• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

mal aus einem von 5 wochenendterminen, den rest hebe ich für die sommerferien auf:evil:

danke für die blumen, musste sie aber alle aufhübschen, also aufhellen und entrauschen. die halle hat an jeder ecke anderes licht, weil die röhren entweder alt oder kaputt sind. habe da heute für den vereinskalender gearbeitet und bin sauer über die magere ausbeute...das mit den sommerferien, naja war spaß...habe nur keine lust mehr viel zu bearbeiten... eins zeige ich aber gleich noch...:lol:

...und obwohl sie zu rundlichkeit neigen und nicht gern etwas übereilen, können sie sich, wenn nötig, sehr fix und flink bewegen...:) (J.R.R. Tolkien über Hobbits)

wieso duster ? bei iso 1600 Blende 2 und 1/1000 sec würde der Alex an seiner Nikon die low-iso taste :D suchen...Leckeres Bier haben die in der Halle, schon mal mit dem Licht gute Arbeitbedingungen, aber da kennt der Alex sicher noch ganz andere ...
Grüße und schöne Bilder am Wochenende
Jörg

Ja, ISO 1600 ist in Osteuropa - zumindest ohne starken Tageslichteinfall - meist Wunschdenken... Wobei ich es in Bratislava schon erlebt habe, dass bei Tageslichteinfall einfach die Hallenbeleuchtung ausgeschaltet blieb...

Leckeres Bier gibt es hingegen überall... Fotografieren unter Alkoholeinfluss, da äussere ich mich lieber nicht dazu. In Tschechien ist es schon möglich, dass einem vor dem Spiel von einem Zuschauer die Flasche mit Hochprozentigem gereicht wird, natürlich mit der Aufforderung, einen kräftigen Schluck zu nehmen...

Doch nun zu den Bildern vom letzten Freitag:

Hlohovec - Kosice (Extraliga)

Bild 1: Wenn man die Sporthalle von Hlohovec sieht, könnte man Böses erahnen. Aber innen ist die Halle wunderschön renoviert, das Licht passt und tolle Fotos im Riesenformat schmücken die Halle. In der slowakischen Extraliga - übrigens auch beim Eishockey - ist es üblich, dass vor der Partie die Nationalhymne gespielt wird.

Alex

Und jetzt noch der Samstag, nach einer mehr als 16 Stunden langen Zugsfahrt aus Hlohovec- vermutlich bin ich der letzte Fotograf, der noch mit dem Nachtschnellzug im Schlafwagen an die Spiele fährt. Wobei in dieser Saison auch das Männerteam (Extraliga) des HK Lovosice aus Kostengründen teilweise mit dem Zug an Auswärtsspiele fährt:top:

15.00 Uhr - TJ Sokol Pisek - DHK Banik Most

Mit Einbruch der Dunkelheit stiegen auch die ISO-Werte bis auf ISO 10'000...

Alex

...und obwohl sie zu rundlichkeit neigen und nicht gern etwas übereilen, können sie sich, wenn nötig, sehr fix und flink bewegen...:) (J.R.R. Tolkien über Hobbits)

Klasse:D:top: ...und tolle Schärfe

@ Alex, schöne Bilder! und was das Teil bei den ISO Werten noch ausspuckt - Respekt!

lg
Peter

@ Alex, schöne Bilder! und was das Teil bei den ISO Werten noch ausspuckt - Respekt!

lg
Peter

Danke - die Kamera ist wirklich ein tolles Hilfsmittel!

Noch ein letztes Bild von heute Sonntag:

Eine traurige Hana Kutlvasrova (Slavia Praha) nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Iuventa Michalovce. Slavia hatte sich nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 6 Toren in der 57 Minute auf ein Tor herangekämpft und Hana kam nach einem Durchbruch frei zum Wurf, aber sezte den Ball über das Tor...

Alex

na dann :)
so schlecht wie das Spiel waren auch meine Bilder :grumble: nur sch..........
auf dem Sensor :mad:

fishing for compliments? ;)

So hier sind noch andere vom Spiel Aschersleben - Rostock 2.Bundesliga Nord alle Bilder sind nur verkleinert

auch schön

mal aus einem von 5 wochenendterminen, den rest hebe ich für die sommerferien auf:evil:

gibt es ein leben neben dem handball? :cool:

you made my montagmorgen :top:

Leckeres Bier gibt es hingegen überall... Fotografieren unter Alkoholeinfluss, da äussere ich mich lieber nicht dazu. In Tschechien ist es schon möglich, dass einem vor dem Spiel von einem Zuschauer die Flasche mit Hochprozentigem gereicht wird, natürlich mit der Aufforderung, einen kräftigen Schluck zu nehmen...

na denn ma prost - wie immer trotzdem tolle bilder :D

Mit Einbruch der Dunkelheit stiegen auch die ISO-Werte bis auf ISO 10'000...

:eek::eek::eek:
und trotzdem so ein ergebnis? hammer!

lg, petra

gibt es ein leben neben dem handball? :cool:

lg, petra
naja fußball z.b. :)

dieses wo-ende war sehr entspannt, samstag 3x handball und ein mal fußball
zwischen 14-19 uhr, eins davon das spiel meines sohnes. und gestern noch mal handball. die mannschaften über ich normalerweise noch 200-300 zeilen schreiben muss, hatten alle spielfrei. wäre richtig netter sonntag geworden, wenns nicht so kalt und grau gewesen wäre und meine frau nicht drei arbeiten zum korrigieren mitgebracht hätte....die eigentliche arbeit wartet jetzt auf mich, ich muß noch ein paar quadratmeter gut verklebten tepichboden rausreissen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten