• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Sodele,
auch mal was von mir vom Achtelfinale EHF-Pokal zwischen Frisch Auf Göppingen und Metalurg Skopje.

Grüßle
Harry

Ah Harry war wieder mal in der EWS Arena unterwegs, mit den hervorragenden Lichtverhältnissen. Da würde ich auch mal gerne wieder hingehen.
Ist leider aber 130Km weg und footgrafieren eigentlich nur für die Presse vorbehalten. Als Hobbyfotograf kaum machbar.;)
Den Lars haste aber nicht gerade topscharf erwischt, den Schöne schon.;)
Das ist halt Bundesliga, da gehts rauher und schneller zu als bei den Amateuren.

kannst du vielleicht das raw mal irgendwo hochladen wo ich es downloaden kann? ich glaub mein email-provider streikt bei solchen datenmassen... :evil:
lg, petra

gerne! hier wärs: www.handball-wohlen.ch/IMG_1822.CR2

ich bin gespannt =)

Lugh die Bildperspektive ist auch ne andere als mit einem 85er Objektiv.
100mm Brennweite entsprechen am APS-H Sensor einem KB Äquivalent von 130mm.
Das 85mm Objektiv entspricht am APS-H Sensor lediglich 110mm KB Äquivalent.
Man muß den 1,3er Crop berücksichtigen.
Ich für meine Person finde das 100/2.0 an der MKIV(1.3er Crop) als ideal, sozusagen das 85er für den 1,6er Crop.
Nächstesmal nehme ich mal das Sigma an die 7D ran und das 100er an der MKIV.
Bisher war ich ja nur mit der MKIV beim Handball unterwegs.;)

Und als Ergänzung noch das Canon 85/1.8 ist eine Low Budget Linse aber auch jeden Cent wert. Klein, leicht und auch bei Offenblende rattenscharf.
Wohl das ideale Glas am 1,6er Crop für den Hallensport und speziell Handball.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist noch gar nichts. Die E-Jugend des SC Magdeburg hat vor kurzem 88:0 gewonnen. Sie sind mit folgender Bilanz Tabellenführer:

1. SC Magdeburg 13 725:46 679 26:0

679 Plustore :D in 13 Spielen. Respekt!!!

sorry, respekt lediglich vor dem können der kleinen, der trainer gehört entlassen, sowas darf es bei einer e-jugend nicht geben! da muß ich 2 runterholen, damit die anderen arbeiten, was lernen und nicht glauben sie wären wegen 88 toren weltmeister....

hier mal das spitzenspiel von heute:)

Hsg Badenstedt : tsv Burgdorf 30:25:) Badenstedt führt mit NULL Minuspunkten klar vor Burgdorf (wB Oberliga Niedersachsen) und darf die Meisterschaftsfeier gedanklich vorbereiten:):):)

hi jan,

ich habe im dpp erst die helligkeit um 0,33 reduziert, den kontrast auf -1 gesetzt, dann das helligkeitsrauschen mit 10 und das farbrauschen mit 5 durchlaufen lassen und die schärfe zuletzt auf 10 gesetzt.
das jpeg habe ich dann nochmal mit dem wert 50 nachgeschärft, mehr gibt üble halos.
zum direkten vergleich hänge ich deine erste version auch noch dran.
übrigens sind deine bilder auch sehr stark komprimiert, das klappt mit dem jpeg-compressor besser - danke für den tipp noch mal an zerfi - deine fotos haben heute was richtig frühlingshaftes mit dem grün. :lol:

lg, petra

edit: bildgröße noch geändert

Zuletzt bearbeitet:

Das ist halt Bundesliga, da gehts rauher und schneller zu als bei den Amateuren.
Is sogar Europapokal! ;)
Hast zwar besseres Licht als in Kleinkleckersdorf aber treffen musst trotzdem - hast schon Recht - der Kaufmann hätte nen Tacken mehr Schärfe vertragen. Gegen "Versagen" des Fotografen is allerdings auch die Schärfefunktion von Lightroom machtlos. ;)

sauber! schöne situationen eingefangen - das letzte bild ist ja der hammer.
lg, petra
Die Plautze Gottes am Kreis. Hat mich aber beruhigt, daß man selbst mit so einer Wampe noch international spielen darf.... ;)

danke für den tipp noch mal an zerfi - deine fotos haben heute was richtig frühlingshaftes mit dem grün. :lol:
Zerfi ist berühmt für sein grün! ;)
(Sorry, der musste raus)

Grüßle
Harry

touche, muß ich zugeben:) allerdings haben wir keine andere halle, ist ja mein heimatverein....ich streich die nicht um:grumble:

es grünt halt so grün in badenstedt:)

Zuletzt bearbeitet:

Lugh die Bildperspektive ist auch ne andere als mit einem 85er Objektiv.

rufus :p ich meinte damit auch nicht die perspektive sondern die qualität. :)

Die Plautze Gottes am Kreis. Hat mich aber beruhigt, daß man selbst mit so einer Wampe noch international spielen darf.... ;)

das lässt euch hoffen, was?
fish.gif

touche, muß ich zugeben:) allerdings haben wir keine andere halle, ist ja mein heimatverein....ich streich die nicht um:grumble:

also ein wenig mehr einsatz könntest du schon zeigen!
err.gif

lg, petra

Eigentlich müßte die EWS Arena innen grün gestrichen sein.
Denn die Hauptfarbe von Frisch AUF ist doch dunkelgrün.
Harry hast das 70-200/2.8 Ier oder IIer. Wenn du das IIer hast sollte es mit der Schärfe aber auch nicht hapern,denn das Ding ist verdammt schnell auch an einer MKIII.;)
Tja Lugh, das Sigma ist nicht das Schnellste Glas auf diesem Planeten.
Langt aber für die ruhigeren Strafraumszenen. Bei Sprungbildern sollte es schon zackiger zugehen beim AF.;)
Deshalb ja mein Test am Wochenende, welche Linse wofür taugt.
Die Canon 85/1.8 100/2.0 135/2.0 sind uneingeschränkt Handballtauglich.
Wobei ich an der MKIV das 100/2.0 als ideale Linse sehe.
Das kann nah und auch etwas weiter entfernte Motive reltiv gut rüberbringen.
Besser wäre natürlich ein 70-200/2.8 II aber dazu braucht man eine EWS Arena mit super Beleuchtung.;)Das Glas habe ich nur die Halle leider nicht.:(

Eigentlich müßte die EWS Arena innen grün gestrichen sein.
Denn die Hauptfarbe von Frisch AUF ist doch dunkelgrün.
Harry hast das 70-200/2.8 Ier oder IIer. Wenn du das IIer hast sollte es mit der Schärfe aber auch nicht hapern,denn das Ding ist verdammt schnell auch an einer MKIII.(
Aber dann wär ja alles grün .... ;)
Ich hab das Ier. Könnte schon sein, daß das IIer noch n bissel schneller ist. Aber hier liegts eindeutig am Fotografen. Lucky Luke kann schneller ziehen als sein Schatten, wenn er aber falsch zielt, trifft er trotzdem nicht .... ;)
Ich muss mal zu Hause gucken, auf welchen Punkt der Focus saß. Dazu ist das Bild noch gecroppt, es kommt also noch stärker raus.

Ah Harry war wieder mal in der EWS Arena unterwegs, mit den hervorragenden Lichtverhältnissen. Da würde ich auch mal gerne wieder hingehen.
Ist leider aber 130Km weg und footgrafieren eigentlich nur für die Presse vorbehalten. Als Hobbyfotograf kaum machbar.;)

Muß ich widersprechen, hab als Amateur für das Spiel gegen Nettelstedt-Lübbecke ohne Probleme eine Medienakkreditierung/Freikarte bekommen.
Sind auch von Augsburg 130 km:) aber die sind es wert, den die Jungs " haun n'en Schlach rein", wie man auch schön in den Bildern von Harry sieht. Gerade vom Dalibor Anusic kann man lernen, wie man effizient verteidigt ohne viele Zeitstrafen zu bekommen.
Grüße
Jörg

sorry, respekt lediglich vor dem können der kleinen, der trainer gehört entlassen, sowas darf es bei einer e-jugend nicht geben! da muß ich 2 runterholen, damit die anderen arbeiten, was lernen und nicht glauben sie wären wegen 88 toren weltmeister....
Hallo Jotzet, Ironiesmiley vergessen?:D
Nicht durchsetzbar, wo will man die Grenze ziehen 88:0, 50:2, oder 20:16?
Wie will man es den Kindern erklären? "Du bist gut, also runter"
Bis dato war das "Magdeburger Modell" in der Jugendausbildung sehr erfolgreich.
Leider steht es jetzt durch die Umstrukturierung am Scheideweg.
Aber über Herrn Most (Trainer der mE-Jugend) hört man nur Gutes.

Hier Bilder vom der wC-Jugend des HSC 2000.
Das Spitzenspiel ist nächsten Samstag, da geht es um die Meisterschaft.
Hinspiel wurde mit 4 Tore Unterschied verloren :(, wird ganz
schwer. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße Steffen

Hier Bilder vom der wC-Jugend des HSC 2000.
Das Spitzenspiel ist nächsten Samstag, da geht es um die Meisterschaft.
Hinspiel wurde mit 4 Tore Unterschied verloren :(, wird ganz
schwer. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße Steffen

Hallo Steffen

Zuerst einmal viel Glück für Deine Mädels im Spitzenspiel und Dir eine gute Fotoausbeute!

Ist das die legendäre Gieseler Halle in Magdeburg, wo Du diese Fotos gemacht hast?

Alex

Gerade vom Dalibor Anusic kann man lernen, wie man effizient verteidigt ohne viele Zeitstrafen zu bekommen.
Grüße
Jörg
Geb ich Dir Recht. Anusic ist ein überragender Abwehrspieler, ohne wirklich auffällig zu sein. Hier mal Lektion1 aus der Anusic-Schule: Wie verhindere ich, daß der Kreisläufer einen Ball fängt? Indem ich verhindere, daß er ihn überhaupt sieht! ;)

Grüßle
Harry

WERBUNG
Zurück
Oben Unten