• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Handball

Das Licht in der Halle ist manchmal grausam :eek:
Lob, Kritik, Tipps und Tricks von den 'Profis' ist gerne gesehen.

Bild 1 rauscht mir deutlich zu heftig...

Hier mal meine ersten Ergebnisse beim Handball...

Berliner Verbandsliga Frauen, vorletzter Spieltag, SG OSF II - Reinickendorfer Füchse III.

Das Licht in der Halle ist manchmal grausam :eek:

Lob, Kritik, Tipps und Tricks von den 'Profis' ist gerne gesehen.

Sind die Bilder OOC? Evtl. ist mit einer Nachbearbeitung (entrauschen) noch etwas mehr rauszuholen....da ich ebenfalls mit einer 7D unterwegs bin, weiß ich, dass da noch einiges möglich ist...

Ferndiagnosen sind so ne Sache...mein Eindruck ist, das du mit dem 70-200 entweder nicht richtig die Akteure getroffen hast oder die linse ist zu langsam. Wenn man dann noch ein bild bei iso 4000 an der 7d (habe sie selbst gehabt) croppen muss, ist die bildquali leider meist nur "berauschend". die bildquali vom letzten bild gefällt da besser. mit der Kombi 7d und 85 1.8 wirst du ordentliche Ergebnisse erzielen, (iso 2000 an der 7d sieht akzeptabel aus) wenn :

Danke für die Manöverkritik :)

Eigentlich ist das 70-200 ausreichend schnell. Es mag aber sein, das ich nicht richtig getroffen habe. Ist erst der zweite Einsatz mit der 7D und der erste mit dem Objektiv.
Ich hab es halt beim Einwerfen ausprobiert und brauchte Minimum ne 1/800s. Da ging die ISO hoch wie nix, bei dem Licht in der Halle.

Gerne hätte ich nicht gecroppt, aber ich war mit dem Zoom noch nicht so schnell :)

du deinen Standort veränderst.
....

Hätte gerne von hinter dem Tor fotografiert, das war dort aber leider nicht möglich.

Es ist also noch reichlich Luft nach oben :D

ach so: klar, dass das letzte Foto deutlich besser ist... das hab ich mit der 6D und dem 85er geschossen. War aber eher ein Glückstreffer, denn der AF ist ja doch deutlich langsamer als in der 7D.

3.Liga GSV Eintracht Baunatal gegen TG Münden 32:23

Wir fiebern dem Aufstieg entgegen :D

Anhänge

• 2014-03-28 GSV gegen Münden-1187.jpg
    Exif-Daten
    2014-03-28 GSV gegen Münden-1187.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 70
  • 2014-03-28 GSV gegen Münden-1226.jpg
    Exif-Daten
    2014-03-28 GSV gegen Münden-1226.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 49
  • 2014-03-28 GSV gegen Münden-1273.jpg
    Exif-Daten
    2014-03-28 GSV gegen Münden-1273.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 58
  • 2014-03-28 GSV gegen Münden-1308.jpg
    Exif-Daten
    2014-03-28 GSV gegen Münden-1308.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 29
  • 2014-03-28 GSV gegen Münden-1463.jpg
    Exif-Daten
    2014-03-28 GSV gegen Münden-1463.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 36
sein trick ist das feuerzeug das er immer dabei hat:lol:

Och man....du sollst mich doch nicht verraten :grumble:

Nein, im Ernst. Hab ich einen Trick? Hmm, ich sag mal so, wenn es einen gäbe, würde ich diesen gewinnbringend an alle Fotografen verkaufen und würde mich endlich zur Ruhe setzen....:D

Ich würde sagen unsere Hallen sind auch eher "dunkel" und ich bekomme die 1/800 auch eher selten hin. Aber ISO 2000 ist mit der 7D locker drin, wenn du nicht groß beschneiden musst und du dich etwas um die Nachbearbeitung kümmerst. Ansonsten gibt es keinen wirklichen "Trick"....oh doch, einen vielleicht. Den hat mir, als ich mit Handballfotos begonnen habe, ein netter Fotografen-Kollege (zu jotzet schiel :D ) auch gegeben: Üben, üben, üben :top:

Ich würde sagen unsere Hallen sind auch eher "dunkel" und ich bekomme die 1/800 auch eher selten hin. Aber ISO 2000 ist mit der 7D locker drin, wenn du nicht groß beschneiden musst und du dich etwas um die Nachbearbeitung kümmerst. Ansonsten gibt es keinen wirklichen "Trick"....oh doch, einen vielleicht. Den hat mir, als ich mit Handballfotos begonnen habe, ein netter Fotografen-Kollege (zu jotzet schiel :D ) auch gegeben: Üben, üben, üben :top:

Das mach ich :)
Leider ist die Saison ja so gut wie rum, aber ich wechsele dann zu American Football und Baseball. Da ist zumindest das Lichtproblem nicht so groß :D

Machst du deine Handballfotos immer mit dem 100/f2er?
Ich hab leider nur das 100/2.8L Macro...
Mit dem Zoom bin ich flexibler. Beim 85er muss ich immer beschneiden, da ich meistens zu weit weg bin. Problem ist oft, das hinter den Toren kein Platz ist, außer für die Schieris :)

Mein Plan beim Handball-Fotografieren ist bisher: TV-Modus, 1/800s fix, Auto ISO und Blende offen.

