• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Verdient ? Ich glaub ich spinne :mad:

Na, wer wird denn gleich.
Du kennst diese Manschaft nicht und weißt wahrscheinlich auch nur dass, was oben im Norden in den Zeitungen geschrieben steht.
Wie wäre mit einem Smalltalk in der Halle bei einem Bier.

man wird sich den pott durch leistung morgen und übermorgen verdienen müssen! immer dabeigewesen reicht nicht. ich hoffe aber für uns alle auf interessante, spannende spiele! gruß jz

Na, wer wird denn gleich.
Du kennst diese Manschaft nicht und weißt wahrscheinlich auch nur dass, was oben im Norden in den Zeitungen geschrieben steht.
Wie wäre mit einem Smalltalk in der Halle bei einem Bier.

Bin am Wochenende immer für die Zeitung hier in der Region unterwegs, kann deshalb leider nicht zu solchen Veranstaltungen, obwohl es mich fotografisch interessieren würde und eine Akkreditierung kein großes Problem wäre.

Trotzdem danke für die Einladung.

man wird sich den pott durch leistung morgen und übermorgen verdienen müssen! immer dabeigewesen reicht nicht. ich hoffe aber für uns alle auf interessante, spannende spiele! gruß jz

:top::top::top:

Also ich bin nicht in Hamburg beim Handball. Das macht für die Agentur die Kollegin. Bin erst Montag wieder in Hamburg zwecks Fussi.

Schade, wäre bestimmt lustig geworden.
Dann viel Erfolg bei den anderen Veranstalltungen.

@ jotzek
Gebe dir recht, nur wer an beiden Tagen eine super Leistung abliefern kann, wird auch den Pokal holen.
Hoffe das es wir sind - auch wenn es sehr schwer wird und das schon am Samstag gegen Gummersbach.

Alte Herren

Hallo, bin neu hier und traue mich jetzt erstmals mit ein paar Handball-Bildern.
Die Serie entstand am Samstag bei einem Freundschaftsspiel unserer ganz alten Herren.
Anfängerfrage an die Experten: Wenn Ihr Bilder ins Forum einstellt, entrauscht Ihr vor dem verkleinern oder danach?

Wenn ich hier Bilder zeige, dann entrausche ich die nicht. Bin aber auch kein Rauschphobiker sondern wegen meiner Kamera wohl schon abgehärtet.

Alte Herren

Hallo, bin neu hier und traue mich jetzt erstmals mit ein paar Handball-Bildern.
Die Serie entstand am Samstag bei einem Freundschaftsspiel unserer ganz alten Herren.
Anfängerfrage an die Experten: Wenn Ihr Bilder ins Forum einstellt, entrauscht Ihr vor dem verkleinern oder danach?
Hallo Rana,

1. klasse Serie!
2. ich finde nicht, daß Du hier noch entrauschen solltest

Grüßle
Harry

Hallo Rana,

1. klasse Serie!
2. ich finde nicht, daß Du hier noch entrauschen solltest

Grüßle
Harry

Vielen Dank!
Hab' wahrscheinlich zuviel in Foren über die 7d gelesen und mich von der ganzen Rauschdiskussion verrückt machen lassen.

Ich hab' noch eine Serie von einem Ball, der auf dem dritten Bild aussieht, als ob er platt wäre und der dann trotzdem noch seinen Weg ins Tor fand (diesmal aber von deutlich jüngeren Herren).

@ rana alta

der fliegende kreisläufer ist gut erwischt. vielleicht nen tick aufhellen und ein bißchen hallenboden und seite wegschneiden. fehlen tut mir das kraterbild nach dem aufprall oder ist bei der erschütterung dir die cam entglitten:lol:?

die zweiten finde ich nicht gut. zu viel rücken. wenn du den tw foten willst, mußt du näher ran! gruß jz

jotzet tolle Bilder von den Final4.
Da hst du ja ein schönes Erlebnis gehabt.:)

@ rana alta

der fliegende kreisläufer ist gut erwischt. vielleicht nen tick aufhellen und ein bißchen hallenboden und seite wegschneiden. fehlen tut mir das kraterbild nach dem aufprall oder ist bei der erschütterung dir die cam entglitten:lol:?

die zweiten finde ich nicht gut. zu viel rücken. wenn du den tw foten willst, mußt du näher ran! gruß jz

Danke für die Tips. Der Hallenboden hat den Aufprall gut weggesteckt. Aber die Druckwelle hat mich dermaßen an die Hallenwand gedrückt...

Ist schon richtig, die zweite Serie ist fotografisch bestimmt nicht wertvoll. Ich war schon auf der Tribüne unterwegs in Richtung Pausenbier. Das hat meine ganze Konzentration in Anspruch genommen :lol

Großes Komplinent zum Sektduschenbild vom HSV. Noch besser als die Sektfontäne ist das Gesicht von dem flüchtenden Herrn im Anzug.:top:

der flüchtende nassgemachte herr ist herr strombach, der häuptling des dhb. allein wegen der komik habe ich das bild eingestellt..... jz

Kellerduel 2. Buli.

TUSPO - HSC Coburg

Exifs:
Bild 1 u. 3 ISO 1600 85 mm
Bild 2 ISO 1250 85 mm
Bild 4 u. 5 ISO 3200 100mm

moin tuxel , ich glaube mit offenblende und weniger iso wärst du in der halle besser bedient, vor allem bei den gecroppten. das 85er und das 100ter sind doch auch bei offenblende schon scharf. du solltest es auf jeden fall mal versuchen. dies ist eine ferndiagnose und stark fehlerverdächtig. bei risiken und nebenwirkungen wie rauschen und bildausfall verhaue deinen kameraproduzenten und nicht mich! :) 5,9 und 10 finde ich von den situationen :top: gruß jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten