• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Heute habe ich mal endlich eine gute Nachricht erhalten.
Darf ein Spiel von FrischAuf Göppingen fotografieren gehen.
Habe mir das Spiel gegen Dormagen ausgesucht am 15.05.2010.
Bis dahin muß ich noch feste üben mit dem richtigen Augenblick.
Freue mich endlich mal Bilder vom Lars Kaufmann machen zu können.:)

Pass aber auf, dass der Lars dich nicht trifft. Könnte wehtun ;-)
Spreche da aus Erfahrung... ;-)

Na hinters Tor werde ich mich sicher nicht stellen.
Wenn dann an die Aussenseiten so wie bis jetzt auch.Weit weg vom Tor.
Möchte keine an die Birne geschossen bekommen.;)

hat er dich im tor getroffen oder als fotografen? gruß jz

Als Torwart: Also, auch wenn es jetzt schwer zu Glauben ist, seinen ersten Wurf habe ich sogar gefangen (damals spielte er noch in Delitzsch), da war die Halle ganz kurz still und der zweite Wurf ging dann ins Gesicht und dann ins Tor ;-) Damals hatte er halt noch eine größere Streuung als jetzt ;-)

du scheinst aber immer noch gut drauf zu sein:

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_regionalsport_artikel.php?id=2256201

ich spiele ja nur 3.regionsklasse :).... bleib gesund jörg

Danke, aber nach dem Spiel habe ich jetzt auch 6 Wochen Pause ;-( So ein Muskelfaserriss ist nicht ohne ;-)

Egal welche Liga man spielt, ich bin froh wenn ich in deinem Alter (man ist ja bekanntlich nur so alt wie man sich fühlt ;-) )überhaupt noch geradeaus laufen kann. Deshalb Hut ab !

So, mal etwas Neues vom gestrigen Abend aus der Landesliga Mitte Männer, in der es ein paar Sekunden vor dem Ende beim Stande von 31-31 richtig rund ging:

Sind ja mal wieder richtig gute Bilder dabei jotzet und Andie.:top:

Auch mal wieder was von der "lahmen" 5DMKII. Heute hat es sogar mal wieder mein 85er an die Cam geschafft :rolleyes:

Mittags geht es in der Halle immer ganz gut, da noch ordentlich Lich durch die Oberlichter kommt. Ausserdem kann ich bei der 5D auch ordentlich an der ISO Schraube drehen.

So ich hab jetzt auch mein 85mm Objektiv *freu*

Hier mal die ersten Foddos von Donnerstag Abend. Unsere Halle ist leider nicht die hellste und das Spiel ging erst um 17.30 Uhr los..
Ich finde die Fotos für den Anfang mal ok . Hoffe aber, dass ich mit euren Tipps vielleicht noch besser werden kann :)

Hallo Annette,

ein sind ein paar ganz nette Situationen dabei. Bilder ohne Ball (die jeweils letzten in den Bilderreihen) finde ich insgesamt nicht so spannend.

Rein technisch sind mir die Bilder sowohl von der Schärfe als auch von der Rauschintensität nicht ausreichend genug. Insbesondere was das Rauschen betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass die 450D bereits bei ISO1600 so dermaßen schlecht ist - hast du die Bilder nachträglich in der EBV hochgezogen ?

Die Unschärfe ist m.E. nur zum Teil auf Bewegungsunschärfe zurückzuführen. Hier scheint mir eher das eine oder andere Mal der Fokus komplett daneben gelegen zu haben.

Nicht frustrieren lassen und weiter üben. Sportfotografie bedarf neben gutem Equipment in erster Linie viel Erfahrung.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten