Das Licht in der Halle ist manchmal grausam
Lob, Kritik, Tipps und Tricks von den 'Profis' ist gerne gesehen.
Bild 1 rauscht mir deutlich zu heftig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hier mal meine ersten Ergebnisse beim Handball...
Berliner Verbandsliga Frauen, vorletzter Spieltag, SG OSF II - Reinickendorfer Füchse III.
Ferndiagnosen sind so ne Sache...mein Eindruck ist, das du mit dem 70-200 entweder nicht richtig die Akteure getroffen hast oder die linse ist zu langsam. Wenn man dann noch ein bild bei iso 4000 an der 7d (habe sie selbst gehabt) croppen muss, ist die bildquali leider meist nur "berauschend". die bildquali vom letzten bild gefällt da besser. mit der Kombi 7d und 85 1.8 wirst du ordentliche Ergebnisse erzielen, (iso 2000 an der 7d sieht akzeptabel aus) wenn :
du deinen Standort veränderst.
....
3.Liga GSV Eintracht Baunatal gegen TG Münden 32:23
Wir fiebern dem Aufstieg entgegen![]()
sein trick ist das feuerzeug das er immer dabei hat![]()
Ich würde sagen unsere Hallen sind auch eher "dunkel" und ich bekomme die 1/800 auch eher selten hin. Aber ISO 2000 ist mit der 7D locker drin, wenn du nicht groß beschneiden musst und du dich etwas um die Nachbearbeitung kümmerst. Ansonsten gibt es keinen wirklichen "Trick"....oh doch, einen vielleicht. Den hat mir, als ich mit Handballfotos begonnen habe, ein netter Fotografen-Kollege (zu jotzet schiel) auch gegeben: Üben, üben, üben
![]()
Machst du deine Handballfotos immer mit dem 100/f2er?
Ich hab leider nur das 100/2.8L Macro...
Mit dem Zoom bin ich flexibler. Beim 85er muss ich immer beschneiden, da ich meistens zu weit weg bin. Problem ist oft, das hinter den Toren kein Platz ist, außer für die Schieris![]()
Ich hab leider nur das 100/2.8L Macro...
Mit dem Zoom bin ich flexibler. Beim 85er muss ich immer beschneiden, da ich meistens zu weit weg bin. Problem ist oft, das hinter den Toren kein Platz ist, außer für die Schieris![]()
Soooo, Freunde des Handballsports..
Ich hab es am vergangenen Wochenende eeeendlich geschafft, mit Harry ein Handballspiel zusammen zu fotografieren.. Da ich gerade bei meinen Verwandten bin, bot sich dies an. Zusammen lichteten wir die FrischAuf Frauen ab und hatten einen tollen Tag
Danke dafür Stephan
Liebe Grüße
Lukas
P.S. Auf Bild 5 ist übrigends einer der besten Handballfotografen Deutschlands zu sehen![]()
Schön eingefangen. Jetzt weiß ich wieder warum ich so ungern VOR ORT unsere 1. Damen (VfL Oldenburg) fotografiere. Die Frauen haben immer hammer Gesichts"verzerrungen", was die Spielerinnen selber leider nicht immer gut finden, obwohl die doch sehr ausdrucksstark sind. Die Frauen sind da eitel und können auch mal schnell motzig sein![]()
Ich danke Dir! War wirklich sehr sehr angenehm und hat richtig Spaß gemacht!Zusammen lichteten wir die FrischAuf Frauen ab und hatten einen tollen Tag
Danke dafür Stephan![]()
Das Spiel heisst aber Handball und nicht "schön aussehen". Dann sollen sie üben, auch mit Schmerzen und unter Stress zu lächeln ....Die Frauen sind da eitel und können auch mal schnell motzig sein![]()