• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

Guten Abend oder besser guten Morgen aus Nis!

Einige Eindrücke vom Spiel Deutschland - Tschechien! Für mich lag der Schwerpunkt natürlich auf dem tschechischen Team, ich hoffe, dass die Bilder trotzdem gefallen!

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam erst nach dem Anpfiff an. Also habe ich RAW eingestellt und los gings. Die haben in der Halle alle französischen Autoscheinwerfer aufgehängt, die man kriegen kann.....

Weißabgleich dauert 30 Sekunden :-)

na die Bilder sind ja besser wie das Spiel gestern aber wenn dein Hauptaugenmerk auf dem Gegner lag hattest du ja deinen Spass :-)
die konnten wenigstens spielen...:D

Ich war gestern mit meiner "neuen" Ausrüstung am Start...
Ich weiß das Ihr oft nur Auschnitte der Spieler zeigt aber ich habe wie ich finde gestern einmal im richtigen Moment abgedrückt...seht selbst...
und bitte beurteilt.

sagt mal kann ich das Bild irgendwie für den Verein benutzten ?
Der unser Spieler im Vordergrund ist klar, war zufälliger weise der Sohn vom Trainier, aber die anderen Kinder aus der gegnerischen Mannschaft, ist es erlaubt diese Abzudrucken bzw. damit Werbung zu machen ?
Oder in welchen Fällen muss ich dort um Erlaubnis fragen ?
Für die lokale Zeitung hab ich jetzt schon öfter die Bilder eingeschickt und die wurden auch gedruckt da hab ich niemanden gefragt... (Unsere Teams wissen das ja und freuen sich darüber)

Gruß mario

Guten Abend oder besser guten Morgen aus Nis!

Einige Eindrücke vom Spiel Deutschland - Tschechien! Für mich lag der Schwerpunkt natürlich auf dem tschechischen Team, ich hoffe, dass die Bilder trotzdem gefallen!

Gruss
Alex

Schöne Bilder Alex! Ich hab mich gestern während dem TV-gucken gefragt ob der gelbe Boden nicht wahnsinnig beim Fotografieren stört... Auf ZDF HD war das teilweise fast schon mühsam fand ich. Wenn ich jedoch deine Bilder sehe dann erübrigt sich diese Frage ;) Was meinst du zu den Fotoumständen?

So ging es mir gestern auch. Hab meinen HD Receiver allerdings erst ein paar Tage... muss vielleicht noch einen Weißabgleich machen:D

Die gelben Schiris haben sich kaum von grell-gelben Boden abgehoben.
Wie sieht dies vor Ort aus?

LG
Peter

Vom Fotografieren her sind eigentlich die dunkelblauen Wurfkreise fast störender als der gelbe Boden, wobei auch der gelbe Boden stark abstrahlt. Ich hoffe, ich habe einen einigermassen passenden Weissabgleich gefunden.

Das Licht in der Halle ist wie erwartet sehr gut, leider nicht ganz gleichmässig.

Einige Unterschiede im Vergleich zur letzten EM in Österreich gibt es: Die Fotografenweste wird gegen Hinterlage von Euro 20.-- statt eines Ausweises überreicht und - leider - sind dieses Mal die Zuschauertribünen mit der Akkreditierung nicht zugänglich. Das schränkt die Motivauswahl / den Blickwinkel etwas ein. Im Pressecenter steht dafür eine Reihe abschliessbarer Schränke zur Verfügung, was wirklich sehr praktisch ist.

Ach ja, und der Lärm, den Fans aus Mazedonien veranstalten, ist wirklich höllisch...

Doch nun noch ein paar Bilder aus der Partie Schweden - Mazedonien!

Gruss
Alex

Hey Alex,
nur weiter so, Jernemyr - Lazarov schöner fight,
teilweise bleiben aber viele Plätze leer, sind die Karten so teuer ?
Viel Spaß
Grüße
Jörg

Vorrundenkarten gibt es ab 8.-- Euro, hier in Nis sind fast alle Karten nach Mazedonien gegangen, dementsprechend wird die Halle jeweils für die Spiele der Mazedonier so richtig voll!

Gruss
Alex

so ich habe mich soweit beruhigt(15 minuten nach dem spiel GER-MAZ)n ,:cool: das ich unserem mann vor ort für die eindrücke danke! alex, wunderbar was du sendest:top:

Vorrundenkarten gibt es ab 8.-- Euro, hier in Nis sind fast alle Karten nach Mazedonien gegangen, dementsprechend wird die Halle jeweils für die Spiele der Mazedonier so richtig voll!

Gruss
Alex
Klasse Fotos, insbesondere Roggisch!

Wie viele Münzen und Feuerzeuge wurden heute n bissel zu kurz geworfen und schlugen im Fotograben ein? ;)

Grüßle
Harry

Sowas hab ich bei einem Handballspiel echt noch nie gesehen. Feuerzeuge, Münzen, Plastikdinger... Wahnsinn. Da bin ich jetzt echt auf die Bilder von Alex gespannt! Mehr als sonst schon ;)

Ja, Alex hat uns in Beitrag 5090 ja schon vorgewarnt.
Sind wirklich heißblütige Fans.....und offensichtlich wollen sich einige das Rauchen abgewöhnen, so wie die sich ihrer Feuerzeuge entledigten:evil:

Lg
Peter

Guten Tag aus Nis!

Ein leichtes Ohrensausen auch Stunden nach dem Spiel ist noch vorhanden... An den Kopf geflogen ist mir nichts, die Feuerzeuge, etc sind direkt auf dem Spielfeld gelandet.

Doch der Reihe nach: Bereits am Nachmittag hatte es überall in der Stadt Mazedonier, zwei hübsche Mädels (Bild 1) liessen sich bei kaltem, aber schönen Winterwetter auch gerne fotografieren.

Beim Abendessen zwei Stunden vor dem Spiel war in der Gaststätte ebenfalls gelb - orange trumpf. Als ich die Gaststätte verlassen wollte, wurde ich zurückgerufen und musste zuerst mit den Mazedoniern auf das Spiel mit Hochprozentigem anstossen. "This is Balkan..." war die Antwort auf meinen Dank für das Getränk.

Vor der Halle ging es dann richtig los (Bilder 2-5): Eine Roma-Kapelle spielte Volkmusik - laut und schrill - , eine unvorstellbar ausgelassene Stimmung herrschte. Gerne habe ich mich mitten in's Gewühl gestürzt und versucht, einige Stimmungsbilder zu machen.

In der Halle war dann wirklich die Hölle los, der Lärm war infernalisch. Die beiden Kollegen neben mir haben beide mit Gehörschutzpropfen fotografiert.

Gruss
Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten