• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

In Frage kommen nur das Canon 85/1.8 100/2.0 und das Sigma 50/1.4 die sind im Bereich um die 350Euros, gebraucht manchmal auch noch günstiger.

Teil 2 :)

Bild 1 u. 5 sind beides Treffer gewesen, die sogar gezählt haben...
Der Schiedsrichter hatte mal wieder seine falsche Brille auf ;)

Hallo Lukas, wo treibtst Du Dich rum, sind doch garnicht "unsere"
Mädchen:D

Die Bilder 2-4 aus der zweiten Serie find ich ganz stark.
(Ich steh halt mehr auf Kampfszenen)

PS: Der Weißabgleich passt optimal:top:

Grüße, Steffen

Hallo Jeff,

... ich muss sagen, dass ich noch ein Anfänger bin, was die Fotografie betrifft. Handball finde ich aber klasse und freue mich, dass mein Sohn nun auch selber spielt.

Da der beste Standort für Hallenhandball hinter der Torauslinie in etwa am Schnittpunkt mit dem Kreis ist, benötigst du an APS-C (also deiner Kamera) in etwa eine Brennweite von 85mm.

So wurde es mir auch empfohlen. Selber habe ich eine Canon 550d und ein 85mm 1.8 Objektiv. Auch wenn meine Aufnahmen sicherlich noch nicht optimal sind, so bin ich doch für's erste zufrieden. Ich werde noch weiter üben. Das sind die Ergebnisse meines zweiten Shootings.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7889079&postcount=3638

Ich denke, für ein gutes Foto muss einiges passen: gute Spielsituation, den richtigen Moment getroffen (bei 3,5 Bilder/sec. nicht immer der Fall), sitzender Focus, gutes Licht etc.

Für Pentax gibt es noch ein Sigma 85/1.4. Das liegt aber leider nicht in deinem Preisrahmen ~950€.

Gruß
Stefan

...Ist eine FB in einem solchen Fall besser als ein Tele?...

Es gibt keine Zooms mit <=2,8. Da wo dieses aber gebraucht wird, kommt man um Festbrennweiten nicht herum.

Bei Pentax gibt es neuerdings auch noch das Sigma 85/1,4 (wurde richtigerweise nich ergänzt).

Canon als auch Nikon sind für Hallensport deutlich besser mit guten, lichtstarken und preiswerten Linsen ausgestattet als Pentax. Für mich war das einer der wesentlichen Gründe, das System zu wechseln.

Hallo Lukas, wo treibtst Du Dich rum, sind doch garnicht "unsere"
Mädchen:D

Die Bilder 2-4 aus der zweiten Serie find ich ganz stark.
(Ich steh halt mehr auf Kampfszenen)

PS: Der Weißabgleich passt optimal:top:

Grüße, Steffen

Hi Steffen,

ich hab da 2 alte "Bandits" besucht ;)
Kamera hatte ich natürlich dabei gehabt.
Zum Weißabgleich... Was meinst du, automatisch oder manuell? ;)
Automatisch natürlich. Habe mir eine weiße wand gesucht gehabt, aber Pustekuchen. Das wurde bei mir wieder nischt. Ich verlass mich lieber auf den Automatischen ;)

Vielen Dank und bis denne ;)

mal wieder B-Jugend die eine Klasse höher spielen muß ;)

gegen den Rotstich kann ich nix tun außer den Hallenboden neu streichen :D

moerser adler c4 - viktoria alpen c1 21 : 15
f3358.gif

lg, petra

Ich wollts nicht sagen, dramatische Steigerung in der
Qualität der Fotos. Gratulation Petra.

Wurftechnik letztes Bild: Schlenzer, Dreher, Aufsetzer oder
einfach nur daneben? :D

Grüße, Steffen

Handball Wohlen - HC Berikon 19 - 30 (Halbzeitstand 9-9.......)

Gab dieses Wochenende nicht extrem viel brauchbares Material, dieses Foto ist allerdings in der lokalen Zeitung erschienen. Da ich mit den Fotos nur hobbymässig die Homepage des Vereins füttere, freut es mich jeweils umso mehr wenns ab und zu auch mal eins in die Printmedien schafft :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten