• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

was meinst damit? (nicht böse sein, Photoshop hab ich nicht...evtl. etwas überschäft... auf die schnelle ein schonmal verkleinertes Bild nochmals für forum komprimiert und geschärft)

LG
Peter

ist mir bisher nicht aufgefallen, aber jetzt wo ihr's ansprecht...

rund ist er, und die richtige Größe fuer B-Jugend hat er auch.
nix montiert:p

hier die kleine Serie (ich schiel schon immer auf die 7D, da gäbe es dann mehr Bilder)...einmal Einhaken bitte und 7 Meter rausholen:evil:

LG
Peter

wir freuen uns trotzdem :D :top:

... und sind auch etwas beruhigt zu sehen, das es durchaus normal ist, nicht nur super Zeitungsfotos zu schießen...
(B-Jugend)
LG
Peter

nein, natürlich habe ich auch fehlschüsse , ich wöllte damit nur anregen, die eigenen erzeugnisse mit wachsender erfahrung selbstkritisch zu beobachten und nicht unbedingt jedes foto einzustellen. ich bin übrigens kein begradigungsfanatiker, 2-3 grad kippen ist mir eigentlich egal, manchmal würde man eine szene sogar zu stark beschneiden. schräge kann auch "mal" ein stilmittel sein(genauso wie farbliche veränderungen), ich möchte es nur nicht als bedingungslose alternative zu "langweiligen standardfotos" verstanden wissen. in der regel stehen hallen auf ebenen grund, zumindest hier bei mir in norddeutschland:) hier mal eins wo ich auch nicht begradigt habe, weil möglichst viel torwart draufbleiben sollte....

achso, das "künstliche" aussehen bei deinem ball könnte durch den lichteinfall von links kommen und das nachschärfen spielt vielleicht auch ne rolle....tut der netten tanzsituation aber keinen abbruch...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich fang mal klein an. Bezirksklasse B Offenbach/Hanau, weiß nur noch nicht ob Handball oder Wrestling.:angel:
N bissel unscharf aber die Szene ist klasse!
nein, natürlich habe ich auch fehlschüsse
Puhhh, das beruhigt mich aber auch! :evil:

Nach etwas längerer Abstinenz auch wieder was von mir. Frisch Auf - Nettelstedt. (Bitte keine Kommentare zum Weißabgleich - der und ich, wir mögen uns grade nicht so .....)

Grüßle
Harry

N bissel unscharf aber die Szene ist klasse!

Puhhh, das beruhigt mich aber auch! :evil:

Nach etwas längerer Abstinenz auch wieder was von mir. Frisch Auf - Nettelstedt. (Bitte keine Kommentare zum Weißabgleich - der und ich, wir mögen uns grade nicht so .....)
Grüßle
Harry

habe ich dich also doch im fernsehen gesehen,war mir nicht sicher. hast du zugenommen?:evil:

ich finde die farben aber ok auf meinem schirm, habe allerdings bei diesem rötlichen hallenboden gestern auch auhauahauaha gedacht....

da habt ihr es ja mal wieder von den reichen genommen, glückwunsch zum sieg. oprea ist genial getroffen, lass ihn nächstes mal die hose runterziehen....

ist mir bisher nicht aufgefallen, aber jetzt wo ihr's ansprecht...

rund ist er, und die richtige Größe fuer B-Jugend hat er auch.
nix montiert:p

hier die kleine Serie (ich schiel schon immer auf die 7D, da gäbe es dann mehr Bilder)...einmal Einhaken bitte und 7 Meter rausholen:evil:

LG
Peter

Ist schon seltsam, der Ball ist tatsächlich zu klein für diese Jugend?!
Wurde da etwa mit einem zu kleinen ball gespielt?:eek:

3.Liga VfL Edewecht - HSG Lemgo II

Hello,

ich würde dir noch nen Weißabgleich vorschlagen, denn die Bilder sind alle etwas zu farbstichig. Irgendwie scheint die ASchärfe auch nicht ganz zu stimmen oder liegt das vielleicht auch am hohen Iso-Rauschen?

Die Motive an sich sind ja super, wobei Bild 4 für mich keine "Aussage" hat...

Ist schon seltsam, der Ball ist tatsächlich zu klein für diese Jugend?!
Wurde da etwa mit einem zu kleinen ball gespielt?:eek:

Ich glaube das täuscht auf den Bildern. Und wie Jörg schon erwähnt hatte: durch die tiefstehende Sonne kam starkes Sonnenlicht von links.

War Ball unseres Vereins. Bin eigentlich sicher, dass dies ein 2er war, werde aber demnächst nochmals schauen...

LG
Peter

Hast Recht Ulf, Bild 4 ist einfach nur "fast beide Teams zusammmen auf einem Foto" :D

Rauschen...hm. Eher ein Fehler in der EBV. Wobei ich normale weise nichts mache außer gerade rücken und ein wenig zurecht schneiden.

Hast Recht Ulf, Bild 4 ist einfach nur "fast beide Teams zusammmen auf einem Foto" :D

Rauschen...hm. Eher ein Fehler in der EBV. Wobei ich normale weise nichts mache außer gerade rücken und ein wenig zurecht schneiden.

Dann würde ich ich noch etwas mehr machen. Etwas schärfen, nachbelichten und vor allem den Weißabgleich. Das bringt noch so einiges an Qualität.

Nach dem Motto "Für einmal Pasta und Wein statt Gulasch, Knödel und Bier" stand gestern ein kurzer Sonntagsausflug in die frühlingshafte Lombardei an.

Nachmittags um 15.30 standen sich in dem "Campionato Nazionale A2 Femminile Girone A" im "PALESTRA COMUNALE CEDRATE" Raluca und Brixen gegenüber (31:29).

Handball ist in Italien eine Randsportart, die auf wenige Landesteile beschränkt ist. Die Nationalteams (m/w) rangieren in Europas Tabellen weit hinten.

Zu den Bildern: Die Halle erinnerte mehr an eine alte Industrie- als an eine Sporthalle. Das Licht war völlig ungleichmässig, die ISO-Automatik hüpfte zwischen 3200 und 10'000 ISO hin und her.

Bild 1: Der FIGH unterliegt der Spielbetrieb in Italien; interessant dabei, dass im Verbandsnamen das Wort "Handball" enthalten ist, in Italien ist sonst "Pallamano" gebräuchlich.

Gruss
Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten