sowie eines der Meister T-Shirts von Slavia Prag befinden sich in der Zwischenzeit als Erinnerungsstücke an diese schönen Spiele in meiner Sammlung.
Bild 5 (2011): Verliererin oder Siegerin? Noch kann diese Russin ihr Glück, nämlich den Gewinn der EM der Juniorinnen (U17), gar nicht fassen. Viel eher sieht es aus, als würde sie gleich losheulen. Und auch der Fotograf musste zwischen den Bildern kurz zum Taschentuch greifen...
Gruss
Alex