• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Noch eins

:top: moin leif,schöne szenen hast du da wieder eingefangen. die helle halle hätte ich gern gestern abend auch gehabt... gruß jörg, der höhlenforscher:angel:

Hallo Jörg,
ja das ist halt das Leid. Ich habe um 17 Uhr mit dem ersten Spiel angefangen und bei ISO1600 lag ich dann noch bei 2.2 teils sogar bei 2.5 noch möglich.
Das Spiel der RL Damen um 19:15 konnte ich dann aber knicken, da kein Licht mehr zuzätlich durch die Oberlichter gekommen ist und die Halle dummerweise nur in der Mitte gut ausgeleuchtet wird. Bei Blende 2.0 und 1/400 hab ich dann keine Lust mehr gehabt.

ich habe gleich bei mir um die ecke in barsinghausen (herren verbandliga) die chance mit 1600-2000 iso 1000stel und 2.5 zu foten und buli geht nur indem ich die bilder im photoshop vergewaltige....das wünscht man sich ja zum fußball....:evil: schönen sonntag jörg

ein paar mehr fotos burgdorf großwallstadt dann hier : http://www.zerfi.de/01ff4a9aad08fcc01/049d1d9bea0ea1201/index.html

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe hier mal was aus der OL Thüringen (ThSV II - LSV Ziegelheim) - bin aber seit ich meine Cam zur Reinigung wegen Sensordreck (s. Forum Canon allgemein - AF-Punkte leuchten nur noch schwach) hatte, mit nix mehr zufrieden. Ist verdammt schwer überhaupt noch was auf die Reihe zu bekommen :(

@ hevial die treppenlampe haben meine müden augen nicht mehr gesehen, sonst hätte ich sie weggestempelt. im mom freue ich mich immer über eine volle bundesligahalle in hannover, da bleiben die zuschauer drauf.

@tuxel ohne andersson , burgdorfer abschlußschwäche in halbzeit 2 und ein mittelmäßiges schierigespann wären die punkte hier geblieben. aber unterhaltsames spiel.

gruß jz

moin,
mangels erfolgreicher teams, bin ich hier ja wohl eher für den nachwuchs zuständig... :cool:

beim ersten foto fand ich den größenunterschied recht witzig.
das zweite, auch mit der 40D bekommt man gescheite qualität hin ;).
das dritte, mein aktuelles lieblingsfoto ( der erste sieg zeichnet sich ab :D )
.
.

@ boniek ok du hast mich soweit, ich kauf mir das 135er auch, die 40d habe ich ja schon...:lol: gruß jörg

p.s. minispieltage sind doch am schönsten!

Was Ihr alle für Settings verwenden könnt, darüber würde ich mich freuen. Zum Glück kann ich heute das DHB-Pokalspiel in Kiel fotografieren. Hätte das nicht geklappt, wäre ich wieder in der Hansehöhle gewesen. Dunkel wird es dann wieder am Mittwoch: Das Flutlicht in unserem Stadion ist nicht umwerfend, vor allem in den Ecken. Wie dunkel das ist, sieht man auch im TV.

Hier in HL habe ich ne 1/320 Sek. bei f2.8, allerdings recht dunkel, in Kiel ne 1/640 Sek. bzw. für hellere Bilder ne 1/500 Sek.

so viel heller ist es bei uns auch nicht. die meisten habe ich bei iso 1600, 1/500 und 2.5 gemacht. dazu kam, dass die sonne durch die oberlichter schien. also wenns später ist, wird es da auch knapp...

@ boniek ok du hast mich soweit, ich kauf mir das 135er auch, die 40d habe ich ja schon...:lol: gruß jörg

na das wird auch zeit ;) dann freue ich mich jetzt schon auf die fotos! auch mit ner mk III :evil::lol:

und noch der jugendhandball....incl. spielbericht für boniek, damit du weißt wie mein wochenende vorbei geht:lol: und dann nimmt die redaktion noch die falsche bildunterschrift:rolleyes: gruß jz

beim zweiten bild sieht es ja so aus, als drückt der spieler den kopf weg.. :lol:

der bericht ist sehr gut geschrieben! nicht so langweilig! :top:

@ jotzet:

Ah, Du schreibst auch. Das mache ich nicht, weil ich es nicht kann. Wohl einer der Gründe, warum ich nicht mehr bei der hiesigen Onlinezeitung bin.

Das mit den dunklen Hallen ist wirklich ein Graus. Dabei spielen die Schwartauer in der 2. HBL. Aber sie müssen wohl in die 1. aufsteigen. Dann kommt das Fernsehen, und es wird hoffentlich besseres Licht eingebaut, vor allem nicht zwei verschiedene Lampenarten. Die Arbeitsbedingungen jetzt sind eine Katastrophe.

Ich trau mich mal wieder: DHB-Pokal BHC - ThSV von gestern (Bayer Sporthalle Wuppertal):

Zuletzt bearbeitet:

die spielszenen sind gut, manche fotos könnten einen tick heller sein.

aber warum machst du die dateien so klein? also 800 px ist schon o.k., aber sieht total stufig/gerillt aus. du kannst doch bis 500 kb.
stell sie nochmal größer rein, dann siehts bestimmt besser aus! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten