• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Solche dunklen Höhlen sollten von den Fotografen komplett boykottiert werden. Vielleicht wird dann endlich mal gescheite Beleuchtung eingebaut. So sind das doch keine Arbeitsbedingungen.

und ne KLatsche gabs dazu auch noch für uns :mad:

dafür sind die fotos 3,6 und 7 bundesligareif. action wie quali:top: bei einigen anderen fehlt ein bisken schärfe, aber im zeitungsdruck würde das auch keiner sehen. verbandsliga handball ist immer noch besser als die beiden kreisklassenfußballfotos die ich morgen machen muss....:angel: gruß jz

der rotstich müßte noch bearbeitet werden.bzw in der halle weißabgleich machen! schärfe kommt bei mir am laptop etwas komisch... die situationen hast du aber gut erwischt. wenn du auf der anderen seite evtl zuschauer mit auf bild kriegen kannst, lass die reklame weg. gruß jz

Das Problem in der Halle ist, das das Licht schräg von der Decke kommt, also Richtung Werbewand. Fotografiere ich von der anderen Seite sind die Gesichter der Spieler dadurch zu dunkel.

Ne 1/400 Sek. bei f5 und ISO 1600 hätte ich auch gern. Hier in HL habe ich ne 1/320 Sek. bei f2.8, allerdings recht dunkel, in Kiel ne 1/640 Sek. bzw. für hellere Bilder ne 1/500 Sek.

Hatte leider nur mein lichtschwaches Tele mit :(

P.S. Upps, letztes Bild doppelt gepostet - sorry

Zuletzt bearbeitet:

Teil 2...

Die sind ganz schön in die Mangel genommen worden

(1. mB-Jugend-Jahr gegen 2. mB-Jugend-Jahr)

und leider mit einem Tor verloren :(

Hatte leider nur mein lichtschwaches Tele mit :(

dafür ne tolle tiefenschärfe :lol: ne, ist doch gut geworden! bei dem duell gegen den torwart ist es doch wirklich gut, dass beide scharf abgebildet sind.

so viele tolle neue fotos, jaja die saison hat wieder angefangen!

heute bin ich auch mal wieder dazu gekommen... unsere beiden weibl E abzulichten... wie man sieht, gehts da auch schon ganz schön zur sache.

Von solchen Settings kann ich in unserer Lübecker Halle nur träumen. Hier produziert man echt nur Grütze. ISO 1600, f2.8 und ne 1/320 Sek. Im Grunde kann man mit den Settings gar keine Actionfotos machen. Wird Zeit für ne ISO 3200-fähige Cam. Aber nur Jubel kann ich der Agentur ja auch nicht schicken. Den LN scheint es eh wurscht zu sein, die haben heute ein Handballbild von mir drin.

@ boniek nummer drei ist köstlich:top: herrlicher gesichtsausdruck:) gruß jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten