• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

Schon erwischt, ich hätt noch enger beschnitten.

Grüßle
Harry

Ich bin mir da v.a. bei Sprungszenen immer nicht ganz sicher und lasse lieber etwas mehr Platz, da ich dachte es kommt dann besser rüber dass und wie hoch die Spieler gesprungen sind.
...aber so geht es auch ganz gut....

LG
Peter

Guten Abend aus Serbien!

Nach 26 bequemen Stunden im Zug die ersten Bilder aus Nis...

Die Trainingseinheiten fanden heute zum grossen Teil unter Ausschluss der Öffentlichkeit/Presse statt.

Gruss
Alex

Ich war gestern mit meiner "neuen" Ausrüstung am Start...
Ich weiß das Ihr oft nur Auschnitte der Spieler zeigt aber ich habe wie ich finde gestern einmal im richtigen Moment abgedrückt...seht selbst...
und bitte beurteilt.

Ich war gestern mit meiner "neuen" Ausrüstung am Start...
Ich weiß das Ihr oft nur Auschnitte der Spieler zeigt aber ich habe wie ich finde gestern einmal im richtigen Moment abgedrückt...seht selbst...
und bitte beurteilt.

Mir gefaellt es auch, absolut im richtigen Moment und bei dem Foto wuerde ich keinesfalls anders schneiden.

Gruss
Alex

Ja Danke das freut mich schon mal sehr! Das 85 mm und die 7d sind auf jedenfalle eine gute Wahl, ich hab nochmal mit dem 50-150 von Sigma versucht, die Halle ist Abends einfach zu dunkel somit kommt alles mit 2.8 und höher nicht mehr in Frage jetzt muss ich noch meinen Workflow EBV verfeiner...

Moin,
heute nach laaaaaaaaaaaanger zeit mal wieder 39:30 gegen die JSG Echaz-Erms gewonnen. Ein paar Bilder von diesem Spiel aus der mA-
Jugend Bundesliga Süd,
Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Na dann möchte ich doch auch mal wieder etwas zu diesem tollen Thread beitragen.

Hi Christoph,
bei den Hexabannern ist die Halle immer noch gut voll...
Da kommen nette Erinnerungen hoch, in der Jugend gab es da immer "heiße" Spiele.

.. noch etwas aus der Konserve: D-Jugend, griechisch-römisch mit unterschiedlichen Gewichtsklassen...

...das war ja wohl nichts, heute in Nis :(
Da kann man nur hoffen, das Alex wenigstens ein paar gute Bilder zeigen wird...

LG
Peter

Ich hätte auch mal wieder was. Dunkle Halle mit gelben Lampen. Grausam. Aber das Spiel war gut! :top:

Bild 3: Kein Foul, er ist über seine eigenen Beine gefallen....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch mal wieder was. Dunkle Halle mit gelben Lampen. Grausam. Aber das Spiel war gut! :top:

Bild 3: Kein Foul, er ist über seine eigenen Beine gefallen....:ugly:

Hello,

war wohl genauso spannend wie bei uns in Varel letzte Woche. Nur das wir gegen Brinkum mit einem verloren haben :-)

Motive passen, aber ich hätte isch noch etwas nachbearbeitet in Sachen Weißabgleich, Helligkeit... Und teilweise etwas enger beschnitten. Tobi muss bei der einen Szene nicht unbedingt aufs Foto :-)

Hello,

war wohl genauso spannend wie bei uns in Varel letzte Woche. Nur das wir gegen Brinkum mit einem verloren haben :-)

Motive passen, aber ich hätte isch noch etwas nachbearbeitet in Sachen Weißabgleich, Helligkeit... Und teilweise etwas enger beschnitten. Tobi muss bei der einen Szene nicht unbedingt aufs Foto :-)

Hast recht mit dem Beschnitt...anbei mal anders beschnitten aber sonst nix gemacht... Meine absolute Lieblingshalle was dass Licht angeht :eek:

Hast recht mit dem Beschnitt...anbei mal anders beschnitten aber sonst nix gemacht... Meine absolute Lieblingshalle was dass Licht angeht :eek:

ICh habe damals auch schon in der Halle gespielt und werde es bald wieder. Damals musste ich mich als Spieler auch erstmal an das orange Licht gewöhnen. Aber kannst du vorher keinen Weißabgleich machen?

Wie haste denn da den Weißabgleich eingestellt gehabt? So etwas sollte keine Kamera beim automatischen Weißabgleich fabrizieren.

Hallo Andie

Beim richtigen Licht schafft das sogar die D3 und auch die D3s in der Automatik... In Bratislava war früher so eine herrliche Halle (siehe Beispiel - das Bild habe ich damals extra in der Automatik gemacht, um den Vergleich zum manuellen WA zu haben) und in Zlin ist es bei halber Hallenbeleuchtung noch übler... In Budapest gab es auch noch so eine üble Halle.

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam erst nach dem Anpfiff an. Also habe ich RAW eingestellt und los gings. Die haben in der Halle alle französischen Autoscheinwerfer aufgehängt, die man kriegen kann.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten