• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

schleim :eek::ugly:

hier mal ein wenig lokalsport aus den letzten tagen...nachdem die burgdorfer notbesetzung eben gegen hüttenberg wider erwarten einen punkt geholt hat, schöpfe ich hoffnung, bzw giesse mir ein pils ein.....

Bei uns war mal wieder Derby angesagt in der 3. Liga West.
HSG Varel - Wilhelmshavener HV.

Weniger Spielszenen, mehr Emotionen und ein paar "Ideen" :-)

:eek: @mulf, endlich mal wieder Fotos von dir. Hammer, was man
mit Weitwinkel so alles anstellen kann. :top:

Grüße, Steffen

Mein 500. Beitrag in diesem Forum, ein kleiner persönlicher Rückblick auf Spiele, die besonders in Erinnerung geblieben sind.

Bild 1 (2006): CSM Cetate Deva - Otelul Galati: Zum ersten Mal Handball in Rumänien, etwa 24 Stunden Zugfahrt je Weg - und ein ausschliesslich dem Internet entnommener Spieltermin, die Adresse der Sporthalle ebenfalls Fehlanzeige. Ja, es hat geklappt: der Taxifahrer am Bahnhof wusste mit den Worten "sala sporturilor" etwas anzufangen, das Spiel fand zum vorgesehenen Zeitpunkt statt und war spannend bis zur letzten Sekunde.

Bild 2 (2007): Hypo Niederösterreich - Lada Togliatti. Was für ein unglaublich spannendes Spiel im Halbfinale der Championsleague! Togliatti hatte das Hinspiel 28:22 gewonnen, es laufen die letzten Sekunden des Rückspiels in der Südstadt, Hypo NOE ist beim Stand von 35:29 im Angriff und die Schiedsrichter entscheiden auf Siebenmeter. Das Duell zwischen Alina Marin (Hypo NOE) und Maria Sidorova (Togliatti) um den Einzug in das Finale entscheidet die russische Torfrau für sich.

Interessant auch, das damals noch alle Fotografen für die Szenen nach dem Spiel ein Blitzgerät aufgesteckt hatten.

Bild 3 (2009): Pavla Poznarova (CZE) im Spiel gegen die Slowakei am traditionellen Turnier in Cheb. Mein erster offizieller Einsatz für den tschechischen Handballverband und gleichzeitig das erste Bild, das auf der Titelseite der Zeitschrift "Handball Plus" zu sehen war.

Bild 4 (2009 und 2010): Die entscheidenden Spiele um die Meisterschaft - 2009 in Bratislava mit SKP Bratislava als Meister und 2010 in Veseli n/M mit Slavia Prag als Sieger. Das blaue Dress mit der Nummer 5 von SKP Bratislava sowie eines der Meister T-Shirts von Slavia Prag befinden sich in der Zwischenzeit als Erinnerungsstücke an diese schönen Spiele in meiner Sammlung.

Bild 5 (2011): Verliererin oder Siegerin? Noch kann diese Russin ihr Glück, nämlich den Gewinn der EM der Juniorinnen (U17), gar nicht fassen. Viel eher sieht es aus, als würde sie gleich losheulen. Und auch der Fotograf musste zwischen den Bildern kurz zum Taschentuch greifen...

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Gestern das erste mal mit neuem Arbeitsgerät unterwegs gewesen, au weiha, das dauert, bis ich mit dieser Diva eins werde :grumble:

Mist keine Exif :mad:
Nikon D4 / 1/800 / Iso 4000-6400 / F3,2

Zuletzt bearbeitet:
Foto Nr. 5 war die Halle der Viertel- und Halbfinale. Einfach ein Witz.

Grüße, Steffen

Hallo Steffen!

Das müsste die Halle in Radlice sein, die ist aber gar nicht so schlimm :rolleyes:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=8326207#post8326207

Die Halle im Bild 1 von den neuen Bildern hingegen kenne ich nicht. Wo war das?

Hast Du noch mehr Bilder vom Prague Cup?

Hier noch etwas von Jiskra Havlickuv Brod - 2 Stunden unterwegs mit einem Juniorinnen Team kann viele Nerven kosten, ich glaube, der berühmte Sack voller Flöhe ist einfacher zu hüten :lol: Aber viel Spass hat es auch gemacht...

Alex

an den schweizer licht-und frauenverstehfotografen::top: jetzt bist du auch experte für nagellack;)

1. Zum Frauenverstehfotograf: Die Mädels aus der Ukraine sind diesbezüglich eine Herausforderung. Da wird man so nebenbei ganz diskret darauf hingewiesen, dass die Frau Torwart am dritten Turniertag plötzlich Lippenstift vor dem Spiel benützt. Es könnte ja sein, dass sie während dem Spiel fotografiert wird (Bild 1). Und wehe, die Fotos sind noch bereit, wenn abends das Ueberfallkommando (Bild 2) fast die Zimmertüre im Hotel einschlägt.

2. Zum Experten für Nagellack: Was die Tschechinnen können, können die jungen Serbinnen auch mindestens so gut, die Fingernägel in den Landesfarben lackieren (Bilder 3+4).

Zum Bild 5: Gleich geht es los, die Kroatinnen und Serbinnen sind bereit für ein tolles Handballspiel, ein richtiges Balkanderby steht an! Und das wichtigste und vielleicht der schönste Moment des ganzen Turniers: Nach dem Spiel bedanken sich die Mädchen aus Kroatien beim serbischen Publikum und erhalten von diesem ebenfalls Applaus :top:

Und, was gibt es genialeres, als zum Bearbeiten von Bildern eines Spiels Serbien - Kroatien auf Youtube ein Video von Lepa Brena, dem Topstar der Musikszene im ehemaligen Jugoslawien, anzuklicken und den schrillen Sound des Balkans zu geniessen?

http://www.youtube.com/watch?v=mxHbwSgoje0&feature=related

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Alex, you made my Day :).

Nächstes Wochenende haben wir bei uns in badenstedt die Vorrunde zur dm der weiblichen b-Jugend. Ich werde versuchen nagellacktanten aufzutreiben:angel:

Hallo Steffen!

... in Radlice sein...

Mal sehen, ob ich die Hallen zusammen bekomme.
Bitte nicht auf die Qualität der Fotos schauen, reines Info-Material!;)

Halle Nr. 1:Altron Krč in Prag 4
Die Halle gehört einem ortsansässigen Baseball-Verein. Gummierter
Boden, fast ungefedert. Komplett aus Holz. Sau kalt! (Ihr wisst Ostern 2012 im Schnee. :grumble: )

Halle Nr. 2: Hostivař
Modern, warm und sehr gute Gaston. Versorgung. (Staropramen vom Fass :) )
Mit eigenen großen Schwimmbad.

Halle Nr. 3:Radlice (:eek: Alex, Volltreffer, Du machst mir Angst!)
Eine aufblasbare Halle, hell, aber mit kaum Platz für Zuschauer. Eigenartige
klimatische Verhältnisse aufgrund der Ventilatoren.

Hier die Links zum Album. (Achtung, sehr viele Fotos)

https://picasaweb.google.com/101739...erHandballCupTeilI?authuser=0&feat=directlink

https://picasaweb.google.com/101739...rHandballCupTeilII?authuser=0&feat=directlink

Grüße, Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch etwas von Jiskra Havlickuv Brod - 2 Stunden unterwegs mit einem Juniorinnen Team kann viele Nerven kosten, ich glaube, der berühmte Sack voller Flöhe ist einfacher zu hüten :lol: Aber viel Spass hat es auch gemacht...

Alex

Sag mal, sind das Brennnesseln im Hintergrund? Kein Wunder, dass
sie "wie ein Sack voller Flöhe" waren. :lol: Dann muss man sie eben festhalten.

Grüße, Steffen

oh klaus die haben auch lackierte nägel?:evil:

hier mal der burgdorfer neuzugang für die nächste saison

WERBUNG
Zurück
Oben Unten