Werde die letzten beiden Spieltage noch zum weiteren Üben verwenden.

Machst du deine Handballfotos immer mit dem 100/f2er?
Mit dem Zoom bin ich flexibler. Beim 85er muss ich immer beschneiden, da ich meistens zu weit weg bin. Problem ist oft, das hinter den Toren kein Platz ist, außer für die Schieris :)

Ich habe das 100er erst seit ein paar Tagen. Vorher war ich mit dem 85er sehr glücklich. Ich kenne dein Tamron nicht. ich würde allerdings lieber das 85er nehmen, ein paar Blenden einsparen und dann lieber etwas schneiden....

So dann auch wieder was von mir. HC Elbflorenz - SG Wallau. Mit F2,2 hab ich noch so meine Schwierigkeiten den Fokus wirklich auf den Punkt zu treffen. So langsam wird es aber wenn auch die Saison nur noch 2 Spiele geht.

Anhänge

Die Schiris stehen ja auch mal rechts oder links vom Tor, da könntest Du wenn möglich, auch mal neben dem Tor stehen. Probier doch mal die Kombi 100/2.8 mit Deiner 6D, da hast Du bei der ISO mehr Luft und so langsam ist die auch nicht, viel Spaß
Jörg

Ich wechsle die Seiten ebenfalls, je nach dem wo die Schiris stehen. Dennoch glaube ich, dass man mit der Kombi 7D + 85/1.8 besser fährt. Zum einen ist der AF wesentlich schneller und zum anderen kann man durch die gesparten Blendenstufen einiges aus den Bildern rausholen....just my 2 cent

Endlich mal wieder Männerhandball. Wir hatten in Oldenburg ein Länderspiel der Herren, Deutschland vs. Ungarn.

Hier einmal wieder Fotos aus meiner Sicht:

Soooo, Freunde des Handballsports..
Ich hab es am vergangenen Wochenende eeeendlich geschafft, mit Harry ein Handballspiel zusammen zu fotografieren.. Da ich gerade bei meinen Verwandten bin, bot sich dies an. Zusammen lichteten wir die FrischAuf Frauen ab und hatten einen tollen Tag :)
Danke dafür Stephan :)

Liebe Grüße
Lukas

P.S. Auf Bild 5 ist übrigends einer der besten Handballfotografen Deutschlands zu sehen ;)

Anhänge

Soooo, Freunde des Handballsports..
Ich hab es am vergangenen Wochenende eeeendlich geschafft, mit Harry ein Handballspiel zusammen zu fotografieren.. Da ich gerade bei meinen Verwandten bin, bot sich dies an. Zusammen lichteten wir die FrischAuf Frauen ab und hatten einen tollen Tag :)

Liebe Grüße
Lukas

P.S. Auf Bild 5 ist übrigends einer der besten Handballfotografen Deutschlands zu sehen ;)

Schön eingefangen. Jetzt weiß ich wieder warum ich so ungern VOR ORT unsere 1. Damen (VfL Oldenburg) fotografiere. Die Frauen haben immer hammer Gesichts"verzerrungen", was die Spielerinnen selber leider nicht immer gut finden, obwohl die doch sehr ausdrucksstark sind. Die Frauen sind da eitel und können auch mal schnell motzig sein :-)

Schön eingefangen. Jetzt weiß ich wieder warum ich so ungern VOR ORT unsere 1. Damen (VfL Oldenburg) fotografiere. Die Frauen haben immer hammer Gesichts"verzerrungen", was die Spielerinnen selber leider nicht immer gut finden, obwohl die doch sehr ausdrucksstark sind. Die Frauen sind da eitel und können auch mal schnell motzig sein :-)

Wenn Sie gewusst hätte, was für ein Bild ich von ihr gemacht habe, hätte sie glaube zugelangt :D Ein Glück war die Kamera zwischen ihr und mir...

Anhänge

Klasse Serie, da mach ich doch gleich mal mit! ;)

Bild 5 ignorier ich geflissentlich, setze dafür eins mit dem Titel "spidikus auf mulfs Spuren" ;)

Zusammen lichteten wir die FrischAuf Frauen ab und hatten einen tollen Tag :)
Ich danke Dir! War wirklich sehr sehr angenehm und hat richtig Spaß gemacht!

Ach, da fällt mir grade auf. Behauptete da einer vor dem Spiel nicht, daß er Handball IMMER mit Blende 2.8 fotografiere? ;)

Die Frauen sind da eitel und können auch mal schnell motzig sein :-)
Das Spiel heisst aber Handball und nicht "schön aussehen". Dann sollen sie üben, auch mit Schmerzen und unter Stress zu lächeln .... ;)

Grüßle
Harry

Anhänge

• 2.jpg
    Exif-Daten
    2.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 110
  • Franziska Garcia Almendaris im Spiel Frisch Auf Frauen - Mietzen Trier5.jpg
    Exif-Daten
    Franziska Garcia Almendaris im Spiel Frisch Auf Frauen - Mietzen Trier5.jpg
    457 KB · Aufrufe: 96
  • Judith Derbach im Spiel Frisch Auf Frauen - Mietzen Trier4.jpg