• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Als Rauschphobiker würde ich mich nicht bezeichen...Es stach mir nur sofort ins Auge und ich finde es nicht sonderlich ansehnlich, weil es meiner Meinung nach schon etwas extrem ist. Mit dem Rauschen ist es so wie mit vielem, einfach ne Geschmackssache...

Grüße

:eek: sieht das wirklich so schlimm aus ?. Bei mir am Monitor sieht das gar net so schlecht aus.
Denn mit dem Entrauschen hab ich so meine Schwierigkeiten die richtigen Einstellungen zu finden. Mit der Bildbearbeitung steh ich auch noch ganz am Anfang :rolleyes:.

@dastuxel: Gestern Abend stach mir das Rauschen wie gesagt sofort ins Auge, jetzt auf meinem Arbeitsrechner finde ich es nicht mehr so schlimm. Jetzt sieht man's nur noch auf den zweiten Blick. Vorallem bei den Gesichtern der Zuschauer, obwohl die aber eh nur "schmückendes Beiwerk" sind.

Ich nutze auf Empfehlung des Forums hin "NeatImage". Gibts als kostenlose Testversion für Photoshop oder als eigenständiges Tool.

http://www.neatimage.com/

Grüße

Würde ea aber nicht übertreiben mit dem Entrauschen.
Oftmals sehen die Bilder dann erst richtig bescheiden aus.

Ide oben als stark rauschend bezeichneten Bildern finde ich in Ordnung. Der Beschnitt (Quadratisch) gefallen mir nicht so, aber das Rauschen kann man da echt ausser Acht lassen.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier mal wieder ein paar Bilder von meinen Jungs aus unserer Schulhöhle in Mainz-Kostheim.

Bisschen griechisch-römisch ist auch dabei, grins........

Bei der Nachbearbeitung habe ich mein bestes gegeben. Aber wie gesagt, ich bin noch Anfänger und hoffe, in Zukunft noch bessere Resultate abzugeben.

Gruß
Heiko

hallo ecko,

von den szenen her schon mal gut erwischt. aber....
weißabgleich stimmt nicht wirklich und die bilder rauschen doch sehr stark.
ich hoffe, ich bin nicht gleich wieder rauschphobiker...;):evil:

das letzte foto mit der welle finde ich auch gut. leider ist durch die offene blende und die 85mm die tiefenschärfe sehr gering. einfach nächstes mal das standartzoom drauf. lieber etwas länger belichten. bewegungsunschärft an den armen finde ich da nicht so störend, betont die dynamik. meiner meinung nach...

Danke Dir für die hilfreichen Tipps. Die werde ich doch nächstes WE gleich beherzigen.

Weißabgleich werde ich auf jeden Fall manuell einstellen, das habe ich mir schon vorgenommen, und RAW fotografieren. Das hatte ich diesmal vergessen. Sind leider jpeg. Heul.

Leider weiß ich nicht, wie ich das rauschen raus kriege. Die Halle ist super dunkel leider. Ich habe heir einfach die Rauschreduzierung aus Photoshop verwendet.

Das letzte Bild war eher spontan. Leider total unvorbereitet. Aber wie gesagt, man lernt nie aus.

:-)

das spiel war in kastel oder? ohje die höhle kenne ich.. schrecklich dort zu fotografieren!!

die spieler vom gegner sind mir sogar bekannt ;)

schade, die aktionen sind gut, aber die halle ist echt :grumble:

PS: dürfte die gleiche halle sein? ausm alten archiv rausgeholt^^

Oh ja, das ist unsere Halle, da haste unsere 2. fotografeirt, hihi.....Die Jungs kenne ich wiederum. ;-)

Aber ich muß sagen, Deiner Bilder sind da um einiges besser geworden. Ich hab noch viel zu lernen.

Ich muß mir unbedingt mal eine Bearbeitungsroutine aufschreiben, was man alles so zuhause noch am Rechner nachbearbeiten muß bzw. kann.

Gruß
Heiko

also die bilder sind schön alter (das war noch meine 450d) mit dem 85er drauf.
iso war meiner meinung nach bei bei 1600 oder 800... stark verkleinert sieht man es nicht wirklich ;)

das wird schon! richtiger weißabgleich macht dabei viel aus!

viele grüße aus eschborn

nieders. landesentscheid "Jugend trainiert für Olympia" von heute gruß jz

ist dir eigentlich klar, das harsum 15.45 für mich zu schaffen ist, wenn ich keinen auftrag kriege? da soll am sonntag ein weltberühmter linksaussen mit der 1.herren algermissen antreten...:evil: gruß jörg ich kann es leider nicht fest versprechen...

mach hier nicht so´ne werbung. nachher glauben die leute das noch :lol:

letztes wo-ende hättest du da sein sollen. da ist es gut gelaufen...

aber hier nochmal ein foto vom letzten wo-ende:

Heute habe ich mal endlich eine gute Nachricht erhalten.
Darf ein Spiel von FrischAuf Göppingen fotografieren gehen.
Habe mir das Spiel gegen Dormagen ausgesucht am 15.05.2010.
Bis dahin muß ich noch feste üben mit dem richtigen Augenblick.
Freue mich endlich mal Bilder vom Lars Kaufmann machen zu können.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten