AW: Handball ***Sammelthread***
Huhu vielen Dank für deinen Kommentar
Da hast du recht, mir ging es bei dem Spiel erstmal darum Fotos ohne Blitz zu machen auf denen man noch was sieht
Da hab ich auch mal Sohnemann fotografiert, wenn er keinen Ball in der Hand hatte.
Tja das mit der Schärfe und dem Rauschen..irgendwie hab ich damit immer Probleme.
Das Rauschen hab ich jetzt für mich mal darauf geschoben, dass die Kinners immer in der anderen Spielfeldhälfte unterwegs waren. Ich hab mich an der Ecke des Gegnertors platziert. Daher sind viele der Fotos gecropped (leider).
Mit "hast du die Bilder nachträglich in der EBV hochgezogen" meinst du nachbearbeitet? Wenn ja? dann Ja, habe ich. Zuschneiden, Tonwert korrigieren, etwas schärfen, teilw. rauschen entfernt.
Und ich seh gerade, dass ich die Blende wohl irgendwann während des Spiels von 1.8 auf 2.0 gestellt habe
warum auch immer 
DA bin ich ja schon am überlegen, ob ich vielleicht falsch durch die Linse schaue.
Sollte mir wohl die originale nochmals ansehen. Da ich die Spotmessung anhatte, sollten die Szenen die ich einfangen wollte immer ziemlich mittig vom Bild liegen. Evtl. sollt ich da mal ansetzen..
Na frustrieren lass ich mich nicht so schnell. Ich weiss ja dass ich da Anfänger bin, was die Fotografie betrifft, auch wenn die Cam schon 2 Jahre habe. Hab bisher aber hauptsächlich in der Natur fotografiert, wo es meist hell genug ist
So dunkle Höhlen und auch noch ohne Blitz sind komplettes Neuland für mich.
Huhu vielen Dank für deinen Kommentar

Hallo Annette,
ein sind ein paar ganz nette Situationen dabei. Bilder ohne Ball (die jeweils letzten in den Bilderreihen) finde ich insgesamt nicht so spannend.
Da hast du recht, mir ging es bei dem Spiel erstmal darum Fotos ohne Blitz zu machen auf denen man noch was sieht

Rein technisch sind mir die Bilder sowohl von der Schärfe als auch von der Rauschintensität nicht ausreichend genug. Insbesondere was das Rauschen betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass die 450D bereits bei ISO1600 so dermaßen schlecht ist - hast du die Bilder nachträglich in der EBV hochgezogen ?
Tja das mit der Schärfe und dem Rauschen..irgendwie hab ich damit immer Probleme.

Das Rauschen hab ich jetzt für mich mal darauf geschoben, dass die Kinners immer in der anderen Spielfeldhälfte unterwegs waren. Ich hab mich an der Ecke des Gegnertors platziert. Daher sind viele der Fotos gecropped (leider).
Mit "hast du die Bilder nachträglich in der EBV hochgezogen" meinst du nachbearbeitet? Wenn ja? dann Ja, habe ich. Zuschneiden, Tonwert korrigieren, etwas schärfen, teilw. rauschen entfernt.
Und ich seh gerade, dass ich die Blende wohl irgendwann während des Spiels von 1.8 auf 2.0 gestellt habe

Die Unschärfe ist m.E. nur zum Teil auf Bewegungsunschärfe zurückzuführen. Hier scheint mir eher das eine oder andere Mal der Fokus komplett daneben gelegen zu haben.

Sollte mir wohl die originale nochmals ansehen. Da ich die Spotmessung anhatte, sollten die Szenen die ich einfangen wollte immer ziemlich mittig vom Bild liegen. Evtl. sollt ich da mal ansetzen..
Nicht frustrieren lassen und weiter üben. Sportfotografie bedarf neben gutem Equipment in erster Linie viel Erfahrung.
Grüße
Na frustrieren lass ich mich nicht so schnell. Ich weiss ja dass ich da Anfänger bin, was die Fotografie betrifft, auch wenn die Cam schon 2 Jahre habe. Hab bisher aber hauptsächlich in der Natur fotografiert, wo es meist hell genug ist

So dunkle Höhlen und auch noch ohne Blitz sind komplettes Neuland für mich.