AW: Handball ***Sammelthread***
Na wenn ich Handball oder Tischtennis in der Halle fote dann brauche ich im Winter meist ISO 3200. Mit der 7D und 50D gehts noch einigermassen ohne entrauschen für meine Zwecke. Wies bei den Agenture aussieht weiß ich nicht.
Die einzige Halle wo ich gerne hingehe zum foten Abends ist die ZF Arena in Friedrichshafen, wenn der VFB Friedrichshafen ihre Volleyball Matches haben.
Nur Volleyball foten ist das Heftigste was ich jemals probiert habe. Da muß man extrem schnell und vorausschauend sein. Der kurze Ballkontakt macht mir schon zu schaffen.
Da ist Handball ein bißchen leichter, nur hier kommts wieder auf die Szenen an was du fotest. Da brauche ich noch lange bis ich es einigermassen draufhabe worauf ich zu achten habe.
Tischtennis ist schon sehr viel einfacher. Hast nur 2 Protagonisten und die bewegen sich nur in einem bestimmten Raum.
Da kannst du dich drauf einstellen, nur du kannst langweilige TT Bilder machen oder mit Action. Die mit Action sind schwerer einzufangen.
Gelingt mir auch nicht immer, nur für die Jubelszenen habe ich schon ein Gespür entwickelt. Die klappen schon ganz gut.

Muß aber auch noch an meiner Ausrüstung noch bißchen feilen.
Wunschkandidat Nr.1 ist ein 200/2.0, ist aber beim Handball wiederum schon sehr lange.
Für den Pferdesport gehts eigentlich wenn man da auch mal Nachtspringen foten möchte sogar super.
Dann wäre noch ein FF Kamera auf meiner Liste wie die D700 halt nur von Canon. Da wäre dann die 200/2.0 wiederum genau richtig fürs Handball wenn ich weiter weg stehen würde.
Nur gibts diese Kamera noch nicht, also Pustekuchen.
Sonst gehts eigentlich von 85-135 habe ich lichtstarke und schnelle Linsen.
Die sind für jeden Indoorsport gut zu gebrauchen auch für den Pferdesport wenn man nah genug rankommt.

Ideal wäre so was wie ein 70-200/2.0 Linse. Gibts aber nicht, ausser von Zuiko für den 2.0 Crop ist halt ein 35-100/2.0. Nur Olympus bei hohen ISO kannste auch vergessen.