• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Handball

ok, nächstes mal streiche ich vorher die hallendecke ;) es ging nur in dieser ecke, weil ich sonst neonröhren über mir gehabt hätte. die Idee ist übrigens nicht von mir, ich habe sie hier vor 5-6 jahren mal hier im Forum gesehen und nehme sie immer wieder aus der Schublade, wenn ein Team, über das ich berichte meister geworden ist...achja ein tipp, ich hatte nur 24 mm zur verfügung, deswegen mussten sich die Mädels auf die klassischen kleinen turnkisten stellen...
Ich finde, dass so ein bisschen Decke streichen nicht zu viel verlangt ist! ;)
Guter Tipp mit dem Kasten!

Und: Juhuuuuu! Heimsieg! Immerhin schon der dritte (in Worten: dritte) diese Saison ... ;) Ein paar Emotionen aus dem Spiel von gestern: Frisch Auf Göppingen - MT Melsungen.

Grüßle
Harry

Anhänge

• Christian Schoene im Spiel Frisch Auf Goeppingen - MT Melsungen1.jpg
    Exif-Daten
    Christian Schoene im Spiel Frisch Auf Goeppingen - MT Melsungen1.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 57
  • Frisch Auf Goeppingen - MT Melsungen66.jpg
    Exif-Daten
    Frisch Auf Goeppingen - MT Melsungen66.jpg
    477 KB · Aufrufe: 44
  • Christian Schoene und Michel Mueller im Spiel Frisch Auf Goeppingen - MT Melsungen4.jpg
    Exif-Daten
    Christian Schoene und Michel Mueller im Spiel Frisch Auf Goeppingen - MT Melsungen4.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 37
  • Marcel Schiller im Spiel Frisch Auf Goeppingen - MT Melsungen2.jpg
    Exif-Daten
    Marcel Schiller im Spiel Frisch Auf Goeppingen - MT Melsungen2.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 38
  • Marcel Schiller im Spiel Frisch Auf Goeppingen - MT Melsungen1.jpg
    Exif-Daten
    Marcel Schiller im Spiel Frisch Auf Goeppingen - MT Melsungen1.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 43
moin, ich hatte gestern auch was erfreuliches, unser vorzeigeteam ist zum 3. mal in folge beim fin 4 einer deutschen jugendmeisterschaft dabei...

gestern siegte die hsg badenstedt (deutscher b-jugendmeister 2012) auch im rückspiel gegen die tsg ketsch (deutscher b-Jugendmeister 2013)...hier ein paar impressionen....

Harry ich glaub ich will auch so ein 8 mm :top::top:

Zuletzt bearbeitet:
Oberliga HH/SH - Wattenbek schlägt den Spitzenreiter/Meister/3.Liga-Aufsteiger Kropp mit 33-23

Anhänge

schöne Bilder Andy , krass, welche Lichtunterschiede dort so vorherrschen, wenn ich richtig rechne , sind das fast 3 Blenden

Naja, wie man auf den ersten beiden sieht, kam von der Tribünenseite in der ersten Halbzeit die tiefstehende Sonne rein. Auf dem 3. und 4. Bild war die Sonne dann in der 2. Halbzeit weg. Das Spiel begann um 17 Uhr. :)

schöne Bilder Andy , krass, welche Lichtunterschiede dort so vorherrschen, wenn ich richtig rechne , sind das fast 3 Blenden

Hier mal Bilder des nachfolgenden Kreisoberligaspiels in derselben Halle, die eine der hellsten in meinem Hauptarbeitsgebiet ist:

Anhänge

und dann noch schwarze Trikots, damit der Focus gut greift :rolleyes:

ich musste letztes woe auch beim Basketball mit dem 85er 1.8 auf 10000 iso gehen...im druck geht's, aber auf dem Monitor :eek:

gut das die meisten hallen bei mir doch recht hell sind...

Klasse Bild :top: Was macht der Spieler da? :confused:

ich glaub das sollte ein doppelter Rittberger werden:cool: nein der rechte hatte ihn meine ich berührt und er macht ne Schwalbe...gibt's nicht nur beim fussball....die guten schieris in der Region kennen die nummer und pfeifen es nur noch an weihnachten :D

hier noch ein paar ....

man muss ihn packen und darf ihm nicht die Chance geben zu fallen...

sehr nett andie ! ich hätte noch textiltests vom letzten sonntag im Angebot :)

laut schieris ist das noch kein trikotziehen :rolleyes: aaah

Ach, die Schiedsrichter wollen doch nur ein bisschen nackte Haut sehen ;)

Hier ein paar Bilder vom letzten Heimspiel des TSV Bayer Dormagen gegen den VfL Gummersbach II (35:21)

handballfred hinter volleyball, geht nicht ;=) hier drei fotos aus drei spielen...schönen sonntag ich habe jetzt fussballtermine:o

Hier mal Bilder aus der HVM Oberliga das Spiel vom 29.03.2014 TuS 82 Opladen vs. TuS Derschlag 37:25 (20:15)

IMG_9763.JPG

Marco%20Sprung.JPG

IMG_9855.JPG

IMG_9887.JPG

Hier mal meine ersten Ergebnisse beim Handball...

Berliner Verbandsliga Frauen, vorletzter Spieltag, SG OSF II - Reinickendorfer Füchse III.

Das Licht in der Halle ist manchmal grausam :eek:

Lob, Kritik, Tipps und Tricks von den 'Profis' ist gerne gesehen.

Anhänge

:)
Hier mal meine ersten Ergebnisse beim Handball...
Berliner Verbandsliga Frauen, vorletzter Spieltag, SG OSF II - Reinickendorfer Füchse III.
Das Licht in der Halle ist manchmal grausam :eek:
Lob, Kritik, Tipps und Tricks von den 'Profis' ist gerne gesehen.

Ferndiagnosen sind so ne Sache...mein Eindruck ist, das du mit dem 70-200 entweder nicht richtig die Akteure getroffen hast oder die linse ist zu langsam. Wenn man dann noch ein bild bei iso 4000 an der 7d (habe sie selbst gehabt) croppen muss, ist die bildquali leider meist nur "berauschend". die bildquali vom letzten bild gefällt da besser. mit der Kombi 7d und 85 1.8 wirst du ordentliche Ergebnisse erzielen, (iso 2000 an der 7d sieht akzeptabel aus) wenn :

du deinen Standort veränderst. auf dem letzten bild hast du die Werferin von der Seite erwischt. Handballtypisch holt sie mit dem anderen Arm schwung und verdeckt ihr Gesicht. Du musst sie von vorn erwischen!Einfache Regel: steht der Fotograf links vom Tor fotografiert er eher die rechte Angriffsseite incl. Kreisläufer, steht er rechts vom Tor genau umgekehrt ....

dann sieht es so aus:

ansonsten foten , ausprobieren, wegschmeißen....ich schätze von meinen ersten 5000 handballfotos habe ich keine 2 dutzend aufgehoben und das nur weil mein sohn drauf zu sehen war ;)

Nachtrag: Auch wenn ich manchmal Geld für meine Fotos bekomme, ich lege Wert auf die Feststellung "Ich bin kein Profi" !
Profi ist der hier: http://www.stratenschulte.de/ da kannst du ne Menge über Sportfotografie lernen....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten