• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Bild 4 :D:D:D

Nach längerer Zeit mal wieder etwas von den Kleinsten des Handballs:

BSV 93 Magdeburg II - Bandits Magdeburg/Barleben II 9:7

Kompletter Spieltag von 13.00 Uhr - 19.00 Uhr in unserer Heimhalle in Wohlen.

Bild 1: Wie das Kaninchen vor der Schlange - oder so

Bild 5: Die klassische Textilbremse :D

Bild 5: Die klassische Textilbremse :D

Mit "Victorinox-" und "Auto Heinzer-" Aufschriften kann das wohl nur der KTV Muotathal sein, der bei Euch zu Gast war!

Gruss
Alex

So mal die ersten Eindrücke vom Spiel der Ehinger gegen Wernau in der Württembergliga. Ehingen hat wie erwartet wieder mal deutlich verloren und als Schlußlicht seine Position gefestigt.;)
Habe mal mehrere Linsen dabeigehabt, unter anderem auch mein neues Sigma 85/1.4. Es ist sehr gut allerdings beim AF um einiges langsamer als meine Canon Linsen. Sprich 85/1.8, 100/2.0 und 135/2.0.
Hatte aber nur das 85/1.8 und 100/2.0 dabei ausser dem Sigma.
Das Sigma ist allerdings mehr als in Ordnung für die AF Schnelligkeit wenn man die Lichtstärke berücksichtigt und das es beinahe doppelt so schwer als die beiden kleinen Canonlinsen. Mit einem kleinen Trick hat sich auch die Trefferquote erhöht. Habe den AF auf +1 gestellt in der Feinjustierung und schon hatte ich mehr Treffer gehabt.:)
2/3 Blende bringt schon eine Menge bei der ISO und die Farben der Sigma Linse gefallen mir auch ausserordentlich gut. Sind sehr natürlich.

moin rufus schöne situation, der herr mit der 13 wäre bei mir 2 minuten zur bank gegangen...da ist roggisch ja ein chorknabe gegen...die schräge stört micht nicht, es ist aber für meinen geschmack zu viel leerraum........

hier dann noch was -um petra weiter strahlen zu lassen

rosa trikots! *KREISCH*
ich habe ja im ersten moment gedacht das du jetzt partiell erblindet bist in sachen weißabgleich... :o

Nach längerer Zeit mal wieder etwas von den Kleinsten des Handballs:

schöne bilder - aber sooo klein sind die doch gar nicht mehr, oder? sieht mir fast schon nach d-jugend aus, mindestens aber 2. jahr e.

Bild 1: Wie das Kaninchen vor der Schlange - oder so

jau, der titel passt 1a :top: aber ich hätte es (wieder) gerne schärfer. :angel:

Und auch die kleinen "Jungs" habe ich noch:

na das nenne ich mal eine nette tordifferenz :top:

lg, petra

moin rufus schöne situation, der herr mit der 13 wäre bei mir 2 minuten zur bank gegangen...da ist roggisch ja ein chorknabe gegen...die schräge stört micht nicht, es ist aber für meinen geschmack zu viel leerraum........
Jau der Herr ist auch 2 Minuten danach vom Platz gegangen.;)
War nur eine von vielen Szenen mit dem Sigma, poste schon noch mehr.;)

Jotzet das hier war sogar ne rote Karte wert dem Schiedsrichter.;)
Und der Schiri im roten Dress hatte beste Sicht auf das Fpoul, gab auch keine Diskussionen seitens vom Spieler.

Sehr schöne Bilder insgesamt :)
Hast du das neue 70-200 2,8 von Canon?
Sieht nämlich fast danach aus ;)

Nein, ich habe die non-IS-Variante. Fast neu (200 Auslösungen) bei eBay ersteigert.

Aber die nachträgliche Bearbeitung mit DPP holt 'ne Menge raus. Auch ist die Halle des BSV bei Tageslicht extrem gut beleuchtet (siehe niedrige ISO-Werte).

Hier nochmal ein paar Sigma 85/1.4er Bilder.;)

Offenblende beim Handball ist ein Lotteriespiel aber ab Blende 1.6 sehr gut nutzbar mit erträglichem Maß an Ausschuß, nicht höher als bei den Canon Linsen.;)

Hier noch ein paar Bilder mit dem 100/2.0, eins meiner Lieblingslinsen für den Hallensport neben dem 135/2.0.
Alles Freihand Aufnahmen nur mit DPP entwickelt und mit dem JPGCompressor verkleinert und nachgeschärft. Bei allen Bildern ist die Schärfe auf +1 eingestellt auch bei den Sigma Bildern. Alles mit dem Rudy Tellert T10NA Bildmodus gemacht.;)
Bilder sind auch nicht entrauscht, weder in der Kamera noch nachträglich in irgendeiner Form.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten