• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Danke Scrat aber ich bin mit den Bildern aus Saulgau nicht zufrieden. Ich hasse diese dunklen Höhlen. ISO3200 ist langsam echt zum reihern.
Dafür war ich heute in Ehingen. Da gibts auch noch Bilder von der C Jugend und aus der Württembergliga Süd. Die spielen mit Saulgau und Nürtingen in derselben Liga. Ist cool. Da habe ich gleich zwei Mannschaften zum foten vor der Haustüre. Die Halle in Ehingen ist aber etwas heller zumindest mal bis 17Uhr.
Da fällt viel Tageslicht in die Halle. Die Ehinger haben gegen Nürtigen gewonnen.
27:23 glaube ich. Bilder kommen noch auch von den kurzen.;)
Ihr habt mich mit dem Handball infiziert.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Nehmt ihr fuer die Handball oder ueberhaupt Hallensport Fotografie nur die Festbrennweiten?

Oder gibt es auch ein Zoom Objektiv welches sich da eignet und kein Vermoegen kostet :)

Gruss
Annette

Nehmt ihr fuer die Handball oder ueberhaupt Hallensport Fotografie nur die Festbrennweiten?

Oder gibt es auch ein Zoom Objektiv welches sich da eignet und kein Vermoegen kostet :)

Gruss
Annette

Je nach Sportart und Lichtverhältnissen 85/1.8 oder 70-200/2.8 oder 200/2.0, bis auf das 85er leider nicht so günstig.

Gruß
André

Danke André.

Ja die beiden zooms sprengen eigentlich mein Budget.

Habe bei dem 85mm nur bedenken dass ich da evtl. oft zu nah dran bin?

Ich fotografiere hobbymaessig Handball (E-Jugend) in nicht gerade hellen Hallen und meist direkt vom Spielfeldrand.

Eure Fotos sind natuerlich super!

Das 85er ist genau richtig für den 1,6er Crop. Manchmal sogar schon zu lang wenn man zu dicht dran ist.;)

wie gehabt, das 85/1.8 oder das 100/2. alles andere ist deutlich teurer oder nicht geeignet.
das 50/1.4 wäre mir viel zu kurz. das 85 sogar manchmal auch... aber man kann ja etwas cropen...

Gute Idee Boniek ich habe ja noch mein 50/1.4 noch. Damit kann ich auch mal extrem Closeups machen und es ist trotzdem mehr drauf als ein Arm oder Oberkörper. Heute habe ich gemerkt das bei 2-3m Abstand selbst ein 85er am 1.6er Crop zu lang ist. Schön wäre es wenn Canon mal was mit 70mm bringen würde am besten mit Blende 1.4.;)
Bisher habe ich nur 100er Bilder gezeigt, ab heute dann die 85er Bilder dann.;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich war gestern wieder in der Halle und musste ISO wieder voll hochdrehen, um anständig kurz belichten zu können...

Da ich bei diesen miesen Lichtbedingungen auch noch schwarze Trikots anvisieren musste, hatte der AF-Servo so seine Probleme. :(

Trotzdem ein paar Impressionen...

Grüße

So hier meine ersten Bilder mit der 50D und dem 85er von der C Jugend aus Ehingen.Hoffe sie gefallen ein bißchen. Ein paar gute sollten dabei sein.;)

hatte mal wieder Zeit für ein Paar Pics

TVG-Hannover/Burgdorf

alle mit dem EF 70-200 bei ISO 3200

Zuletzt bearbeitet:

Weil wir hier von Rauschphobikern umgeben sind. :evil: Ich entrausche auch nie. Die Agentur hat sich bislang nicht beschwert.

Als Rauschphobiker würde ich mich nicht bezeichen...Es stach mir nur sofort ins Auge und ich finde es nicht sonderlich ansehnlich, weil es meiner Meinung nach schon etwas extrem ist. Mit dem Rauschen ist es so wie mit vielem, einfach ne Geschmackssache...

Grüße

So noch ein paar Bilder aus der Württembergliga Süd von Ehingen gegen Nürtigen.

So das sind die letzten einigermassen tauglichen Bilder.
Gute Bilder sind mir kaum gelungen. Muß halt noch üben mit dem Handball.:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder ein paar gelungene Bilder von bekannten Gesichtern :D
Aber Bild 9 (4 aus Reihe 2) geht gar nicht. :ugly:
So schief ist die Längenfeldhalle wirklich nicht!
Gerade rücken und nochmal beschneiden sollte Abhilfe schaffen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten