• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Update der Forumssoftware heute!

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, und planen den Beginn heute, 24.07.2025, gegen 15:00 Uhr.
    Stellt Euch also bitte darauf ein, dass es zu Unerreichbarkeiten kommen kann.
    Wir werden alles tun, um so schnell wie möglich wieder online zu sein.
    Euer DSLR-Forum Team
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

ja ich weiß... ist jetzt nicht so das spektakulere Foto... wollte aber nur mal zeigen, dass ich die 7D jetzt habe ;)
Bis dienstag darf ich meine Kamera nicht mehr anfassen. Habe eine Sehnenscheidentzüdung in der rechten Hand... Das ist was, sag ich euch^^^^

LG
Lukas :-)

Hallo Zusammen,

ich hab n bissel Probleme, die Helligkeit meiner Bilder einzuschätzen. Daher hab ich mal drei Versionen des selben Bilds angehängt und bitte Euch um Eure Einschätzung.

Das erste Bild ist auf meinem Mac (nach meinem Geschmack) genug belichtet, aufm Rechner im Büro isses nur dunkler Matsch. Version 2 ist die Belichtung n bissel hochgezogen, Version 3 ist so, wie es sich Lightroom vorstellt (Automatik).

Würde mich über Eure Meinung freuen!

Danke und Grüßle
Harry

Hallo Zusammen,

ich hab n bissel Probleme, die Helligkeit meiner Bilder einzuschätzen. Daher hab ich mal drei Versionen des selben Bilds angehängt und bitte Euch um Eure Einschätzung.

Danke und Grüßle
Harry

Auf meinem Bildschirm ist Bild 2 das bessere.

Bild 1 ist aber nur unwesentlich dunkler aber kein dunkler Matsch, Bild 3 is zu hell.

Ich bin immer ein Freund von "lieber zu heller als zu dunkel".
Bild 3 gefällt mir am Besten.

LG
Lukas

Bild 1 ist viel zu dunkel und Bild 2 ist auch noch recht dunkel, dagegen ist Bild 3 schon wieder viel zu hell.
Müßte was zwischen Bild2 und Bild3 sein von der Helligkeit her gesehen, dann wärs für meinen Monitor optimal.;)

Hier mal eins von mir. Die anderen vergammeln auf der Festplatte.
Leider zu spät gemerkt,dass das 300mm die falsche Wahl war.

Tja Hans das Objektiv ist niemals falsch, nur der Abstand zum Motiv ist nicht richtig gewählt.;)
Damit kannst du von der anderen Hallenseite Bilder machen. Zu nah darfst du nicht rangehen ausser du möchtest Portraits von den Jacketkronen der Spieler im Mund machen.
Wie hat mal eine Profifotografin zu mir auf dem Marbacher Vielseitigkeitsturnier gesagt. Ich fragte sie weshalb sie das 400er denn braucht, darauf sagte Sie das sie keine Landschaftsbilder machen wolle sondern Actionbilder.;)

Hans manchmal kann man sich den Platz einfach nicht aussuchen. Mußt halt versuchen das Beste daraus zu machen. Ich kenns von anderen Hallen her wo ich meinen Platz leider auch nicht aussuchen konnte. Mein Mitgefühl haste.;)

Hier mal eins von mir. Die anderen vergammeln auf der Festplatte.
Leider zu spät gemerkt,dass das 300mm die falsche Wahl war.

Also ich will jetzt mal hoffen, dass das nicht dein bestes Foto war. :(
Ansonsten: Wenn ich das falsche Equipment dabei habe und keine Chance sehe, brauchbare Bilder zu machen, lehne ich mich zurück und geniesse das Spiel (oder gehe zum nächsten Termin, falls es einen gibt)...

Wenn ich das falsche Equipment dabei habe und keine Chance sehe, brauchbare Bilder zu machen, lehne ich mich zurück und geniesse das Spiel (oder gehe zum nächsten Termin, falls es einen gibt)...
hallo wesensverwandter :) so mache ich das auch,sofern ich nicht ein foto abliefern MUSS!!! hiermal zwei von gestern, bevors anne maloche geht :) gruß jz

wieder schöne Fotos :-)
Mal schauen, ob ich mit meiner 7D auch solche schöne Bilder hinbekomme. Habe sie seit Dienstag aber noch nicht einmal richtig ausprobieren können, da ich sehnenscheidentzüdung habe :-( Das ist höchststrafe ...

Liebe Grüße und schönen Abend noch
Lukas

hallo wesensverwandter :) so mache ich das auch,sofern ich nicht ein foto abliefern MUSS!!! hiermal zwei von gestern, bevors anne maloche geht :) gruß jz

Hallo Jörg
Du hast schon recht mit dem abliefern müssen. Aber mal ehrlich, da nimmt man doch lieber was aus dem Archiv... (Will den Poster jetzt wirklich nicht fertig machen, aber das Foto ist echt nichts...)
Übrigens: Die Fotos sind wiedermal Klasse (vorallem das Erste). Aber dieses Licht! Ich will auch mal in so 'ner Halle foten...

Hallo Jörg
Du hast schon recht mit dem abliefern müssen. Aber mal ehrlich, da nimmt man doch lieber was aus dem Archiv... (Will den Poster jetzt wirklich nicht fertig machen, aber das Foto ist echt nichts...)
Übrigens: Die Fotos sind wiedermal Klasse (vorallem das Erste). Aber dieses Licht! Ich will auch mal in so 'ner Halle foten...

moin moin aus niedersachsen. danke für die blumen:o dieses lichthalle hat auch ihre tücken...tageslicht von zwei seiten plus reflektierender heller boden. abends ist sie genauso dunkel wie alle anderen:grumble:....sportfototaugliche hallen gibts leider kaum, genauso wie gläserne schieris.....:angel: demnächst noch ein paar mehr, wenn ich zeit zum bearbeiten habe. hatte noch ein amateurspiel in der selben halle und einmal buli burgdorf:wetzlar http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.php?auswahl=25406 aus der grottigsten grotte von hannover:evil: gruß jz

mal wieder ein foto - nicht von mir - sondern mit mir! sieht zwar etwas unbeholfen aus, mußte mir den ball noch mal angeln:lol: war aber wie vier andere drin. warum tat mir am nächsten tag bloss alles weh? :):angel: gruß jz

Männl. Jugend B - Hinspiel um die Süd-West-Deutsche Meisterschaft.

HSG Baunatal gegen die TSG Münster

mal ein paar Bilder. Stellenweise ein so spannendes Spiel, dass ich vergessen habe zu fotografieren :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten