• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

DAS hab ich auch nicht verstanden :confused:

ich vermute das er damit die leichte Vignetierung damit meint ?!!

Dann will ich doch auch mal ein Torwarttalent zeigen.
Mein "Großer" eifert beim G-Jugendspiel seinem Vater nach.

Gruß Icke66

Zuletzt bearbeitet:

minis sind die besten.:top: hattest du nach dem verkleinern nachgeschärft? da gesicht könnte einen tick mehr vertragen. geht zb. incl. verkleinern mit dem jepgcompressor ganz gut. (freeware). gruß jz

Äh ja, haben halt so nen "Kinoleinwand-Look" - gibts da nen Fachbegriff? ;)

und noch ein paar stars von morgen, weil tuxel die stars von gestern nicht einstellt :)

hattest du nach dem verkleinern nachgeschärft? da gesicht könnte einen tick mehr vertragen. gruß jz

Ich hatte es versucht nachzuschärfen, habs aber nicht besser hinbekommen. Bild ist nen Crop, ich stand fast an der anderen Hallenseite, da ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass er in dem Spiel im Feld eingesetzt wird. Aber die Trainerin hatte sich anders entschieden. Und gegen die kann ich nicht sagen, ist ja meine Frau... ;-) Fand das Bild aber von der BEwegung her trotzdem ganz schön.
Und um die Familie dann komplett zu machen, hier noch ein Bild meiner Tochter, die in diesem Spiel das erste mal mitspielte.

Gruß Icke66

das bild ist ok. und wenns ein zu starker crop ist wirds eben nicht besser. wenn man von der tochter auf die mutter schließen kann, weiß man warum du nicht widersprochen hast... :lol::lol::lol:

gruß jz

Ich persönlich nutze meistens Mittenbetont und Mehrfeldmessung.
Meist aber nur Mehrfeldmessung.

Danke,
hatte bisher auch immer die Mehrfeldmessung genutzt, hatte aber auch schon gelesen, dass auch Leute Spotmessung vorgeschlagen haben...

Werde heute die Mittenbetonte Messung mal probieren..

moin marcel, dein letztes ist :lol: die situationen sind ok. frauenhandball eben :evil: allerdings finde die gesichter teilweise etwas körnig. sind das crops? ansonsten iso 2500 und ne 640stel könnte wäre u.U. besser gewesen.

sagt sich immer so einfach, wenn man nicht vor ort war:angel: gruß jz

Hier ein paar Bilder von gestern vom Spiel TSV Saulgau gegen TSV Wolfschlugen. Das ist Württembergliga Süd. Der 8te gegen den Tabellen Dritten. War kein schönes Spiel. Gab jede Menge Zeitstrafen und eine rote Karte.Saulgau hat übrigens mit 25:21 gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:

Die besten Bilder sind mir mit dem 85er gelungen.
Die 50D ist gleich gut wie die 7D bei ISO 3200. Das 85er ist schon die ideale Linse fürs Handball wenn man vom Spielfeldrand aus foten kann. Die 7D lasse ich in Zukunft zuhause, weil die 50D gut langt.
Bei allen Bildern wurde weder in Kamera noch im DPP entrauscht. Schärfe lediglich im DPP auf +2 gesetzt. Halt Farebsättigung und Helligkeit nachgeregelt und mit DPP konvertiert und dem JPEGCompressor verkleinert.

@ Rufus777

schöne Momente bei.

Hier mal welche von mir/gestern

1 - 3 Canon EOS 40D- 1/800Sek. - Blende F1.8 - ISO 1600 - Objektiv EF50mm f/1.4 USM

4 - 5 Canon EOS 40D- 1/800Sek. - Blende F2.0 - ISO 1600 - Objektiv EF100mm f/2 USM

weiter gehts..
war diesmal sehr aufregend das Spiel..

1 Canon EOS 40D- 1/800Sek. - Blende F2.0 - ISO 1600 - Objektiv EF100mm f/2 USM

2 - 3 Canon EOS 40D- 1/1000Sek. - Blende F1.8 - ISO 1600 - Objektiv EF50mm f/1.4 USM

WERBUNG
Zurück
Oben Unten