• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Stellenweise ein so spannendes Spiel, dass ich vergessen habe zu fotografieren :D

Bild 5 :top::top:, vielleicht noch enger beschneiden ;)

mal nen bißchen handball nach oben schieben...schönen 1.mai :) jz

Anfang kommender Woche hab ich auch wieder welche. Am Wochenende stehen der letzte Spieltag der Landes- und Oberliga an :top:

Haben sich ja n paar Leute hoch gearbeitet ;)

Schick!

BDC_2236.jpg

tolle aktionen in einer hellen halle!:top::top: jz

Über so eine Halle würde ich mich hier in Lübeck freuen. Naja, bald kann ich da mit mehr ISO und weniger Rauschen arbeiten, so daß ich dann mal wieder ein paar mehr Bilder loswerde...

Über so eine Halle würde ich mich hier in Lübeck freuen. Naja, bald kann ich da mit mehr ISO und weniger Rauschen arbeiten, so daß ich dann mal wieder ein paar mehr Bilder loswerde...

Ich ziehe sowieso den Hut wie man mit der Pentax überhaupt zurecht kommen kann :lol::evil:

Wenn man keine andere Wahl hatte...

Grad letzten Sonntag beim Spiel THW gegen die Rhein-Neckar Löwen sind mir aber in der Tat wieder einige Szenen durch die Lappen gegangen, wie auch schon in vielen Spielen zuvor. Das ist Schei... und darauf habe ich keine Lust mehr. Nur mit 08/15-Szenen, weil die anderen nichts geworden sind, ist kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn es nun nichts wird, liegt es wohl eher an mir als an den begrenzten Möglichkeiten der Kamera. War gestern beim Händler und habe alles bestellt, mal schauen, wann was eintrudelt.

Wenn man keine andere Wahl hatte...

Grad letzten Sonntag beim Spiel THW gegen die Rhein-Neckar Löwen sind mir aber in der Tat wieder einige Szenen durch die Lappen gegangen, wie auch schon in vielen Spielen zuvor. Das ist Schei... und darauf habe ich keine Lust mehr. Nur mit 08/15-Szenen, weil die anderen nichts geworden sind, ist kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn es nun nichts wird, liegt es wohl eher an mir als an den begrenzten Möglichkeiten der Kamera. War gestern beim Händler und habe alles bestellt, mal schauen, wann was eintrudelt.

Was wird es denn werden?

Nikon D3s
Nikon D700 mit BG
Nikkor 24-70 2.8
Nikkor 70-200 2.8 VR II
Nikkor 300 2.8 VR II
2x SB-900

War gestern beim Händler, ist alles bestellt. Die D3s hat bisserl Lieferzeit, alles andere wird früher eintrudeln.

Letzter Spieltag der Oberliga Schleswig-Holstein 2009/2010 - SG Wift vs. SG Flensburg/Handewitt III

Hütte verkauft, u. a. deswegen.

Ist irgendwie schei..., wenn man Bilder nicht hat, weil die Szene zwischen zwei Auslösungen liegt oder man die hat, sie aber unscharf sind, weil der AF auf Abwegen war. Von der Auslöseverzögerung durch den arbeitenden AF-C rede ich noch gar nicht, da löst die Kamera teilweise erst aus, wenn die Szene vorbei ist. Die Kollegen haben die Bilder dagegen und verkaufen die dann. Da geriet ich gegenüber der Agentur schon in Erklärungsnot, wieso alle anderen die Szene haben, nur ich nicht... Und während die Kollegen schon fleißig senden, fotografiere ich mir noch nen Wolf, damit ich endlich eine scharfe UND gute Szene habe (Handball). Für die Onlinezeitung ging das, da waren Menge und Motiv zweitrangig. (Bewegungs-) unscharfe Krümelbilder sind dann auch nicht so der Renner. Wenn eine Zeitung von jemand anders das gleiche Bild in besser bekommen kann, nehmen die das sicher. Was ich hier in unserer Höhle nur produzieren kann, weil ich mit den Settings an der Grenze dessen bin, was mit der Kamera möglich ist, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Letztes Jahr verweigerte ein Privatkunde sogar die Zahlung des vollen Betrags, weil auch in den bearbeiteten Bildern zu viel Rauschen war, er selber würde bessere Bilder hinbekommen... Und wenn man eh fast keine Kunden hat, kommt es auf jeden an.

"Endspiel" um die Meisterschaft der Landesliga Mitte Männer 2009/2010 zwischen den beiden Aufsteigern in die "SH-Liga" SG Bordesholm/Brügge & THW Kiel III

Hütte verkauft, u. a. deswegen.

Ist irgendwie schei..., wenn man Bilder nicht hat, weil die Szene zwischen zwei Auslösungen liegt oder man die hat, sie aber unscharf sind, weil der AF auf Abwegen war. Von der Auslöseverzögerung durch den arbeitenden AF-C rede ich noch gar nicht, da löst die Kamera teilweise erst aus, wenn die Szene vorbei ist. Die Kollegen haben die Bilder dagegen und verkaufen die dann. Da geriet ich gegenüber der Agentur schon in Erklärungsnot, wieso alle anderen die Szene haben, nur ich nicht... Und während die Kollegen schon fleißig senden, fotografiere ich mir noch nen Wolf, damit ich endlich eine scharfe UND gute Szene habe (Handball). Für die Onlinezeitung ging das, da waren Menge und Motiv zweitrangig. (Bewegungs-) unscharfe Krümelbilder sind dann auch nicht so der Renner. Wenn eine Zeitung von jemand anders das gleiche Bild in besser bekommen kann, nehmen die das sicher. Was ich hier in unserer Höhle nur produzieren kann, weil ich mit den Settings an der Grenze dessen bin, was mit der Kamera möglich ist, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Letztes Jahr verweigerte ein Privatkunde sogar die Zahlung des vollen Betrags, weil auch in den bearbeiteten Bildern zu viel Rauschen war, er selber würde bessere Bilder hinbekommen... Und wenn man eh fast keine Kunden hat, kommt es auf jeden an.

Naja, mit deiner neuen Ausrüstung wird dir normalerweise fast kein Bild mehr entgehen, ich arbeite mit einer ähnlichen Ausrüstung (D3s,D3,D700,70-200/2.8VR1,200-400/4.0,24-70/2.8,85/1.8,SB900,SB800). Das mit der verkauften Hütte ist ja wohl eher scherzhaft gemeint oder ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten